Der Tattooscout Rezepte-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Standard » 16.02.2009 21:42

Gerade mal die Küche durchwühlt. Zwar kein Pesto gefunden, dafür Viva Vital Tomaten Brotaufstrich. Das Glas sieht wenigstens so aus wie die meisten Pesto Gläser :wink:

Dazu etwas Basilikum. Schmeckt ganz gut...so auf die Schnelle.

Danke für den Tipp :wink:
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
Bild
Benutzeravatar
Standard
 
Beiträge: 70
Registriert: 30.04.2008 19:56
Wohnort: Essen

Beitragvon Phantasie » 16.03.2009 13:37

Gemüse Kartoffeltorte

1 Paprika
300gr Brokkoli
1 chilischote (wenn gewünscht)
2 Zwiebeln
1 Bund Petersilie

Das alles putzen und schön klein schnibbeln


200 gekochten Schinken oder Schinkenwürfel (vegetarier? Fleisch weglassen)

800gr mehlig kochende Kartoffeln
3 Eier
150gr Gauda




Ei verquirlen grob geraspelten Kartoffeln und das Gemüse unterheben. Würzen nach Geschmack. Salz Pfeffer etwas muskatnuss.
Alles in eine Kuckenform oder Backform. Mit Alufolie abdecken (donst verbrennen die raspeln.

Bei 200 Grad ca 40 min backen,nach 20 Minuten Folie ab und Käse drüber .

Vor dem servieren ein Moment stehen lassen. das Ei stock dann noch ein wenig nach und man kann es besser schneiden.

Hinweiss: Eigemisch nicht mit Milch strecken dann lieber ein Ei mehr. Sonst wird es nicht fest genug und es ist mehr ein auflauf als ein Tortenstück:-) schmecken würde es aber auch.



Gemüse kann ausgetauscht werden mit buttergemüse oder verschiedenen Dosengemüsen . je nach Geschmack:-)
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon CarrieInChains » 16.03.2009 13:40

Oh das hört sich lecker an, ich glaub das gibts hier demnächst mal bei uns hrhr...
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
Benutzeravatar
CarrieInChains
 
Beiträge: 850
Registriert: 07.11.2008 22:03

Beitragvon colouredmanu » 16.03.2009 14:14

Manus Ratzfatz-Kohl mit Hack - zig Scoville und wenig Kcal ! :mrgreen:

1 Kohlkopf
750 g (Rinder-)Hack
1 große rote Zwiebel
2-3 Knoblauchzwiebeln
4 große Möhren
1 l Gemüsebrühe
Tabasco
ne handvoll Chilischoten
Hot Mama BBQ-Sauce (http://www.hotmamas.de oder im Supermarkt)
etwas Öl
2-3 EL Senf

Zwiebeln, Knoblauchzwiebeln, Chilis klein schneiden und in Öl glasig schwenken.
Hack hinzugeben und alles gut durchbraten lassen. Mit Tabasco, Hot Mama BBQ, Pfeffer, Salz, Senf und Paprika(pulver) abschmecken, sodass eine Art Soße im Topf ist. Mach das immer frei nach Schnute.
Mit dem Liter Brühe auffüllen und den Kohl, sowie die Möhren in mundgerechte Stücke hinzugeben. Eventuell nachwürzen mit o.g. Zutaten.
Alles gute 20-30 Minuten köcheln lassen, bis der Kohl glasig und die Möhren gar sind.

Superleicht und wir essen es fast wöchentlich atm.
Kurbelt den Kreislauf, sowie angeblich den Stoffwechsel an.


(Ja, is nich so spektaCOOLär...)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Bloodflower » 16.03.2009 17:16

wenig kcal snd das aber auch wirklich nur wenn man rinderhack nimmt. mach sowas nur net so schwarf auch hin und wieder. schmore aber den kohl auch mit an (brauch man halt riesen topf für) und geb nur peu a peu die brühe dazu. der kohl schmeckt dann so lecker wie wenn er um ne kohlroulade is, da wird er ja auch angebräunt.
Mama sagt: "Kohl muss einmal anbrennen"
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon Hypnotoad » 17.03.2009 10:28

@Phantasie: Danke, das werd ich direkt heut mal ausprobieren... Ich koche ja echt gern, weiß nur in 90% der Fälle nicht was... Und meine beiden Männer sind mir da auch keine Hilfe. "Schmeckt alles was Du kochst...." Na toll.
Den Kohl muss ich mal probieren wenn Sohnemann nicht da ist, der zickt immer wenns zu scharf ist.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon colouredmanu » 18.03.2009 14:57

Hat noch wer sättigende und relativ leichte Gerichte zur Hand?
Essen nun im Wechsel Kohl, Salat und nüscht und brauchen noch 2-3 Alternativen... 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Nimue » 18.03.2009 15:24

Bin ja auch Kohl/Wirsing Fan. Ewt. ist ja hier was dabei. Hab ich alles schon mal gemacht und ist wirklich sehr lecker. Wahrscheinlich musst du aber etwas abändern um die Rezepte in "leicht" zu machen :wink: Leß dir auch mal die Kommentare durch, da finden sich oft tolle Abwandlungen. Finde eh die ganze HP genial.

Wirsingeintopf mit Hackfleisch
Spitzkohl - Hack - Auflauf
Jägerkohl
Wirsingauflauf

Das ist zwar ohne Kohl, aber auch leicht und lecker Provenzalisches Backofengemüse Wir hatten Lammsteaks dazu.. Mjamm...

PS: Sitze auch grade vor nem Salat.. :| :mrgreen:
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon colouredmanu » 18.03.2009 17:14

Danke, meinte aber eher Gerichte ohne Kohl. (Falls das auf mich bezogen war...)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Nimue » 18.03.2009 17:32

Oh, ups.. dann hab ich dich total falsch verstanden.. :lol:
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon mako » 18.03.2009 17:43

Leicht & imho lecker

Je 500 g Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika, Tomaten
ca 6 Zehen Knoblauch (je nach Gusto mehr oder weniger....)

Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika und Tomaten in angegebener Reihenfolge in größere Stücke schneiden und in einen Topf schichten.

Jede Lage mit Salz, Pfeffer und etwas kleingehacktem (nicht gepresst) Knoblauch würzen. Am Ende (nach der Schicht Tomaten) alles mit ca 250-300ml Olivenöl übergiessen. Deckel auf den Topf und bei mässiger Hitze ca ne halbe Stunde köcheln lassen.
Zutaten garen im eigenen Saft, passt super zu kurzgebratenem oder eigenständig nur mit Brot zu verzehren. Reste kann man auch gut kalt essen.........
Gruß
Marcus
Benutzeravatar
mako
 
Beiträge: 447
Registriert: 14.03.2008 1:53

Beitragvon colouredmanu » 18.03.2009 20:15

Klingt gut, aber auch die Wirsinggeschichte von Nimue is interessant... 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon monkima » 18.03.2009 20:19

Bei Chefkoch.de, wo die Rezepte von Nimue her sind, gibt es eine ganze Kategorie mit "gesund und fettarm" Gerichten. Ev. ist da ja noch was leckeres dabei :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon colouredmanu » 18.03.2009 20:23

Oh, da schau ich auch mal...
Danke!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon LazyBat » 18.03.2009 20:31

@Manu:
Hätte da ein gutes Fischgericht, aber Fisch ist natürlich nicht jedermanns Sache.


Fisch mit Tomaten und Oliven

Zutaten:
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
500g Tomaten, oder eine Dose
Kräuter
600g Fischfilet
100g Oliven


Zwiebeln und Knoblauch hacken und in einer Pfanne andünsten. Tomaten häuten und dazu geben. Reduzieren lassen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kräutern abschmecken.
Die Hälfte der Sauce in eine Auflaufform geben. Fisch in Würfel schneiden, mit Zitrone beträufeln und auf die Sauce setzen. Restliche Sauce über den Fisch verteilen. Oliven dazu geben.
Bei 160 °C (Umluft) ca. 20-25 min. backen.

An Kräutern nehm ich meistens sehr viel Thymian, Basilikum, Oregano, Rosmarin und was man sonst noch so findet.
Schmeckt sehr lecker, hat wenig Fett, ist gesund und hat den Vorteil, dass hinterher nicht die ganze Küche nach Fisch stinkt.
Um möglichst wenig kcal zu haben, nimmt man am besten kalorien- und fettarmen Fisch, zum Beispiel Scholle.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste