DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon ylva87 » 31.01.2012 22:48

Niemals vorsicht ganzen namen lesen "Bepanten plus" besonders "antibakteriell" nehmen!!!!!!!!

Grund: Es ist eine Zugsalbe das heist es entzieht dem körper normalerweise entzündungen wie z.b. bei abszessen.

Schmiert es einfach nicht aus tattoo kann zu farbverlust führen und daran ist das nie nie nicht der artist schuld.

Ich persönlich nehmen normale bepanten salbe oder die spezielle salbe von Pegasus apotheken (is ne kette)

Tattoo Ointment

is ohne konservierungstoffe und emulatoren. Wirkstoffe ähnlich wie bei bepanten dexpanthenol, cajeputöl und Weizenkeimöl.
ylva87
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2012 20:39

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon schnari » 31.01.2012 23:13

ich hatte mit bepanthen plus noch nie probleme

edit:
man beachte punkt 4
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon arec » 01.02.2012 9:55

ich hatte damit auch nie probleme, einige Tätowierer empfehlen es sogar!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon ylva87 » 09.02.2012 19:07

Is ja auch ok wenns bei euch funktioniert

Tatsache ist aber es ist eine Zugsalbe (kann muss aber nicht zu farbverlust führen)
ylva87
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2012 20:39

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon kiesgrube » 09.02.2012 19:16

Wie kommst Du darauf, dass es sich bei Bepanthen Plus um eine Zugsalbe handelt? Der einzige Unterschied zwischen Bepanthen Plus und der normalen Bepanthen Creme ist, meines Wissens nach, die Zugabe von Chlorhexidin, welches ein desinfizierender Wirkstoff ist.
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Ueberdosis » 30.03.2012 2:34

Chlorhexidin, verlangsamt die Heilung sogar und eben wie der Name sagt "Chlor"hexidin.
Die normale Bepanthen fettet die Haut eig am besten und hält sie am längsten geschmeidig, was am meisten von Vorteil ist, dass die Haut geschlossen bleibt und nicht wieder kleine Risschen bekommt.
Bepanthen plus, bzw antiseptische (hatte ich anfangs auch mal benutzt nachdem ich kleine Pickel bekommen hab) ist nicht so gut für die Farbe vllt nach 2 wochen ok, aber vorher würde ich sie keinesfalls mehr benutzen, da dir sonst das Tattoo ausbleichen kann.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon deLUK^S » 09.04.2012 8:48

Wäre es dann empfehlenswert, bei einem schlechten Tattoo alles falsch zumachen, damit so wenig Farbe wie möglich hängen bleibt und ein Nachstechen/Retten erfolgreicher werden kann?
deLUK^S
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2012 8:33

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon schnari » 09.04.2012 8:58

die gefahr, dass wenn man alles falsch macht, ist, dass das gewebe vernarbt. wär ja auch nicht so toll.
dann lieber sauber abheilen lassen und wenn nötig lasern, als eine vernarbung zu riskieren.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon deLUK^S » 09.04.2012 9:11

Wow mit so schneller Antwort hätte ich echt nicht gerechnet.
Also bei mir ist das Tat zum Glück nicht komplett schlecht geworden und man kann noch einiges retten. Da aber grade die Schattierung schlecht und leider auch sehr dunkel geworden ist, wäre es super wenn das Tat noch ein bisschen Tinte verliert. Also ich dachte an solche Geschichten, wie in die Sauna zugehen und mit Hilfe des Schweißes etwas Farbe "rauszuspülen" und dick eincremen (hab gehört dabei kann man auch Farbe verlieren).
Die Wunde an sich will ich selbstverständlich gut versorgen!
deLUK^S
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2012 8:33

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon gummibär » 09.04.2012 9:39

Hm, ich würde vermutlich über Zugsalbe nachdenken..
Inwiefern das aber sinnvoll ist oder auch in den Heilungsprozess des Tattoos eingreift weiß ich nicht. Ich für meinen Teil hätte vermutlich Bedenken, dass das Tattoo dabei womöglich zermatschen könnte und dann wäre es mit ein bisschen nachschattieren auch nicht getan..
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon deLUK^S » 09.04.2012 10:41

Zugsalbe? Hört sich vom Namen her ja nicht schlecht an für meinen Zweck, aber wo könnte man sich denn Informieren? Das Vertrauen in meine Tätowiererin habe ich komischerweise verloren.
Mit ein bisschen Nachschattieren ist es eh nicht getan. Da sind etliche Fehler drin, bin aber zuversichtlich, das ein GUTER Tätowierer das noch retten kann und ich könnte mir vorstellen, dass wenn nicht sooo viel Tinte drin bleibt, er leichter arbeiten kann.
deLUK^S
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2012 8:33

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Panda » 09.04.2012 13:01

deLUK^S hat geschrieben:Wäre es dann empfehlenswert, bei einem schlechten Tattoo alles falsch zumachen, damit so wenig Farbe wie möglich hängen bleibt und ein Nachstechen/Retten erfolgreicher werden kann?


Wohl kaum. Das einzige was du tust, dein eh schon schlechtes Tattoo noch schlechter aussehen zu lassen. Dann pack dich lieber an den Eiern, hab den Mut und lass es lasern und steh zu deinem Fehler.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Guest » 09.04.2012 18:11

Zugsalbe würde ich (ich persönlich -> keine Empfehlung da keine Erfahrung) wohl auch mal probieren.
Aber ansonsten bitte nichts mit vorzeitig ins Schwimmbad/Sauna oder Kruste runterreißen probieren...ersteres könnte zu ernsthaften Infektionnen und zweiteres zu Narbenbildung führen, die es dem nächsten Tätowierer noch schwerer machen wird.
Schattierungen gehen eh leicht zum lasern (sofern du keine roten Schattierungen hast) also ist das nicht so n großer Akt..
Guest
 

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon LÖö » 09.04.2012 18:11

Wenn das Tattoo frisch und die Schattierung zu dunkel ist, würd ich mal die Heilung abwarten? Schattierungen werden teilweise sehr viel heller, das kann man als Laie mitunter gar nicht einschätzen vorher.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon rockkat » 09.04.2012 19:11

das mit der zugsalbe seh ich ganz anders, auf keinen fall. die ist dazu da um z.b. abszesse oder splitter aus der haut zu ziehen und hat auf nem frischen tattoo gar nix verloren und wenns noch so schlecht ist.
wie schon erwähnt, ordentlich abheilen lassen und nicht noch weitere probleme provozieren. in der zwischenzeit sich ausführlich erkundigen und dann lasern, covern oder überarbeiten lassen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste