DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Staubwolke » 10.04.2012 13:23

Also, bevor ich mir ne Entzündung oder sonstiges Tolles wegen falscher Nachbehandlung einfange, würde ich auch lieber ans lasern denken. Zugsalbe halte ich für sehr gewagt - was bringts, wenn die Farbe zwar blasser ist, Dir aber das tätowierte Körperteil vielleicht wegen der Rumexperimentiererei nen schönen Krankenhausaufenthalt einbringt. :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Suzina » 11.04.2012 19:24

Was noch ein guter Freund bemerkt hat ist dass Buchweizenmehl die Haupt etwas beruhigt, besonders in den ersten Stunden nach der Tattoowierung.

So, ich habe mal den Blick hierein genutzt, den lästigen versteckten Werbelink zu entfernen.
Buddha_Eyes
Suzina
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2012 14:35

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon LostSoulForever » 11.04.2012 19:28

suzina, das intressiert hier wirklich niemande. kann man die bitte sperren :roll:
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Staubwolke » 12.04.2012 9:27

Vielleicht eitert mit Mehl auch das tätowierte Körperteil ab. :roll:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon erdbeerfeldt » 12.04.2012 12:13

war es nicht so, das seit kurz nach dem ersten Weltkrieg kein Mehl mehr in Wunden gestreut wird.... naja... manchmal dauerts etwas länger bis ne Info ankommt.
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Ueberdosis » 21.04.2012 20:03

Also das mit der zugsalbe kannst ruhig machen xD mein alter tätowierer vom Unterarm hatte mir die empfohlen, wegen Pickelbildung bei der normalen (wird leider häufig empfohlen), aber bei mir ist da gar nix raus, also es kann passieren, muss aber nicht.
Lass es abheilen, zwei Sitzungen lasern, das müsste reichen um es gut auszubessern.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon inkmaker » 14.05.2012 23:37

Damit habe ich auch Probleme und wollte fragen, ob das Lasern weh tut? Ich hab davor nämlich ein bisschen Angst ehrlich gesagt und weiß jemand was über die Kosten?
inkmaker
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2012 14:17

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.05.2012 0:26

Diese Fragen gehören eigentlich nicht wirklich in diesen Thread. Einfach mal mittels SuFu ein wenig stöbern. Dazu findet sich so manches..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Claire1974 » 24.06.2012 11:58

Ich habe den Thread grad gelesen und jemand schrieb man könne auch ZUVIEL cremen?
Das hab ich allerdings noch nie gehört.
Es heißt doch immer: so viel wie möglich?

Dazu nehme ich immer Panthenol Lichtenstein; hat auch immer gut geholfen. :mrgreen:
Seid immer freundlich zu den Katzen !
Benutzeravatar
Claire1974
 
Beiträge: 179
Registriert: 10.05.2012 20:40
Wohnort: Hannover

DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon mfux » 24.06.2012 12:00

Was soll das bringen? Stichwort Überfettung! SuFu sagt dir alles!
Zuletzt geändert von mfux am 24.06.2012 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon zion » 24.06.2012 12:00

natürlich kann man zuviel cremen.. dann weicht das tattoo/die haut auf was suboptimal für den heilungsprozess ist.
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon lena-2109 » 24.06.2012 12:08

Solange ein Tattoo am Fußrücken noch frisch ist, sollte man sein Pferd übrigens deutlich darauf hinweisen, dass es in dieser Zeit einem doch bittesehr nicht auf den Fuß treten möge. ^^
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Fihe » 16.07.2012 16:24

Mir ist auf mein frisches tattoo Benzin draufgelaufen. Kann da irgendwas mit passieren? :?
Fihe
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012 14:00

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon rockkat » 16.07.2012 16:52

ups, wie frisch? was hast du als erste maßnahme gemacht? ich hätte jetzt spontan mit wasser und seife o.ä. gewaschen
ich würd außerdem versuchen den inker zu erreichen und mal nachfragen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Fihe » 16.07.2012 18:10

Ist jetzt 3 Tage alt hab das tattoo sofort mit Wasser abgespult
Fihe
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012 14:00

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste