Der Tattooscout Rezepte-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon Cashya » 04.07.2011 11:42

Macadamia Schokotrüffel

Zutaten für ca. 25-30 Stück (bei mir kommen immer so 35-45 raus je nach größe der Nüsse)

300g Vollmilch Schokolade (wobei ich immer zur Hälfte 70% Schoki nehme, dann wird es nicht sooo süss)
100g Schlagsahne (keine H-Sahne)
25-30 ungesalzene Macadamianuss Kerne (wenn man keine ungesalzenen bekommt kann man auch die gesalzenen nehmen und das abwaschen oder aber so mach ich es ich nehm die gesalzenen als Kontrast zu der Schoki und bisher hat sich keiner beschwert)
100-125g Kakao


Zubereitung

1.Schokolade hacken und mit der Sahne in einem Topf bei schwacher Hitze so lange erwärmen bis ide Schokolade geschmolzen ist. In eine flache Schale füllen und für mind. 2 Stunden kalt stellen.

2. Nüsse in einer Pfanne ohne Fett rundherum rösten, herausnehmen und auskühlen lassen. Kakao auf einen tiefen Teller geben.

3. Trüffelmasse mit ienem Teelöffel abstechen und jeweils eine Nuss darauflegen. Schnell mit kalten Händen zu runden Trüffe
ln formen. Die Masse eventuell zwischendurch nochmals kalt stellen, da sie sehr weich ist. (Achtung das ist wirklich der unschöne schmierige part ;) )

4. Die fertigen Schokokugeln vorsichtig in Kakao wälzen. Kühl und trocken lagern. So bleiben sie 1-2 Wochen frisch.


Rezept ist aus der Zeitung Lecker Ausgabe 10/2007
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon hausschwamm » 21.04.2012 15:08

monkima hat geschrieben:oh, das mit dem Couscous und den Trockenfrüchten klingt gut....das wäre doch mal was für den Rezeptefred :wink:



bitte schön:

250 g Instant-Couscous,
½ l heiße Gemüsebrühe,
100 g getrocknete Aprikosen,
je 1 gelbe, rote und grüne Paprikaschote,
1 Zwiebel,
3 EL Öl,
100 g Mandelstifte,
Salz, Cayennepfeffer,
100 g Bärlauch,

200 g Sahnejoghurt,
5 EL Milch, ½ TL Kreuzkümmel, frisch gemahlener Pfeffer, 1 TL Zitronensaft,

150 g Feta

Schritt 1
Couscous in eine Schüssel geben, mit 350 ml Brühe begießen und 5 Min. quellen lassen. Aprikosen würfeln und in der restlichen Brühe einweichen. Paprika putzen, vierteln, waschen und in kleine Würfel schneiden.

Schritt 2
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebel und Mandeln darin bei mittlerer Hitze 1-2 Min. braten. Die Paprika zur Zwiebelmischung geben und alles geschlossen ca. 5 Minuten garen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Couscous mit einer Gabel auflockern und unterheben. Aprikosen zugeben.

Schritt 3
Bärlauch waschen, trockentupfen, putzen und grob hacken. Zur Couscous-Pfanne geben. Joghurt, Milch und Kreuzkümmel verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Feta über die Couscous-Pfanne bröckeln und den Joghurt dazureichen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon monkima » 21.04.2012 15:11

Danke schön :D
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon kiesgrube » 21.04.2012 15:48

Moah, lecker. Den Couscous muss ich heute Abend mal nachkochen. Hab schon Kinnwasser... :P
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon stricky » 21.04.2012 16:08

Hat wer ein Rezept für Macaroons? :D
stricky
 
Beiträge: 119
Registriert: 14.01.2012 14:43

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon LÖö » 21.04.2012 16:54

Hm, google?
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon stricky » 21.04.2012 18:35

Ja klar, aber die besten Rezepte werden meiner Meinung nach immer 'mündlich' übertragen.. :D
stricky
 
Beiträge: 119
Registriert: 14.01.2012 14:43

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon pupskuh » 13.05.2012 18:06

... auf wunsch einer einzelnen judel:

spargel-risotto (für eine person; weil außer mir das hier niemand - also mein gatte - ißt...)

75 g risotto reis
grüner spargel, blanchiert, in rauten geschnitten
ca. 1 l gemüsebrühe
eine kleine flasche blanchet (also weißwein, trocken sollte er sein...)
eine kleine zwiebel
eine (oder mehr, je nach gusto) knoblauchzehe
parmesan (oder in ermangelung desselben alternativ ein anderer kräftiger hartkäse, ich hab - weil nix anderes da war - stilfser genommen)
salz, pfeffer

... zwiebel und knoblauchzehe in butter oder öl glasig dünsten, risottoreis dazu und ebenfalls leicht glasig werden lassen... mit weißwein ablöschen (... den rest in den kühlschrank und zum tatort trinken :wink:) ; mit gemüsebrühe aufgiesen (soviel, dass der reis leicht bedeckt ist) und bei mittlerer hitze im geöffneten topf köcheln lassen... die brühe peu a peu zugeben und einreduzieren lassen (insgesamt 20-25 min.; ich mach immer mal zwischendurch ne probe, wie bissfest der reis noch ist...) ... wenn die flüssigkeit weitestgehend einreduziert - und der reis wie gewünscht bissfest oder weich ist - den spargel und den geraspelten käse dazu... ich mache erst ganz zum schluß salz und pfeffer dazu, da ich immer erst mal testen muß, wie sich der käse auf den geschmack auswirkt... ich mags am liebsten, wenn's noch ein bißchen "gatschig" - also feucht und breiig ist - ist... muß aber jeder für sich selber entscheiden, ob er es eher "trocken" (dann die brühe mehr einreduzieren lassen) oder "gatschig" (noch ein bißchen brühe im topf stehen lassen, so das eine breiige konsistenz entsteht...) mag... mahlzeit... :wink:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon BabyBlue » 13.05.2012 18:11

Das Judel bedankt sich und Zutaten stehn für moin aufm Einkaufszettel :mrgreen:!!!!
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
Benutzeravatar
BabyBlue
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.12.2007 19:24

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon pupskuh » 13.05.2012 18:19

... gutes gelingen, ist nämlich nen freestyle-rezept (...also irgendwie aus dem www zusammengesucht... ) :wink:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon well_done » 13.05.2012 19:26

"gatschig" ist ja witzig.. bei mir heisst das "schlotzig"
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon Audrey » 13.05.2012 20:29

Raspberry-Cheesecake-Dessert:

Mengenangaben frei nach Schnauze für etwa 2 sehr ordentliche Portionen.

ein Päckchen Frischkäse (hat wohl so 200g)
die selbe Menge Naturjoghurt
Saft einer halben Zitrone, vielleicht auch ein bisschen mehr...
Vanillezucker,
ein Päckchen TK-Himbeeren,
etwa 4-5 EL Puderzucker,
3-4 Vollkornkekse (am großartigstententen sind die Hafer-Hobbits).
Ein paar frische Himbeeren
Bisschen Minze

1) Kekse zertrümmern und in Gläser füllen.
2) Frischkäse mit dem Joghurt, dem Zitronensaft, dem Vanillezucker und dem Puderzucker cremig rühren.
3) Die Himbeeren pürieren und ggf. mit Puderzucker süßen.
4) Frischkäsemasse löffelweise auf die Kekse, dann Himbeerpüree, dann Frischkäsemasse etc.
5) Zwischendurch immer mal wieder ein paar frische Himbeeren einwerfen und zur Deko oben drauf, letzteres auch auf die Minze anwenden.

Ich serviere das in der Regel direkt, weil das mit dem Himbeersorbet so königlich ist. (<- daher auch TK-Beeren und keine frischen.) Geht aber natürlich auch, wenn man es vor dem Servieren kalt stellt, dann ist allerdings das Himbeerpüree nicht mehr so eisig fest, sondern halt eher cremig/püreeig, dafür die Frischkäsemasse etwas fester.
Einfrieren ngeht bedingt. Die untere Kekslage wird höchst matschig und der Frischkäsekram wird bisschen komisch. Geschmacklich aber nach wie vor 1a.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Benutzeravatar
Audrey
 
Beiträge: 1018
Registriert: 08.05.2009 16:36

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon pupskuh » 13.05.2012 20:32

... toll, dass der rewe heute zu hat :? ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon well_done » 16.05.2012 20:32

dinkelsalat
für ca. 6 personen als beilage

2 tassen dinkel (also, so kleine kaffeetassen)
2 kugeln mozzarella (schafskäse geht auch gut)
ca. 20 cocktailtomaten (äh ja, soviel wie man will halt)
rucola (nach geschmack)
1 rote zwiebel (frühlingszwiebeln passen gut, wenn man schafskäse nimmt)
öl (ich nehm lieber neutraleres als olivenöl)
balsamico essig
tomatenmark
1 klnoblauchzehe
salz, pfeffer, ...

dinkel kochen (funktioniert wie reis, also pro tasse dinkel, 2 tassen wasser),
während dessen die zwiebel fein würfeln, tomaten vierteln, mozza in stücke schneiden, rucola waschen und die stiele großzügig abschneiden/brechen (ich finde die nie sooo prima zum draufbeissen und der rucola ist dann auch kleiner, passt also besser zu den sonst ja kleinen zutaten)

wenn der dinkel bissfest ist, kurz mit kalten wasser abspülen, damit er nicht mehr nachgart und dann mit den anderen zutaten verrühren.

6 el öl mit 4 el essig verrühren, 2 el wasser und 1 el tomatenmark dazu
knoblauchzehe kleinhacken, auch verrühren.. dann mit salz und pfeffer abschmecken,
über den salat .. ready!

im sommer essen wir das oft als hauptmahlzeiten und machen dann noch gebratene hühnchenstreifen oder champignons oder garnelen dazu!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon Cashya » 23.07.2012 10:08

Johannisbeer-Balsamico

Zutaten:
600 ml Balsamico, weiß
500 g Johannisbeeren, rote
300 g Zucker
1 Vanilleschote


Zubereitung:
Den Balsamico mit dem Zucker erwärmen, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. Dann die gewaschenen Johannisbeeren und die ausgeschabte Vanilleschote dazu geben und etwa eine Viertelstunde köcheln lassen. Immer wieder mal rühren, damit die Beeren platzen und Saft und Farbe an den Essig abgeben.

Anschließend die Vanille rausfischen, den Rest durch ein Tuch filtern und am besten noch heiß in Flaschen füllen.

Ich habe etwas über 1 Liter rausbekommen und nutze den Essig gerne als Sommervariante.


Wie schon an anderer Stelle geschrieben das Rezept habe ich von Chefkoch.de und hab es gestern getestet und für sehr lecker befunden :)
Geht wohl auch mit anderen Beeren.. Himbeeren oder auch Holunder als Beispiel.
ImageUploadedByTapatalk1343030911.379293.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343030911.379293.jpg (92.85 KiB) 7669-mal betrachtet
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste