Doku über die Tattoo-Szene Freitag 16.11 auf vox

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Doku über die Tattoo-Szene Freitag 16.11 auf vox

Beitragvon Pantheist » 14.11.2007 0:43

Doku über die Tattoo-Szene Freitag 16.11 auf vox um 21:50

sorry falls es woanders schon erwähnt sein sollte..
Benutzeravatar
Pantheist
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.09.2007 9:44

Beitragvon -Franz- » 16.11.2007 12:11

joa, habs eben auch gelesen! hab leider keine zeit das anzuschauen, bitte morgen jemand nen bericht schreiben wie das tätowierte pack abgeschnitten hat :-)
Benutzeravatar
-Franz-
 
Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2007 11:45

Beitragvon corvidae » 16.11.2007 14:38

Hallo,

die Doku wird auch nochmal wiederholt:

17.11.2007 | VOX | 10:00 Uhr

Kunst am Körper: Die Geschichte des Tattoo-Kults
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon madmaxx » 17.11.2007 0:29

Ist zwar noch nicht ganz zu Ende, aber ich fand bzw. finde die Doku echt Knorke. Teilweise wurden Aufnahmen von einer hier bereits bekannten Doku genommen mit dem Tattooseminar, etc.. Aber anders als bei den üblichen Verdächtigen wurde ständig gesagt, dass man sich im Vorfeld bloß lange und gut genug Gedanken machen sollte und das so ein Tattooseminar niemals ausreicht um als Tätowierer arbeiten zu können. Auch so Sachen wie Vorurteile, etc. wurden angesprochen. Dann war da noch so ne Austellung von irgendeiner Diplomirgendwas über Tätowierte. Haben echt gut abgeschnitten. ;)

Dann waren noch Fotoshootings vom Tattoo Erotica dabei und so am Rande ein bisschen über Laserentfernung. Die Geschichte der Tattoos wurde dann auch mal kurz angesprochen. Insgesamt war es von den Dokus die ich bisher im TV gesehen hab auf jedenfall die beste, morgen anschauen wers verpasst hat!
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Hoschte » 17.11.2007 13:21

Fand die DOKU ebenfalls sehr angenehm. Einzig den SeminarFuzzi hätten se komplett streichen können. Wenn ich Glück habe hat es ein Kollege aufgezeichnet, dann schneid ich den nämlich raus :lol: :mrgreen:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Ghostdog_06 » 17.11.2007 13:55

Diesmal war das aber gut gemacht.
Der richtige Tätowierer und sein Lehrling erschienen im positiven Kontrast zu den Tattoo-Brüdern und dem Wochenendlehr"meister".
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghostdog_06
 
Beiträge: 529
Registriert: 03.07.2006 16:21

Beitragvon termite » 17.11.2007 14:02

war echt informativ und interessant, vor allem, dass so viele aspekte rund ums tätowieren angesprochen wurden.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon -Franz- » 17.11.2007 17:08

Weiss jemand ob und wo man die Folge im Internet anschauen kann?


danke
Benutzeravatar
-Franz-
 
Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2007 11:45

Beitragvon Sahara » 17.11.2007 21:46

ich fands auch echt ne gute doku!
hab mich allerdings ständig gefragt, ob ich das net schon gesehen hätte, weil die ja ausschnitte aus der alten doku mitverbraten haben (die hatte ich damals auch nur teilweise gesehen).

bin leider zum ende hin eingepennt (war einfach zu müde, bzw. die doku war einfach zu spät). leider. :(
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon tobi85 » 17.11.2007 21:49

fand die doku ebenfalls sehr gut. meine sie aber schon einmal gesehen zu haben.
tobi85
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2007 21:44
Wohnort: Herne

Beitragvon Kastanie » 17.11.2007 23:25

Fand die Doku auch sehr gut. Ich hab mich lediglich über die Friseurentante aufgeregt...war ja klar :roll: wenn ich schon höre "waren Kurzschlussreaktionen" also neeee. Aber ansonsten fand ichs schön!
Kastanie
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.09.2007 15:01

Beitragvon tutis78 » 17.11.2007 23:56

tobi85 hat geschrieben:fand die doku ebenfalls sehr gut. meine sie aber schon einmal gesehen zu haben.


jepp! kam mir auch irgendwie bekannt vor...

Kastanie hat geschrieben:wenn ich schon höre "waren Kurzschlussreaktionen" also neeee


ja genau! und dann auch noch direkt am handgelenk :roll:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon dobermann » 18.11.2007 13:23

Ich fand die doku fad,alt,nicht sehr informativ.Und einige der gefilmten waren mal wieder ein angriffspunkt auf die gesammte szene. :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 18.11.2007 13:35

Was meinst denn mit Angriffspunkt Dobi?
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon dobermann » 18.11.2007 13:46

Als z.b gesagt wurde (friseuse) das sie vom tätowierer nicht aufgeklärt wurde.Oder die aktion mit dem bauchtribal die obwohl sie schon vor dem tattoo übers lasern nachdachte trotzdem tätowiert wurde.Und dann dieser wochenend kurs wo die "normalos"jetzt natürlich denken das man den beruf so mir nix dir nix erlernen kann und nach einer woche ein "zertifikat"bekommt (mit dem man sich keinesfalls in einem studio blicken lassen sollte)Und einige kleinigkeiten mehr :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste