Die schlimmsten Tattoo-Motive - welche Motive "haßt" ihr am meisten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lilith » 04.03.2004 23:43

@Lazy ich finde es intolerant wenn einige (oft veralgemeinernd) über bestimmte Stilrichtungen herziehen, nur weil sie diese selbst nicht mögen. Überhaupt kann ich manchmal nicht so recht verstehen wenn sich manche Leute als bessere Tätowierte ansehen als andere. Ehrlich gesagt find ich diesen Threat hier überflüssig wie nen Kropf.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon kölsch » 05.03.2004 0:11

zu 100% auch meine meinung!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon sahaptin » 05.03.2004 0:21

Du hast ja recht, Lilith über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber darüber reden... ist das intolerant ?

Ich denke nicht, das jemand hier jemanden wegen seiner Tattoomotive beleidigen oder angreifen wollte.

Ich finde, dieser Thread kann auch dazu dienen, sich besser kennen zu lernen und das kann doch nix schlechtes sein, oder ??
sahaptin

Beitragvon Luzifer » 05.03.2004 12:11

@ Lilith:
Also ich finde, niemand hat sich hier beleidigend oder auch sonstwie annähernd "schlecht" über die Tätowierungen anderer Leute geäußert...Manu hätte ja z.B. auch beleidigt sein können, als X-terra geschrieben hat, sie kriegt Brechreiz bei Oldschool...
Intolerand wäre meiner Meinung nach nur, wenn ich z.B. sagen würde: "Ey, es Manu hat Oldschool-Tats, die iss doch bekloppt und mit der würd ich mich niemals anfreunden" - oder so'n Scheiß ???
Wenn wir Haarspaltereien betreiben, ist auch der Thread über "Gurken des Monats" intolerant, weil sich die "Trager" mancher Motive sicher auch auf die Füße getreten fühlen...

Intolerant hin oder her, ich denke, die Mehrzahl der Schreiber hier hat begriffen, daß hier nichts mit Intoleranz zu tun hat!

Muß auch Hoschte recht geben - jedes Tat hat, sobald es gestochen hat, irgendwo eine Bedeutung und deshalb ist auch jedes Tat absolut respektabel, egal was es ist!
Aber wenn man in einer Zeitschrift eine Möhre auf irgendwelchen Armen tätowiert sieht - man macht sich selten Gedanken, was sich derjenige wohl dabei gedacht hat und man sieht auch eben nur einen Körperausschnitt und kennt weder die Person noch sonstwas - da ist es doch wohl okay, wenn man denkt "also, sowas find ich ja nun man nich so toll..."

Noch was für alle: Stellt euch mal vor, JEEEEEDER sagt euch, wie ach so toll er (oder sie) euer Tat findet, ihr erntet nur Lob für das wahnsinnig gut gewählte Motiv und bla, bla, bla...
Wenn man nie auch mal ne andere Meinung als die eigene hört, liegt doch der Gedanke nahe daß irgendjemand von den ganzen Leutz dir nach dem Munde spricht und genau das sagt, was Du hören willst...mir persönlich ist es lieber, ich krieg nicht mein Ego aufpoliert sondern jemand ist ehrlich...und ich persönlich kann nichts daran verwerflich finden wenn jemand mir sagt :"also ein Fantasy-Drache ist nicht so meins"

@Horimaki: Watt, DU magst keine Fantasy-Drachen???? Rum ists!!! ;)
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Lilith » 05.03.2004 12:27

Es ist nicht generell intolerant darüber zu reden...aber wie so oft macht auch hier der Ton die Musik. Wenn ich z.B. sage dies oder das ist nicht mein Geschmack ist das ok, weil ich mit dieser Aussage ja auch rüberbringe das es eben nur nicht mein Geschmack ist. Bei einer Aussage wie z.B. "Der Tattoostil xy ist nur noch peinlich/scheiße" (oder in der Art) sieht das schon ganz anders aus, weil es eine pauschale Abqualifizierung beinhaltet. Nach meiner Meinung hat jeder Stil, egal ob traditionel oder nicht, seine Berechtigung und wenns ne tätowierte Mohrrübe ist. Na bitteschön, wems gefällt. Denn worauf kommt es denn dabei wirklich an? Doch eigentlich nur ob es demjenigen der damit herumläuft glücklich macht. Wer will denn bitteschön entscheiden ob dieser oder jener Stil künsterisch wertvoll ist, bzw. in die Mülltonne gehört? Sowas hatten wir in der extreme ja schonmal hier in Deutschland. Der Begriff "entartete Kunst" sollte jedem was sagen denke ich. Und wer will sich denn z.B. zum Hüter traditioneller Tribals emporschwingen? Wenns denn nur noch sehr wenig damit zu tun hat ist das doch auch ok, solang der Träger eines solchen nicht behauptet es wäre original Maori (oder so). Wobei sogar da die Frage zu stellen wäre, ist ein Stil denn total festzementiert und darf sich nie mehr weiter entwickeln?

Das es unabhängig vom Stil gute und schlechte Tattoos gibt, darüber brauchen wir uns ja wohl nicht weiter unterhalten. Dafür haben wir ja schließlich den Gurkenthreat ;)
Lilith

Beitragvon Luzifer » 05.03.2004 12:38

LuziFriedenspfeiferauchtmitLilith *pofffffff*

Insofern hast Du recht - peinlich und scheiße ist tatsächlich etwas zu heftig, und sicherlich hat jedes Tattoo was schönes - ich weiß ja auch daß der Träger einer Mohrrübe sicherlich ne Mohrrübe wollte und das Tat wohl nicht in nem Anfall geistiger Umnachtung entstand :)

Einigen wir uns also alle darauf, daß es sehr interessant ist, zu erfahren, welche Tattoostile die einzelnen Leute NICHT mögen, aber daß wir auch alle brav sein werden und nicht die Zähnchen zeigen :D
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Lilith » 05.03.2004 12:49

:) ;) :D
Lilith

Beitragvon colouredmanu » 05.03.2004 13:04

Ich hab ja kein Problem mit einem Menschen, der nicht den selben Geschmack hat wie ich !
Im Gegenteil !
Ich lass mir auch gern mal erklären, warum der eine oder andere Tribals oder halt eine Mohrrübe hat...
Erklärung muss aber auch nicht sein, wenn es dem anderen gefällt ist das eigentlich auch schon Erklärung genug...
Der Charakter des Menschen ändert sich doch nicht, nur weil er ein gewisses Motiv trägt !
Aber deshalb muss mir das selbige dann ja noch lange nicht überaus gut gefallen !

Jeder wie er mag... Im Bereich der Tintenkunst genauso wie im anderen Leben...

Toleranz ist ein oft mißverstandenes Wort, glaub ich... ???

Ach, und falls mir hier unterstellt wurde, das ich mich als besseren tätowierten Menschen halte, möchte ich mich davon ausdrücklich distanzieren !
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Luzifer » 05.03.2004 17:17

's gibt keine besseren oder schlechteren Tätowierten...gottseidank ist dies noch keine 3-Klassen-Gesellschaft :)
Jedem das wies ihm gefällt - glaub nicht daß das gegen Dich ging mit dem besseren Tätowierten, @Manu.
Ich schätze, Du eckst auch oft genug an mit Deinen Tats und erntest neben ner Menge Lob auch ab und an mal Kritik...aber so ist halt das Leben, man kann nicht jedem gefallen
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon sickboy » 05.03.2004 19:29

hassen tu ich eigentlich gar nix, muss jeder selber sehen wie er damit das restliche leben klar kommt und wenn es mir persönlich nicht gefällt kann ich ja wegschauen.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon DelleOB » 02.06.2004 21:40

Hallo erstmal....lol
also ich habe jetzt seit 4 tagen hier erst mal alles mögliche an beiträgen gelesen.. und zu diesem thema möchte ich mich dann auch mal ebend äussern. Also ich finde das jede art von Tättoos für jeden irgendeine art von bedeutung haben wird. ich selber habe mich in meiner jugend halt auch verunstallten lassen,wie es so halt in den endenden 70ér innerhalb der Clique so mit einer nadel und irgendeiner tusche gemacht wurde... eigendlich alles nur so Faktümer die man manchmal in der heutigen zeit am liebsten wegwünschen würde.denoch lebt man halt damit,auch wenn sie irgendwie nicht sauber gestochen worden sind.Habe manches mal schon überlegt ob ich nicht alles irgend wie überstechen lassen soll,aber womit jeder rät einem zu was anderem, ich glaube schon am besten wäre es man läst es so wie es ist und sticht vielleicht nur etwas um die alten sachen rum.denoch hassen wird wohl niemand seine Bildchen ,denn irgendwie wird sich doch jeder (fast jeder) seine gedanken gemacht haben bevor er sich halt was hat machen lassen. Naja eigendlich habe ich ja keine Tattoos , habe ja nur Bildchen auf der pelle , denn irgendwie war man ja jung und brauchte das geld (welches man ja nicht für nen ordentliches Tattoo ausgegeben hat)

in diesem sinne...

??? ??? :(
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
DelleOB

Beitragvon kawaihae » 02.06.2004 21:47

Erst mal herzlich willkommen hier Delle. :)

Hab auch meine alten Sünden nicht covern lassen. War so Anfang der 80iger. Das gabs auch noch nicht so viel Infos und so viel Auswahl an guten Tätowierern. Hauptsache erstmal tätowiert. Ich lass auf jeden Fall die alten Sachen, gehört halt doch irgendwie zu mir und meiner Vergangenheit.
kawaihae

Beitragvon DelleOB » 02.06.2004 22:05

jooo genau ..so werde ich es wohl auch handhaben..ist doch irgenwie so das man schon sein fast ganzes leben lang damit zurecht gekommen ist,und irgendwie auch ganz gut damit klar kommt (oder auch muss) ;) Heutzutage macht man sich soviel gedanken um sauberkeit und so sachen , als ich mir das habe machen lassen also so unter kollegen wie es damals so war da war nichts mit maschiene da wurde eine nadel genommen nen wollfaden drum um irgendwas an tusche drann und dann ab damit in die haut. Von Pflege war damals auch nie die rede.hahaha.. naja und leben tun wir immer noch,Farben und Bildchen sind immer noch erkennbar und naja Es gehörte einfach zu unserem Jugenddasein. Heut zu tage würde man zwar das eine oder andere bildchen nicht mehr unbedingt nehmen, aber was solls. Aber ich muss ehrlich sagen ,das ich noch nie von irgendjemanden der sich hat ordentliche Tattoos machen lassen wegen meiner bildchen blöd angemacht worden wäre, manch einer meinte zwar okey. so war das halt damals wohl ..aber ausser midleidvolle blicke .. wurde man auch so akzepiert wie es ist. ( großes dank an all diejenigen die die Tattoos erst so richtig gesellschaftsfähig gemacht haben !!)

in diesem sinne....

:0 Delle
(Konfuzius)
DelleOB

Beitragvon sickboy » 02.06.2004 22:19

herzlich willkommen auch von mir. jugendsünden hab ich so eigentlich keine, denn so jungendlich war ich nun auch nicht mehr als ich mein erstes tat2 bekam. nur bin ich zwischenzeitlich ziemlich versackt und hab mir da einige scheiße machen lassen die ich schon ganz gerne covern lassen möchte. die motive sind in ordnung für mich, nur wie sie ungesetzt wurden gefällt mir leider gar nicht.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon DelleOB » 04.06.2004 0:07

Jooo so ist das nun mal.. im laufe der jahre ändert sich schon mal das optische empfinden.aber ich denke da ich bis heute damit klar gekommen bin und mir immer wieder selber sage : Wem es nicht gefällt..... der muss mich ja nicht anschauen !!!! Sollte ich mir eigendlich auch keine größeren gedanken darüber machen.. ??? (sollte..hihihi) ach bildchen sind auch nett..Da wir als Menschen eigendlich alles unikate sind.. wäre es doch auch blöd wenn alle nur mit geilen Tattoos rumlaufen würden, es muss ja auch leute geben die als abschreckung dienen können ;) unter dem motto so sollte es auf keinen fall aussehen. :p so haben dann auch meine bildchen die ich mit mir rumtrage einen sinn und eine darseinsberechtigung .. hahahaha

Okey. in diesem sinne...
(Konfuzius)
DelleOB

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo