dermal anchor im gesicht???

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

dermal anchor im gesicht???

Beitragvon baby211 » 01.12.2009 14:29

hallo...
auch ich hab mal ne frage,als frischfleisch hier :p
ich hatte demnächst vor mir ein dermal anchor machen zu lassen,unmittelbar in der augen-gegend
hat jemand damit erfahrung,was so die pflege angeht ,auch wegen der make up sache nach dem abheilen und vom schmerzfaktor her?
habe schon eins am brustansatz was absolut undramatisch war,allerdings hab ich nach 8 mon immer noch bissl probleme,es kommt immer wieder mal flüssigkeit raus,würde sogar behaupten das es nicht nur wundwasser ist,allerdings passiert das nur wenn ich mich dran stosse oder hängen bleibe..dann tuts 3 tage weh und es ist wieder gut
ich weiss das es logisch ist wenn ich dran hängenbleibe das es dann weh tut,aber diese gelbliche flüssigkeit irritiert mich...
ist das auch richtig das man es mehr oder weniger in ruhe lassen soll und nicht den aufsatz abmachen soll??
reinige es einmal in der woche mit pronto-lind
wäre für hilfreiche tips dankbar :D
lieben gruss
baby211
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2009 22:15

Beitragvon dobermann » 01.12.2009 15:17

Das es nach 8 monaten noch sifft klingt nicht gut!! Zum rest werden sich sicher noch pros melden die erfahrung mit dem thema haben. :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon needle.kitty » 01.12.2009 15:28

Ich melde mich mal auch als nicht Pro.

Unmittelbar in der Augengegend ist keine besonders genaue Angabe,es ist primär abhängig von der genauen Stelle und natürlich generell davon,wieviel Gewebe da bei dir vorhanden ist.
Bei uns wurden schon einige erfolgreich dort gesetzt (die auch nach Monaten/einem Jahr noch drin sind) allerdings ist es schon eine risikoreichere Stelle,speziell was das rauswachsen und auch die entzündungsgefahr angeht,denn wie du schon sagst kommt diese Stelle gern mit Kosmetika (oder auch Haarshampoo und dergleichen) in Berührung.
Schmerztechnisch hab ich mir sagen lassen ist es nicht besonders wild,jedenfalls nicht viel schlimmer als an anderen Stellen,aber auch das lässt sich halt schlecht verallgemeinern.

Oh und kleiner Tip noch: Unbedingt aufpassen,dass falls das Micro unters Auge kommt (bzw schräg drunter) dass du immer noch (Sonnen)brillen aufsetzen kannst,ohne drauf zu drücken :)
needle.kitty
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2009 12:43

Beitragvon Jasu » 01.12.2009 15:38

so. erfahrungsbericht meinerseits. hab seit über nem jahr eins unteer dem rechten auge und ich hatte keinerlei probleme .

das einsetzen ansich war total unkompliziert. ich hab den kleinstmöglichen microdermal drin. 2 wochen mit hautfarbenem tape rumlaufen . sieht aus wie ne coole kriegsverletzung ;)

danach überhaupt kein stress. durch mein augenbrauenpiercing hab ich mir wohl schon andere bewegungsabläufe beim pulloverausziehen angewöhnt, weil hängen geblieben bin ich noch nie. zicken tuts überhaupt nicht. hab halt die ersten 4 wochen kein makeup hin (war eh sommer und da kommt das fin dich doof ;) )
inzwischen klatsch ich das zeug einmal die woche (wenn das bedürfnis zum aufbrezeln besteht) drauf und spar es nicht einmal mehr aus. wie gesagt: keinerlei stress.


ergo: mein wohl unkompliziertestes piercing!


foto im anhang
Benutzeravatar
Jasu
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2009 13:20
Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Beitragvon dobermann » 01.12.2009 15:39

Kosmetika ist besonders tragisch....ich predige bei piercings auch immer..."DEN BEREICH AUSLASSEN" leider oft vergeblich :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon baby211 » 01.12.2009 15:44

ok..das hat mich ja schon ein bischen weiter gebracht
genau an der stelle wie aufm pic will ich auch haben,ich bin neidisch..sieht geil aus
ich denk mir mal ich werds wagen...
und wie gesagt siffen tut es nur wenn ich dran hängen bleib oder mein sohn oder hund drauf drücken...
was ich aber noch wissen wollte is,ob man es wirklich nit abmachen darf,sprich einfach nur in ruhe lassen und nit übermässig reinigen??
danke schon mal...bin von hier angetan,das so fix was back kommt
baby211
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2009 22:15

Beitragvon Jasu » 01.12.2009 17:24

@ dobermann. sorry, sind hier in nem öffentlichen forum und ich hätte MEINEN erfahrungsbericht vllt gewissenhafter schreiben sollen. also für alle zum mitschreiben: bei MIR tut sich trotz makeup etc garnichts. das ding sitzt drin, ohne zu stressen usw. aber als allgemeiner pflegehinweis ist wohl angeraten, das ganze auszusparen . nur weil es bei mir bis jetzt gut gegangen ist heißt das NICHT das das allgemein gültig ist. so. berichtigt ^^


also bei mir war es folgendermaßen (weiß in dem sinne nicht ob das der übliche pflegehinweis ist, aber meine piercerin hat mir dazu geraten und alles lief super und ohne komplikationen. bitte um berichtigung falls ich humbuk schreibe)
ich hab nach dem der anchor eingesetzt wurde ein spezielles pflaster draufbekommen. das hat das ganze an ort und stelle gehalten und war oben ein klein wenig offen so das luft rankonnte. hab da dann immer täglich octenisept reingesprüht und das wars auch. mit shampoo und duschgel aufpassen. bei mir hat das einmal seeehr gebrannt. dont do this! nach 2 wochen ist das pflaster dann von alleine abgefallen. und der anchor sah super aus. ja. so einfach ist das. nur das desinfizieren nicht vergessen!
Benutzeravatar
Jasu
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2009 13:20
Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Beitragvon dobermann » 01.12.2009 20:55

@Jasu ich hab meinen beitrag (kosmetika) VOR deinem geschrieben...hat sich wohl gekreuzt und war NICHT auf deinen beitrag gemünzt :wink:
Das mitn schminken bezog sich hauptsächlich auf die abheilphase!

Ich hab so gut wie keine erfahrungen mit mds jedoch würd ich auch bei abgeheilten dermals aufpassen mit schminke da es sich ja doch um eine hauttasche handelt und ob das so gut ist wenn sich da der grind festsetzt.Bei piercings hast nen ablauf den man gegebenenfalls durchspülen kann..bei mds nicht.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Raiyne » 13.12.2009 15:51

ich hab eins etwas weiter weg vom augenlid (zur schläfe hin). wichtig ist, dass deine mimik mit der position abgeglichen wird... wenn du dort, wo das ding hin soll, jedesmal ne falte bekommst, wenn du lachst, könnte es uU schnell rauswandern.

ansonsten ziemlich problemlos, das gute stück. ^^
Raiyne
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2009 15:13
Wohnort: Brownie


Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste