Der Tattooscout Rezepte-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon RebelDevil » 15.01.2010 17:23

naja, joker, müssen tut´se das nich. man wird sich da schon irgendwie einich. zumal sie damals sachte als´se eingezogen is bei mir, das die küche dann ihr reich wäre. war mir ganz recht so.
ich hab kein bock vor oder nachher schicht noch großartig iner küche rumhampeln zu müssen. bin ehrlich gesacht froh, wenn ich ma en bißken wat aufer couch bin und den bimbam baumeln lassen kann.
zumal ich eh nich kochen kann. ich versuche ihr aber zu helfen beim kochen so gut et geht.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Joker » 15.01.2010 17:35

ja klar ist ja auch ok so, jedem dat seine ;)
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Beitragvon Nimue » 29.03.2010 15:51

..Thread mal wieder hochholen.

Meine absolute Lieblingssuppe im Moment: Zucchini - Suppe

..das ist das Grundrezept:

500 g Kartoffeln, klein geschnitten
500 g Zucchini, klein geschnitten
3 m.-große Zwiebel(n), gehackt
1 Becher Schlagsahne
1 Liter Gemüsebrühe, instant
Salz und Pfeffer
Muskat
Curry

Ich variiere noch etwas...

+ 1-2 Chilli Schoten oder Chilli Flocken
+ etwas Sojasoße
+ Speckwürfelchen anbraten und nach dem pürieren dazu
+ frische Zucchini ganz klein schneiden und nach dem pürieren dazu

soooooo lecker! Glaube die könnt ich mal wieder machen diese Woche :mrgreen:
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon Nimue » 16.08.2010 14:55

Da ich grade so hunger habe... 8)

Rezept für weltbestes Chili:

30 ml Öl
2 Zwiebel(n), gehackte
3 Knoblauchzehe(n), zerdrückte
500 g Hackfleisch vom Rind
500 g Rindfleisch, fein gewürfeltes Gulaschfleisch
1 gr. Dose/n Tomate(n), etwas zerdrückt, mit Flüssigkeit
250 ml Bier, dunkles
200 ml Kaffee, starken
2 kl. Dose/n Tomatenmark
200 ml Brühe
3 EL Chilipulver mit braunem Zucker vermischt
1 EL Kakaopulver (Backkakao, ungesüßt)
½ TL Oregano
1 EL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer
3 Chilischote(n), fein gehackt
3 Dose/n Kidneybohnen, abgegossen
½ TL Koriander, gemahlen

Zubereitung
Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebeln, Knoblauch, Fleischwürfel und Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen. Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen) dazugeben und abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen. Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen. Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen, eventuell etwas weitere Brühe oder Bier hinzufügen.

Die Zutaten mögen komisch klingen - Kakao, Bier, Kaffee? Das Ergebnis ist aber ein sehr würziges, dunkles, dickes Chili, das in Texas (und da weiß man, wie man Chili kocht!) im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging. Zu diesem Chili passt (us-amerikanisch) Maisbrot mit Honigbutter oder (europäisch) Baguette.
chefkoch

Ich mach mein Chili nur noch nach diesem Rezept und es schmeckt wirklich phantastisch :P
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon hausschwamm » 17.05.2011 20:00

mal wieder beleb:

"Standart Muffins"

1 Becher Natur-Joghurt
2 Becher Zucker
1 Becher Öl
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
3 Becher Mehl
1 Pck. Backpulver
[n. B. Milch]



Zubereitung
Naturjoghurt, Öl, Zucker und Vanillezucker miteinander verrühren. Eier unterrühren. Mehl und Backpulver unterrühren. Wenn der Teig zu fest wirkt, Milch zugeben. In Muffinformen verteilen.
Bei 160° Ober/Unterhitze ca. 20 Min. backen.


hatte nen einfaches "Grundrezept" gesucht was man bei Bedarf auch mal abändern kann... bin total begeistert, tolle lockere Konsistenz, nicht fettig, und richtig richtig lecker...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon Ladybird » 18.05.2011 14:17

@Nimue
Dann ist sicher auch das Gurkensuppenrezept was für Dich

2 Salatgurken schälen, Fruchtfleisch entfernen würfeln und in Butter dünsten.
1 Liter Brühe angießen und mit etwas Mehl andicken( das vergesse ich meistens) mit Zitronensaft (halbe Zitrone) Salz und Pfeffer abschmecken.
1 Becher Sahne dazu und fertig is.
Meistens gibt es Hackbällchen dazu aber Schinkenwürfel oder Scampis hatten wir auch schon dazu und das war auch sehr lecker. Oder Hack einfach nur anbraten und in die Suppe bröseln.

edit: ups hab grad gesehen das dein Beitrag schon etwas älter ist ...aber die Gurkensuppe ist trotzdem lecker ;)
Benutzeravatar
Ladybird
 
Beiträge: 575
Registriert: 18.01.2009 22:49

Beitragvon Nimue » 18.05.2011 14:20

..Suppe aus Gurken?! Wär ich so nie drauf gekommen, aber hört sich mal nachkochungswert an :)

Wirklich nur Gurken komplett ohne Zwiebeln und/oder Kartoffeln?

edit zum edit: Die Suppe koche ich noch immer gerne :wink:
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon Ladybird » 18.05.2011 14:50

Also ich finde das ist ne schön frische Suppe ...und kommt auch immer ganz gut an ...
...und weil mich die Muffins grad so begeistert haben hol ich die in 5 Minnuten aus dem Ofen ...bin ja mal gespannt .
Benutzeravatar
Ladybird
 
Beiträge: 575
Registriert: 18.01.2009 22:49

Beitragvon hausschwamm » 18.05.2011 22:41

oh da bin cih auch gespannt... wie ist dein urteil?
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon Ladybird » 18.05.2011 22:51

Sehr sehr lecker und super schnell gemacht! Ich hab ein paar normale Muffins gemacht und untern den Restteig dann gefrorene Himbeeren gerührt und beide Varianten waren lecker. Mein Mann ist da imer super kritisch und auch von ihm kam ein "OK" ;)
Benutzeravatar
Ladybird
 
Beiträge: 575
Registriert: 18.01.2009 22:49

Beitragvon madmaxx » 18.05.2011 23:01

Irish Stew

Extrem einfach, nicht viel Arbeit und ziemlich gut. Mengenangaben sind hier nicht so wichtig.

Zutaten:
Rindersuppenfleisch
frischer Oregano, Basilikum, Thymian
Knoblauch
2 große Dosen Tomaten
1 gr. Zwiebel
Balsamico-Essig
Slowcooker oder Ofen den man niedrig genug einstellen kann (max. 80°)

Thymian zusammenbinden, in den Topf packen, Knoblauch fein hacken, reintun, restliche Kräuter bisschen gröber hacken, ja nach Geschmack.
Fleisch grob würfeln, in Gusseisener Pfanne anbraten, zusammen mit den Tomaten in den Topf. Zwiebeln würfeln, in der gleichen Pfanne anbraten bis sie braun werden, ab in den Topf.

Jetzt kommts.

Mindestens 5 Stunden bei 80° garen lassen. Länger ist besser. Das Fleisch kann nicht kaputt gehen, bei der Temperatur hält es sogar besser als im Kühlschrank.
Ihr könnt es ja mal nach drei Stunden testen, da wird es sich anfühlen wie ein Stück Schuhsohle, aber ab der 4. Stunde wird es richtig zart*. Wenn es trozdem noch zäh ist, ist euer Ofen entweder zu kalt (<74°) oder zu heiß.

Wenn es fertig gegart ist würzen, außerdem ein kleines bisschen Essig mit dazu. Danach gut umrühren und nochmal ne Weile in den Ofen, der Essig verliert dann m.M.n. an Schärfe. Es sollte nicht so viel Essig rein, das man ihn rausschmeckt, es soll einfach runder sein.

Hf!

* das Collagen im Fleisch wandelt sich dann in Gelatine um.

//EDIT//
Ausnahmsweilse mal etwas, das mit billigem Fleisch besser funktioniert, das hat in der Regel nen höheren Collagengehalt. Filet würde man so nur ruinieren.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon Summerwind1980 » 02.07.2011 23:24

Dieser Thread lässt mein Herz doch glatt vor Freude in die Luft springen :D

Zwei meiner Lieblingskuchen:

French Chocolate Tarte

275 g Zartbitter Kuvertüre (z.B. von Valrhona)
175 g Butter
1 Pck Vanillinzucker
1 Priese Salz
100 g Zucker ---> zusammen in einer Schüssel über einem Wasserbad schmelzen und vom Herd nehmen

währenddessen

5 Eiweiß
50 g Zucker --> steif schlagen und kalt stellen

5 Eigelb nach und nach in die Schokoladenmasse geben
40 g Mehl und
1 Pck Backpulver unterrühren

Zuletzt den Eischnee vorsichtig unterheben

Eine Tarte-Form buttern und mit Zucker ausstreuen

Das Ganze bei 170 Grad etwa 30 Min backen


Käsekuchen

1,5 Kg Schichtkäse
6 Eier
200g Zucker
50g Vanillin
125g Creme Double
125g Creme Fraiche
Schale 1 abgeriebenen Zitrone -> verrühren

Den Boden einer Springform mit gemahlenen Butterkeksen ausstreuen, Masse drauf geben,

165° etwa 35-40 Minuten backen

(Backzeiten variieren leider etwas, da ich die Kuchen öfter mal bei uns auf der Arbeit backe und wir einen Kombidämpfer haben)
Benutzeravatar
Summerwind1980
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.2011 23:01

Re:

Beitragvon Panda » 03.07.2011 11:27

Nimue hat geschrieben:..Suppe aus Gurken?! Wär ich so nie drauf gekommen, aber hört sich mal nachkochungswert an :)



Nimue, ich mache auch immer Gurkensuppe, aber ohne das ganze ungesunde Zeug. Also keine Fertigbrühe oder sowas. Einfach die Gurke komplett im Mixer zermixen, und 2-5 Minuten im Topf erhitzen wenn man möchte (ich bin ja Rohköstler und esse die Suppe kalt oder höchstens leicht erwärmt). Wenn man dann noch mag, kann man sie leicht nachwürzen, Ein Löffel Öl oder einen Kleks Joghurt unterrühren. Das reicht eigentlich schon. Kalt schmeckt sie mir besser, besonders im Sommer ist das eine passende Erfrischung.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon Summerwind1980 » 03.07.2011 14:39

Hallo Panda,

Kalte Gurkensuppe (auch Okroschka genannt) schmeckt übrigens auch sehr gut mit Buttermilch und Zitronensaft. Gurken grob raspeln und Radieschen in Stifte schneiden, bisschen würzen, fertig. Menge einfach nach Bedarf :)
Benutzeravatar
Summerwind1980
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.2011 23:01

Re: Der Tattooscout Rezepte-Thread

Beitragvon Nimue » 04.07.2011 10:48

..gestehe, hab sie bis jetzt noch nicht nachgekocht. Muss ich aber mal machen, aber dann wohl nur für mich. Sehe das Gesicht meines Freundes quasi schon vor mir, wenn ich ihm ne kalte Gurkensuppe OHNE Fleisch und alles vorsetzte :lol:

Wäre wohl ne Mischung aus.. :shock: :? :cry: & :(
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste