Die längste Sitzung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon ouch » 16.01.2008 21:20

tattooed hat geschrieben:hatte hier nicht mal jemand eine sitzung von 20 stunden durchgehalten? ich mein da hat sich jemand einen leoparden-kopf stechen lassen.


das war aber nur ein halber oberarm, also ne sehr kleine fläche für die zeitspanne. das ist weniger belastend als z .b.ein ganzes bein oder rücken in der gleichen zeit. logisch, oder?

kenne auch einen, der sich ein ganzes wochenende lang seinen knast-bodysuit überarbeiten hat lassen. der war danach ne woche krank. so gewaltaktionen würde ich keinem empfehlen der nicht weiß was ihn erwartet. und nem anfänger schon gar nicht. aber zwei, drei stunden sollte jeder gesunde erwachsene mindestens in der lage sein zu ertragen, meine ich... auch wenns weh tut :lol:
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Sonny » 16.01.2008 22:17

Da möcht ich dir aber a bisserl wiedersprechen....

Denn gerade wenn man auf ne lange Zeit ne kleine Fläche tätowiert, dann wird die Haut an ein und derselben Stelle sehr viel belastet und strapaziert... Des ist von den Schmerzen her schlimmer, als wenn viel Fläche gemacht wird...

Also find ich, aber ist ja auch erbsenzählerei....

Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon DaMax » 16.01.2008 22:31

Geb ich dem Sonny vollkommen recht, finds schon recht unangenehm, wenn nach ner kurzen Pause wieder in die gereitzte Stelle gestochen wird. Aber helfen tuts sowieso ned...
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon SpikesMum » 16.01.2008 23:02

Das hab ich auch so wie Sonny erlebt: das Tätowieren nach etlichen Stunden war nicht mal das schlimmste. Beim Abwischen zwischendurch musste ich nach vier Stunden doch eher die Zähne zusammenbeissen ... und es war "nur" der Oberarm.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon metalgirl1984 » 17.01.2008 11:21

Beim Abwischen zwischendurch musste ich nach vier Stunden doch eher die Zähne zusammenbeissen ... und es war "nur" der Oberarm.


oh yes ... die Erfahrung durfte ich gestern auch machen. Hab mir gestern auch den Oberarm stechen lassen und nach 5,5 Stunden fand ich dieses Abwischen zwischendurch unerträglich. Mein Arm tat nur noch weh... haben dann Schluss gemacht und ich hoffe mal, dass das Tat in der nächsten Sitzung fertig wird. Das werden sicher auch nochmal 3 Stunden.
metalgirl1984
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.12.2007 17:09

Beitragvon Flowerpower » 17.01.2008 17:09

Meine längste Sitzung dauerte siebeneinhalb Stunden, wovon die reine Tätowierzeit rund sechs Stunden betrug. Eigentlich hatte ich schon nach vier Stunden keinen Bock mehr, aber da es sich um einen großen Überdecker handelte, wollte ich - und der Tätowierer wollte das auch -, dass man vom alten Tattoo nix mehr sieht.
Das mit dem Abwischen stimmt, es fühlt sich nur noch an wie Feuer. Na ja, jedenfalls war mein linker Unterarm noch drei Tage lang so dick, dass ich mich (halbseitig) fühlte wie Popeye. Kreislaufmäßig hatte ich fast keine Probleme. Jetzt - nach fünf Wochen - warte ich schon sehnsüchtig darauf, dass Kai mich anruft und sagt, dass jemand abgesprungen sei. Und ich (am besten morgen :D ) vorbeikommen solle, damit er das Teil fertigstechen kann . . .

Gruß, Paule
Tattoo you!
Benutzeravatar
Flowerpower
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2007 9:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Ballcrusher » 19.01.2008 7:19

Meine Längste sitzung hatte ich gestern bei Cristobal aus Spanien (Guestartist bei Lonien Tattoo), kompletter oberarm dicht gemacht, war von 12:30 - 22:15 da, tättoowiert wurde ca. 7-8 Stunden, dann ging nichts mehr und ich hab abgebrochen, war nur noch grausam die letzten 4Stunden waren nur noch ein ekelhaftes brennen und ein Wahnsinniger schmerz (WARUM MUSSTEN WIR DEN INNENARM RICHTUNG ACHSELHÖHLE ZUM SCHLUSS MACHEN?????:cry: ), muss die Farbe der Lotusblüte halt bis Mittwoch nächste Woche warten, wird zwar auch wehtun ist aber dann nur noch ca ne Stunde. 8)

Grüße
Benutzeravatar
Ballcrusher
 
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007 19:56

Beitragvon Pantheist » 19.01.2008 15:53

kommt ja wohl auch auf die körperstelle an! kann aus erfahrung sagen dass der rippenbogen ziemlich schmerzt...fühlt sich an wie ein ziemlich heftiges schneiden und bei mir war es interessanterweise so dass der schmerz sich richtung bauch gezogen hat, fühlte sich an wie ein magengeschwür bzw. sodbrennen dass nur während des stechens auftrat.

länger als 3 stunden hätte ich es an der stelle am stück nicht ausgehalten.

es macht aber wohl auch nen unterschied ob die outlines gestochen werden, oder gefüllt wird. wenn ichs richtig mitbekommen hab empfinden die meisten das füllen als angenehmer und eher als nen brennenden schmerz?
Benutzeravatar
Pantheist
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.09.2007 9:44

Re: Die längste Sitzung?

Beitragvon ouch » 19.01.2008 21:40

zur erinnerung, hier geht es nicht darum wo es am meisten weh tut, sondern wie lange der körper es durchhält...
metalgirl1984 hat geschrieben:Wie lange hat eure längste Sitzung gedauert? Bzw. gibt es da eine Zeitbegrenzung nach wievielen Stunden man aufhören sollte?
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Panda » 19.01.2008 21:58

Arsch zusammen kneifen und durch war schon immer meine Devise.
4 Stunden sollte jeder aushalten können meinem empfinden nach. Wenn ich schon dabei bin, unterbrech ich einfach ungern nach 2 Stunden. Dann lieber alles an einem Stück.
Das höchste waren mal 8 Stunden mit vielen Pausen, da haben die Pausen dann irgendwann runter gerissen, sowas find ich auch stressig, aber solang der Tätowierer stramm steht, mach ich mit, keine Frage.
Wobei mir viele Stecher mittlerweile sagen, sie tätowieren lieber Frauen, weil Männer durchgehend am wimmern sind und permanent das Gesicht verziehen müssen und das macht das arbeiten natürlich auch stressiger für den Arbeitenden.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Die längste Sitzung?

Beitragvon Pantheist » 19.01.2008 23:27

ouch hat geschrieben:zur erinnerung, hier geht es nicht darum wo es am meisten weh tut, sondern wie lange der körper es durchhält...
metalgirl1984 hat geschrieben:Wie lange hat eure längste Sitzung gedauert? Bzw. gibt es da eine Zeitbegrenzung nach wievielen Stunden man aufhören sollte?


ja und je nach körperstelle kann man eben länger durchhalten oder aber eben nicht...sofern spielt es schon ne rolle wo es mehr schmerzt..irgendwie logisch oder?
Benutzeravatar
Pantheist
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.09.2007 9:44

Beitragvon narcotic1987 » 19.01.2008 23:44

Panda hat geschrieben:4 Stunden sollte jeder aushalten können meinem empfinden nach.


Also, um Gottes Willen - am Steiß tu ich das sicherlich nich :shock:

EDIT:

Sagen wir mal so - Schattierungen kein Problem .. aber Outlines .. würde ich niemals nie 4 Stunden aushalten
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon Rickster » 20.01.2008 12:28

bei mir sind es fast immer um die 3 stunden nach denen ich schlapp mache . mir wird grad der rechte arm von schulter bis handgelenk rundum zu geballert :wink:
dabei gibt es bei mir tage an denen ich nach 3,5 stunden noch sitzen bleiben würde , weils mir nichts ausmacht . und dann gibts tage da geht gar nichts .
und wie meine tattoowiererin sagt : es wird auch stark von deiner tagesform abhängig sein !
man das kenn ich echt bestätigen , bin gestern mit saumässigen kopfschmerzen zum termin gegangen , doch irgendwie hab ich mein 3 stunden ganz gut über standen .
pausen machen wir immer , weil sie nach zwei stunden einfach mal in ruhe an ihrem tee nippen will und sich um andere kunden kümmern will . und ehrlich gesagt möchte ich mich lieber von jemandem stechen lassen der mir sagt , er braucht ne auszeit , als einer der sich über stunden hindurch zwingt . schliesslich bin auch ich immer über die pausen froh .

in diesem sinne
Benutzeravatar
Rickster
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.12.2007 15:04

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste