Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 27.06.2014 11:05

Also wenn Argentinien in der Form ins Finale kommen sollte, würde mich das schon seeehr überraschen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Tremm2 » 27.06.2014 11:11

Deutschland im Viertelfinale gegen Frankreich wird schwer, Frankreich ist eine der Mannschaften die bisher mehr als überzeugt haben.

Spätestens im Halbfinale wartet dann aber mit Kolumbien ein Gegner auf uns, der kaum zu schlagen sein wird in der derzeitigen Verfassung. Auf der anderen Seite wird es vermutlich Argentinien oder die Niederlande ins Finale machen. Mal sehen, Argentinien kommt mit zunehmender Zeit im Turnier immer mehr in Fahrt, die haben wesentlich bessere Spieler als die Niederlande und müssen sich "nur" noch etwas einspielen.

@Wolf: Ich will dir nichts "unterstellen", aber wenn dich keine Mannschaft überzeugt hat, dann hast du andere Spiele als ich gesehen ;)
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 27.06.2014 11:17

Ich habe jedenfalls definitiv ein anderes Argentinien gesehen. Deren Gruppengegner waren ja nun auch noch keine wirklich Prüfung. Da ist die Niederlande aber schon ganz anders drauf, die sind wirklich heiß!
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon DannyM3 » 27.06.2014 11:24

Deutschland muss 7 spiele bestreiten und tritt in der Vorrunde selbstverständlich dementsprechend auf...

Nach wir vor haben wir zwar zwei drei kleinere Schwachstellen aber wichtiger zum bemessen der Leistungsfähigkeit ist für mih aktuell die Spielanlage und die Homogenität des Kaders

Und da sind wir m.e. Bis dato ALLEN Mannschaften überlegen

Wenn einige kleinere Rädchen im Verlauf des Turniers noch besser greifen sind wir nach wir vor der absolute topfavorit

BRA-CHI
Hier sehe ich morgen Abend sogar leichte Vorteile bei den Chilenen
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Tremm2 » 27.06.2014 11:31

Die Niederlande hatte doch bisher auch nur ein einziges gutes Spiel gegen Chile und selbst da haben sie nur gemauert und auf Konter gewartet. Aber ist mir durchaus bewusst, dass der typisch deutsche Fan die Niederlande nach dem 5:1 gegen Spanien extrem gut sieht (was nicht der Fall ist).

Wenn die Mannschaften so spielen wie bisher, dann wird der Weltmeister in der linken Turnierhälfte unter Kolumbien, Deutschland und Frankreich zu finden sein.
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 27.06.2014 11:54

Gut, da ja nur du Ahnung zu haben scheinst, brauchen wir ja nicht weiter diskutieren. :-D

Bezüglich Brasilien und Chile bin ich höchst gespannt.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon wolfpaec73 » 27.06.2014 13:42

Tremm2 hat geschrieben:
@Wolf: Ich will dir nichts "unterstellen", aber wenn dich keine Mannschaft überzeugt hat, dann hast du andere Spiele als ich gesehen ;)


Gemessen über alle 3 Spiele der Vorrunde?

Niederlande hatte 1-2 gute Spiele, Uruguay auch, genauso Chile oder Deutschland (Aufzählung nicht vollständig). Aber es drängt sich noch kein Topfavorit auf, der in der Gruppenphase dominiert hätte.

Und Frankreich... ? Also bitte, das wird gegen Nigeria noch schwer genug und überzeugend war da bisher allerhöchstens das positive soziale Auftreten im Vergleich zu 2010..
Mein Tip auf den Titel ist immer noch Brasilien, auch wenn die mich auch noch nicht überzeugt haben. Ansonsten sehe ich bei dieser WM zumindest eine andere südamerikanische Mannschaft vorne. Gut, gegen einen deutschen Sieg hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Tremm2 » 27.06.2014 22:51

Nein, nicht über alle 3 Spiele. Spiel Nummer 3 war bei vielen einfach nicht mehr bemerkenswert, da schon alles durch war und eine B-Mannschaft aufgestellt wurde (Siehe Kolumbien, Frankreich, teilweise Belgien). Das gilt natürlich nicht für alle, aber für einen Großteil war nach Spiel 2 schon mehr oder weniger der Gruppensieg klar.

Frankreich mit einem 6:2 (mal das 5 sekunden vorher abgepfiffene Tor von Benzema dazugezählt) war ja wohl mehr als überzeugend gegen eine sehr solide Schweizer Mannschaft. Das 3:0 im Spiel Nummer 1 gegen Honduras ist vielleicht nicht ganz so hoch zu werten. Die werden gegen Nigeria sicherlich kaum Probleme haben, auch wenn Nigeria in der WM ziemlich stark aufspielt an ihren Möglichkeiten gemessen.

So zumindest meine Meinung.
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Vazz » 28.06.2014 10:03

Das Spiel gegen die Schweiz war nicht so überzeugend wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Schweiz hat 2 sehr dumme Fehler gemacht, woraufhin das Spiel ja durch war. Was Brasilien angeht denke ich das wir uns heute vom Gastgeber verabschieden dürfen. Hoffentlich bleibt die KO-Runde frei von Schiri Fehlern . :)
Vazz
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2014 20:49

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Branislav K. » 28.06.2014 20:38

Sag mal, Frauenfußball, sind die Frauen auch so auf Schauspiel und simulieren wie die Männer?
Eher nicht, oder?
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon wolfpaec73 » 28.06.2014 21:08

Nein, eher nicht. Geht da noch ehrlicher zu.

Kann mein Weltmeistertip ja noch in Erfüllung gehen. Aber da ist noch eine gewaltige Steigerung vonnöten, liebe Brasilianer...


Und natürlich war das Spiel der Franzosen gegen die Schweizer überzeugend. Aber das hat die gleiche Qualität wie der Sieg der Deutschen über Portugal oder der der Holländer über Spanien. Wenns am Anfang glücklich läuft, kommt vieles zusammen und es läuft rund. Verglichen mit den anderen Spielen der Vorrunde war dann nicht mehr viel vom Glanz übrig.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Silvertears » 28.06.2014 21:12

Ich hätts den Chilenen ja gegönnt, naja mal schauen, gegen wen Brasilien jetzt ran muss.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 29.06.2014 2:29

Kolumbien... und gegen die werden sie es schwer haben.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Silvertears » 29.06.2014 16:24

Gleich gehts ja los, mit den Niederlanden. Ich bin schon total gespannt, da ich ein *klein wenig parteiisch bin :mrgreen: .
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Vazz » 29.06.2014 16:54

Ich freu mich auch schon :D


Hup Holland Hup
Laat de leeuw niet in zijn hempie staan
Vazz
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2014 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste