Diskussion - Warum sind eure tattoos so wie sie sind?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 15.08.2002 15:10

Warum wählt ihr welchen style was verbindet Ihr damit?
Ich nehme mal die Triabls weil sie in aller munde sind als beispiel warum ein tribal? warum blackwork? warum farbig?
Dies würde mich interresieren.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 15.08.2002 15:29

Hmmm, das ist nicht ganz einfach zu beantworten weils mehr eine gefühlsmäßige Sache ist. Generell seh ich es (für mich) so das ich eigentlich keine Bilder (im Sinn von realistischen Abbildungen etc.) mag. Das würde ich (mal überspitzt gesagt) so empfinden als ob ich mir nen Foto anbappen würde. Ich mag auch nicht wenn jemand alle möglichen Stile durcheinanderwürfelt, für mich würde das sicher nicht in Frage kommen. Ein oder auch mehrere Tattoos sehe ich immer in der Gesamtheit, es muß insgesamt ein stimmiges Bild ergeben und kein Flickwerk.
Das ich dabei Tribals bevorzuge liegt einfach daran das ich persönlich finde das die Symbolik die darin liegt eine unterschwellige Aussagekraft hat ohne das man alle Welt mit der Nase darauf stoßen muß. Vielleicht vergleichbar mit abstrakter Malerei.
Ich hoffe es ist halbwegs klar herüber gekommen was ich damit meine.

Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon keff » 16.08.2002 0:58

ja, bei mir ist es änlich wie bei lilith..
ich verbinde die tribals mit meinen momentanen gefühlen... habe zb eins über die brust... man vergleicht es oft mit einer fledermaus oder einem vogel... für mich war es mehr das öffnen von mir selbst... das aufblühen meines inneren... mein anderes (bild) ist ziemlich... naja... ok... es hat mir einfach gefallen... mein zukünftiges tribal wird mehr die verworrenheit und der abwechslungsreichtum in meinem leben spiegeln...
die pin-ups werden auch meinen momentanen lebensgefühlen und outcommings gewidmed sein...

nur so mal phylosophisch schreib... (hoffe das phylo. ist richtig geschrieben... wenn nicht: auch egal)

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Spunk » 30.10.2003 13:00

Na ich denke da können noch ne Menge Leuts drauf antworten..... *zwinker*

... ei ich les hier so gern :)
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22

Beitragvon colouredmanu » 30.10.2003 21:17

Meine Tat2s muss man noch von der anderen Straßenseite erkennen können ! Daher sind sie alle bunt, laut und old- bzw. newschool ! So´n Standard-tribal, hat für mich überhauptnix, da es meiner Ansicht nach keinerlei Aussage hat ! Aber das ist natürlich absolut Geschmackssache...

Ebenso wichtig wie das Motiv oder der Stil, ist für mich die Platzierung ! Ich habe meine "STICKER" da, wo sie hingehören ! Flaming 8-ball auf dem Unterarm, Sacred-heart auf dem Brustbein, Schwalben auf dem Rücken und ÜÜÜÜÜBERALL Sterne dazwischen !
Aber das mag natürlich auch nicht jeder...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Mangy » 30.10.2003 23:42

Meine Tat2s muss man noch von der anderen Straßenseite erkennen können ! Daher sind sie alle bunt, laut und old- bzw. newschool..

Aha ,weil sie bunt sind und Old School kann man sie von der anderen Strassenseite erkennen. Bild
Die Größe und das Design hat damit natürlich nichts zu tun.Bild
(komisch, den Satz mit der anderen Strassenseite hab ich heute in der "Tattoo Nr.12/03 Seite 15" gelesen, na Zufall)

Ich habe meine "STICKER" da, wo sie hingehören.

Oh Gott, wird das jetzt schon vorgeschrieben? Hab ich meinen Raben etwa an der falschen Stelle?
Was ist mit dem 8 Ball am Oberarm ? Oder gibts da auch Ausnahmen ? Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lilith » 31.10.2003 0:35

Ne ich glaub da gibts keene Ausnahmen Mangy...ich glaub wir fallen nich in die Rubrik richtig Tättowierte ;) :D :0
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon colouredmanu » 31.10.2003 0:44

Na, zumindest ist es mit der Toleranz gaaaaanz weit her hier !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon dobermann » 31.10.2003 0:44

@mangy
Bild
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mangy » 31.10.2003 0:45

Hey Lilith - wiedermal im Lande? Bist Du inzwischen schon Berlinerin ? Bild Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dobermann » 31.10.2003 0:48

Nö da irrst du aber gewaltig was die toleranz angeht :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mangy » 31.10.2003 0:51

Ist schon witzig, wenn ein paar nicht so ganz "liebe" Fragen auftauchen wird gleich mit
Na, zumindest ist es mit der Toleranz gaaaaanz weit her hier !

gekontert. Bild
man hätte ja auch antworten können............oder eingeschnappt sein, oder........
Ein Glück das die anderen 365 Mitglieder nicht so drauf sind.
Wozu steht sonst fett obendrüber DISKUSSION ?



Edited By Mangy on 30 Okt. 2003 at 23:54
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 31.10.2003 10:58

... Kritik = Intolleranz ... ist ja was ganz neues ???


... ich Tollerier auch Leute, die anderer Meinung sind wie ich ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Isabeau » 31.10.2003 16:22

Ich bin ein Vertreter von Tribals, ich kann meine Gefühle und Lebensweise eher im Abstrakten wiederfinden, als in reellen Bildern. Im Augenblick wartet ein Tribaldrache auf seine Erweiterung, es soll so über die Jahre ein Gesammtwerk werden, indem immer ein Stück mehr "Lebenserfahrung" eingebaut werden soll. :D Und da auf dem Rücken genug Platz für mein chaotisches Leben ist.... ist das der perfekte Platz!!!!

:D :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mary » 31.10.2003 17:00

....da ihr ja ne diskussion wollt, meldet sich die mary auch endlich mal wieder zurück ;)

aber im prinzip hatten wir diese diskussionen ja schon tausendmal.....*g*

jeder hat halt seinen charakter, seinen lebenstil und so unddazu passen die tattoos....ich find einen grossteil von willi's zum beispiel super.....aber stellt euch mal vor ich hätte seinen punker schädel auf meinem hals *gg*

wie ihr wisst mag ich tribals...ob kommerz oder nicht *lol*
mein arschgeweih sind für mich zum beispiel 2 augen die mich beschützen....und mein 2. naja da bin ich einfach stolz drauf.....
gefällt mir einfach, hab ich selbst gemalt und ausserdem mag ich blumen *gg*
mittlerweile weiss ich gar nicht mehr was die frage war...mir kreist nur noch das wort diskussion im kopf herum ;-)
also hör ich besser auf :D
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Nächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste