Dmitriy Samohin in Wien

Wer ist wo? Termine, Meinungen, Erfahrungsberichte….

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon Ueberdosis » 10.01.2013 18:40

Naja Tagestermin kommt immer darauf an wie lange man durchhält, demnach kann man es auch sehr in die Höhe treiben ;)

Und es ist nicht nur bei Tätowierern aus dem Osten so, dass sie auch Conventions oder als Gasttätowierer mehr verlangen ^^
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon SoupUDR » 10.01.2013 18:42

ich find ja dieses "Über Preise spricht man nicht" Getue in Deutschland echt schon immer total daneben. Das ist genau so in deutschen Firmen wo man nicht mit Kollegen über sein Gehalt sprechen darf. Das ist für mich typisch deutsch (gibts in anderen Ländern auch so nicht, so weit ich weiß)

Sorry für OT
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon METAHOLIC » 10.01.2013 18:59

Sehe ich genauso! Und wenn ich mich zwischen 2 nicht entscheiden kann, weil sie beide toll sind, dann würde ich lügen, wenn ich behaupte ich gehe zum Teureren... Ich achte auf die Preise!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon zion » 10.01.2013 19:24

Ueberdosis hat geschrieben:
Und es ist nicht nur bei Tätowierern aus dem Osten so, dass sie auch Conventions oder als Gasttätowierer mehr verlangen ^^


geht dabei aber um die spannen... gibt zb. top leute aus russland wo du umgerechnet keine 30€ die stunde zahlst und in deutschland dann eben 200€ weil sie in einem renomierten studio zu gast sind und dem entsprechend nicht die preise der stammtätowierer kaputt machen wollen und wie du schon sagst natürlich auch reisekosten etc. abgedeckt werden müssen. ich will auch nicht wissen was die ganzen chinesischen tätowierer in ihren studios in der heimat an stundensätze nehmen.. dürfte wohl nur ein bruchteil von dem sein was sie in europa/usa nehmen ;)

wobei ich auf conventions das ganze noch ein wenig anders sehe.
ein mehrpreis auf conventions ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt weil der kunde 1. erhebliche komfort einbußen hat und ein tätowierer zu großen teilen auch aus werbe gründen auf conventions arbeitet...
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon mfux » 10.01.2013 19:28

[quote="Ueberdosis"]Naja Tagestermin kommt immer darauf an wie lange man durchhält, demnach kann man es auch sehr in die Höhe treiben ;)/quote]

Oder der Tätowierer durchhält und Lust hat so lange zu arbeiten....
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon mfux » 10.01.2013 19:34

zion hat geschrieben:
Ueberdosis hat geschrieben:
ein tätowierer zu großen teilen auch aus werbe gründen auf conventions arbeitet...


Das halt ich doch für ein Gerücht...

Ein F.Karg geht bestimmt nicht zwecks Werbung auf die Rosenheim-Convention. Ebenso kam Ullrich Krammer nur nach Rosenheim, weil ein Münchner Kunde und ich halt aus der Gegend sind. Mit den zwei sicheren, langen Terminen war klar das die Convention kein finanzieller Reinfall wird und O-Ton: "Ne Convention is halt immer was besonderes".

Mfg

Edit:
Doppelpost, Schande über mich!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon DaMax » 10.01.2013 20:39

Es wurde ja auch zu "zu großen Teilen aus Werbegründen" geschrieben. Klar mögens viele, dass sie auf ner Convention Kollegen treffen, Austausch ham oder vielleicht feiern gehn. Aber nen positiven Werbeeffekt hats immer, genauso wie Contesttrophäen das auch ham.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon DingDing » 10.01.2013 23:40

Aber der Aufwand (und das Risiko ohne Termine im speziellen) auf einer Convention zu arbeiten ist echt enorm. Zoltan hat mir das mal haarklein erklärt...und da habe sogar ich das verstanden.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon mfux » 11.01.2013 8:30

Keine Arbeit zu haben sollte bei dem hohen Level das im Scout von den Tätowierern gefordert eher das kleinere Problem sein...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon hausschwamm » 11.01.2013 11:39

äm wieviele gute sitzten denn manchmal auf cons rum & haben nichts zu tun, weil kurzfristig jmd abgesprungen ist? und der scout ist auch nicht der nabel der welt... bin mir nicht sicher ob leider oder gott sei dank :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon LÖö » 11.01.2013 12:56

Ja, eben. Also wenn wir mal beim hier genannten Tätowierer bleiben, so macht der ohne Frage Arbeiten, die viele Menschen umhauen, aber der Name ist außerhalb der "Szene" vermutlich unbekannt... Und auf Cons wollen viele LaufkundInnen ja dann doch eher nur so Standardware zum kleinen Preis.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon hausschwamm » 11.01.2013 13:20

die wissen aber auch oft nicht wen sie fragen... sondern fragen einfach... ich wurde (mit stelcil auf der haut wohlgemerkt^^) auch schon gefragt, ob ich zeit hätte für nen notenschlüßel, als flo grad nicht da war... :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon mfux » 11.01.2013 13:25

Ich hab leider noch nie nen spontanen Convention-Termin bei (nem guten!) Tätowierer ergattern können. Die Berlin-Convention am Flughafen 2010 mal weggelassen, da herrschten ja doch besondere Umstände...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.01.2013 13:43

Ich hab leider noch nie nen spontanen Convention-Termin bei (nem guten!) Tätowierer ergattern können.

Ich schon!! Und ich bin allen Personen, die es Schuld sind auf ewig dankbar! :D
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Dmitriy Samohin in Wien

Beitragvon LÖö » 11.01.2013 13:52

hausschwamm hat geschrieben:die wissen aber auch oft nicht wen sie fragen... sondern fragen einfach... ich wurde (mit stelcil auf der haut wohlgemerkt^^) auch schon gefragt, ob ich zeit hätte für nen notenschlüßel, als flo grad nicht da war... :mrgreen:


Wieso hast du es nicht gemacht? :mrgreen:
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

VorherigeNächste

Zurück zu Gasttätowierer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste