Diskussionsstrategien

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon upsidedown » 06.08.2010 0:32

Entschuldige, Du machst da einen Denkfehler. Du überhebst Dich etwas, wenn Du davon ausgehst, dass es um Dich geht. Dann müsste ich ja stets und ständig Dein Gebabbel kommentieren. Ich stelle lediglich fest, dass Du Unsinn über Dialektik redest.

Haste noch was anständiges zu sagen oder willst weiter rumpatzen? Ich wart ja noch auf eine Erklärung "derart dialektischer Meinungsbildung".
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.08.2010 8:04

Haste noch was anständiges zu sagen

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich mich bei einem derartigen Tonfall mit Dir unterhalte, oder? Wenn Du das mit der Dialektik nicht gerafft hast, dann such Dir jemanden, der es Dir erklärt, ich werde es sicher nicht tun.

Ach so, @Heiko
es sei denn, man macht nie feierabend

Damit hast Du eines meiner Hauptprobleme ziemlich gut erfasst.. kann in der Tat auch bei "alltäglichen" Diskussionen schlecht aus meiner beruflichen Haut raus..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon upsidedown » 06.08.2010 14:01

Im Kontext eines frischbeschuhten "Erziehers", der sich zu Provokationstheorien berufen fühlt von Dialektik zu sprechen und über der Köpfe der Forenten hinweg von einem Missbrauch der Diskutanten zu fabulieren, deutet schon deutlich an, auf welcher Seite der Nahrungskette zu Dich wähnst.

Du hebst da Euer "Stelldichein" auf ein Niveau, das es schlicht nicht hat. Der Junge hat schlicht Unsinn aus der Hüfte geschossen. Das nun auch noch intellektuell anzupinseln, ist n Lacher.

Dein dünnhäutiges Geschnatter über Dialektik "rafft" hier jeder.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon well_done » 06.08.2010 20:27

wenn man das hier liest,
könnte man den eindruck gewinnen, das der jenige, der die meisten "fremdwörter" benutzt und sie dann auch noch erklärt,
einen preis gewinnt!

.... was gibts denn?
dann mach ich mit, wenns sich lohnt.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon upsidedown » 06.08.2010 20:52

WellDone, bei allem Respekt. Ich brech mir kein Bein, nur um aufwändig Durchschnittsworte aus dem Mittelstufenjargon zu umschiffen. Und der "Primus inter pares" ist kein "Fremdwort".

Und bevor man den Sprachgebrauch anderer ernsthaft kritisiert, sollte man die wesentlichen Anforderungen an seine Sprache in so kurzen Zeilen doch erfüllen können.
Zuletzt geändert von upsidedown am 06.08.2010 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon well_done » 06.08.2010 20:57

ich habe mich auch nicht auf den primus inter pares speziell bezogen... oder?!

ich hab lediglich bemerkt, dass sich das hier, im gegensatz zum rest-scout, ziemlich hochgestochen liest. tut mir leid, falls ich dir damit auf die füße getreten bin.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste