Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon eleison » 16.06.2014 23:11

Ich bin ja eigentlich keine Fußballschauerin, an den Deutschlandspielen komme ich dann aber doch nicht vorbei.
Heute muss ich ja zugeben, dass ich mich nach der Kopfnuss noch mehr über die darauffolgenden Tore gefreut habe. :wink:
Irgendwelche Tipps, wo wir landen, spare ich mir aber mal lieber... meine Raterei kann nur daneben gehen. *gg*
eleison
 
Beiträge: 180
Registriert: 04.07.2013 18:27

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon poksnase » 17.06.2014 0:57

Morgen geht mein Flieger nach Brasilien und ich freue mich dementsprechend auch riesig über den gelungenen Start. Ich hoffe wir kommen sehr weit und live das Finale in Maracana zu erleben wäre einfach nur traumhaft!
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Branislav K. » 17.06.2014 13:48

Aber der Müller hat schon übertrieben reagiert, oder? Da bekommt er bisl Hand ins Gesicht und fällt zum Boden wie von der Gewehrkugel getroffen. Mmn war das simuliert.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 17.06.2014 13:54

Die angedeutete Kopfnuss von Pepe war eine Tätlichkeit. Nach einem Schlag ins Gesicht lassen sich so ziemlich alle fallen...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon DannyM3 » 17.06.2014 14:24

Da bekommt er bisl Hand ins Gesicht und fällt zum Boden


1. Die Hand hat da nichts zu suchen
2. Lass dir mal in vollem Sprint und ähnlicher Situation die Hand von deinem Kumpel ins Gesicht hauen. Das kommt im Fernsehen oftmals deutlich harmloser rüber als es in echt ist ;)
3. Der Kopfstoss von Pepe war zweifelsfrei los und ich hoffe sehr, dass dieser Psychopath lange gesperrt wird
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon gipsy » 17.06.2014 14:27

Ich finde jetzt auch nicht, dass Müller in irgendeiner Form falsch reagiert hat. Die Hand im Gesicht in vollem Lauf tut weh und streckt dich in Kombination mit etwas Körperkontakt schon mal zu Boden.

Bei der angedeuteten Kopfnuss hat er ja auch keine Schauspieleinlage à la Norbert Meier geliefert sondern ist wutentbrannt aufgestanden. Der Schiri hat für mich hart aber konsequent reagiert.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 17.06.2014 14:35

Dazu muss ja auch angemerkt werden, dass Pepe für solche Aktionen bereits berüchtigt ist. Seine Reaktion nach dem Foul war sowas von unnötig. Noch ist für Portugal nichts verloren, aber ohne Pepe, Coentrao und Almeida wird es schwer. Die Aussage von Gottlob "Der Schiri schickt ihn nachhause" könnte daher aufgrund der zwei Spiele Sperre tatsächlich wahr werden l.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Lüssa » 17.06.2014 14:43

Ich fand dass Götze stärker simuliert hat als es dafür den Elfer gab. Ich hab das Foul von Pepe erst verpasst, weil ich was zu Trinken geholt habe und dachte bei der Wiederholung auch erst "Du Simulant", bis ich die Kopfnuss gesehen habe. Dachte erst, dass Pepe sich entschuldigen oder ihm aufhelfen will.
Meine subjektive Meinung, aber ich habe im Grunde auch keine Ahnung von Fußball und schaue erst seit einem Jahr wegen meinem fußballbegeisteren Freund Bundesliga und geh ab und zu mit zu Spielen.
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon DannyM3 » 17.06.2014 15:42

Götze war genauso Foul. Zwar kein "muss"-Elfer aber alves stellt sich halt sackdämlich an
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 17.06.2014 15:45

Am Trikot ziehen im Strafraum wird halt vom gegnerischen Spieler gerne angenommen, wieso auch nicht? Ist halt regelwidriges Verhalten - so ein Geschenk nimmt der schlaue Spieler natürlich gerne an. Foul bedeutet ja nicht immer gleich, dass man den Gegner ins Krankenhaus tritt. Da ging es drum, dass Pereira mit dem Halten von Götze eine Chance vereitelt hat.

Dachte erst, dass Pepe sich entschuldigen oder ihm aufhelfen will.


Dann hätte ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob und wie Pepe gebrainwashed wurde :D.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon DannyM3 » 17.06.2014 15:52

Pereira


war das pereira ? ups :mrgreen:

wie Pepe gebrainwashed wurde


Brainwash reicht da nicht. Brainchange wäre die einzige Möglichkeit :D
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 17.06.2014 16:02

Ja, war Pereira. Zumindest ist er auch der einzige Spieler mit gelb, MUSS also Pereira sein.

Brainchange? Oder vielleicht doch überhaupt zum ersten Mal ein Brain? Man weiß es nicht. Gelobt wurde Pepe in der Kabine sicher nicht.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Schwurbelchen » 18.06.2014 23:41

Adios España


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Schwurbelchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2013 12:14

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Tremm2 » 19.06.2014 0:43

Die Aktion war doch noch harmlos von Pepe. Rot hätte es nicht sein müssen, hätte eher zu Gelb Rot tendiert, glatt Rot war keine der beiden Aktionen. Allerdings auch klar, dass viele Schiris bei ihm etwas empfindlicher reagieren. Ich erinnere nur mal:

Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon Silvertears » 21.06.2014 23:19

Alter Schwede, da wurd mir aber zwischendurch Angst und Bange gegen Ghana.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste