der Scout is soooo gemein!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon eine_mupfel » 03.12.2010 0:44

Hach, herrlich, einige Leute präsentieren sich hier wieder von ihrer freundlichsten Seite... :lol: Besonders der Tipp mit der SchülerVZ-Tattoo-Bewertungsgruppe war wieder mal ein charmanter Beweis, dass ihr neue Mitglieder, die sich höflich vorstellen, im Tattooscout nicht nötig habt. ;)

Also ich denke zumindest auf dem letzten Bild kann man genug für eine Beurteilung erkennen, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie ihr es bei Alt-Usern schafft unter die gleiche Fotoquali ein "Geiles Teil!" drunter zu kriegen.

Ich bewerte deine Tattoos lieber nicht (nicht weil sie schlecht sind, sondern weil ich nicht die größte Ahnung habe), aber gehört die eine Blüte unter dem chinesischen Schriftzeichen so abgehackt? Zumindest bei der unteren ist das sehr auffällig und während das bei den anderen beiden Blüten nicht so auffällt, schaut das unten merkwürdig aus...
Ich finde den Kontrast zwischen den Schriftzeichen und den schwarzen Outlines heftig, dagegen wirken die Schriftzeichen so gräulich-bläulich. Das würd mich persönlich arg stören...
Aber die Farben der Blüten gefallen mir sehr gut!=)
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon Ephira » 03.12.2010 9:37

eine_mupfel hat geschrieben:Ich finde den Kontrast zwischen den Schriftzeichen und den schwarzen Outlines heftig, dagegen wirken die Schriftzeichen so gräulich-bläulich. Das würd mich persönlich arg stören...
Aber die Farben der Blüten gefallen mir sehr gut!=)


und was kann sie jetzt genau mit DEINER Beurteilung anfangen? Das DU das Tattoo optisch toll findest - sehr gut, mehr aber auch nicht!
Wenn man hier ein Tattoo hochstellt, gehts den meisten zumindest darum um zu erfahren wie die anderen die Qualität des Tattoos finden, nicht die jeweilige Meinung dazu. (sonst könntest du wie oben schon gesagt gleich bei anderen Plattformen posten, wo eh alles schön gequatscht wird)
Um aber über die Qualität urteilen zu können braucht man nurnmal Detailreichere Bilder, ganz einfach. Und um das gings den meisten hier, denn obs dir nun persönlich gefällt oder nicht kann dem Tattooträger ja wurscht sein.. nä? :)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Benutzeravatar
Ephira
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.02.2009 14:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon eine_mupfel » 03.12.2010 21:59

Deshalb schrieb ich ja "ich PERSÖNLICH". Ist logisch... nä? :)
Ich habe eine Aussage gemacht, die auf Fakten beruht (nämlich dass die Farbe der Schriftzeichen und die der Outlines nicht -mehr- identisch ist) und anschließend, wie ich das persönlich fäääände, weeeenn es mein Tattoo wääääre. Ob sie das stört oder nicht, ist schlussendlich ja ihre Sache.
Und ich glaube mein persönliches Empfinden des Farbunterschieds ist auch nicht ganz so aufdringlich wie der allseits beliebte Zusatz "Mein Motiv isses nicht!". :D

Aber ich glaube mit meinem Posting kann sie trotzdem mehr anfangen als mit dem unfreundlichen Gesalber manch anderer... :wink:

Um aber über die Qualität urteilen zu können braucht man nurnmal Detailreichere Bilder, ganz einfach.

Dazu hab ich ja schon ein Statement abgegeben. Der Meinung bin ich immer noch.
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon lovis » 03.12.2010 22:26

so.. ich fang jetzt auch mal an zu posten, anstatt nur still mitzulesen.
bin ganz deiner meinung, mupfel.
ich finde leuten die freundlich schreiben, kann man auch mit frendlichkeit antworten und nicht mit herablassender art, was ich hier echt schon oft gelesen habe. manchmal mag es ja berechtigt sein, und sie auf die schlechte qualität der fotos) hinzuweisen ist ja gut, aber man kann auch freundlicher sein.

und desweiteren wird nicht immer NUR was zur qualität des tattoos gesagt sondern auch persönliche meinungen.. (sinn des forums?!!).

ich mag zu den tattoos auch nicht viel sagen.. die letzten beiden gefallen mir nicht. die schrift passt für mich nicht zu rock'n'roll.. aber wie gesagt ist geschmackssache. chinazeichen mag ich generell nicht wenn leute kaum was mit china am hut haben (kann ja sein dass du cinesisch lesen kannst und/oder sprochst, ist dann etwas anderes), selbst wenn es ne schöne bedeutung hat. das kleeblatt sieht von dem was ich sehen kann ordentlich aus und ich finds ganz süß (besser als notenschlüssel ;P).
lovis
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2010 7:59

Beitragvon El_Hoschto » 04.12.2010 10:39

Bitte keine weitere Disskusion über die bösen AltUser :roll:
Das wird langsam langweilig. Gewöhnt euch einfach dran oder postet einfach nichts.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon well_done » 06.12.2010 21:45

@eine_mupfel ... von dir liest man nie etwas sinniges, außer das du immer dann zur stelle bist, wenn die bösen blsen alt-user sich mal wieder im ton vergriffen haben :roll: zur qualität der eingestellten tattoos kannst du ja auch leider nie was sagen, weil du selbst keine ahnung hast.. aber hauptsache 20zeilen lang rumseibern wie böse hier doch alle sind. meinst du, damit hilfst du irgendwem? du kannst dich gerne abmelden, wenn dir der ton hier zu rauh ist. daran, dass hier ungeschönt gesagt wird, wenn etwas murks ist, kannst du nämlich nichts ändern. kurz: du nervst ungemein!!!!

die hier gezeigten tattoos sind auf grund der bilder kaum bewertbar und das was man erkennt, sieht halt nicht so prall aus. ende.

wer damit nicht leben kann und kritik als gemein und unfair empfindet, kann gerne ins kuschel-wuschel-welche frisur steht meinem pony am besten- forum gehen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon eine_mupfel » 08.12.2010 22:48

Well Done, ich schick dir mal ne PM, ich möchte Pepperminz ja nicht ihren Faden versauen. 8)

Pepperminz, der Ton ist hier auch normal, aber hier wird das als "Ehrlichkeit" betitelt. Da musst du wohl mit leben, aber hier gibts ja auch Menschen, die noch einen Hang zur Realität haben und freundlich miteinander umgehen können. Du musst sie nur finden... ;)
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon monkima » 08.12.2010 23:15

......die haben nur leider meistens zum Thema nichts zu sagen :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Masinka » 08.12.2010 23:19

das
der Ton ist hier auch normal, aber hier wird das als "Ehrlichkeit" betitelt. Da musst du wohl mit leben, aber hier gibts ja auch Menschen, die noch einen Hang zur Realität haben und freundlich miteinander umgehen können.
möchte ich so nicht stehen lassen... (auch wenn ich in die offtopichölle komme.)

ich bin nun seit einigen jahren mitglied, auch wenn ich nicht besonders viele beiträge verfasst hab. der ton hier IST ehrlich. das macht dieses forum so wertvoll. wenn du hier mit deinem tattoo 'bestehen' kannst, dann hast du dir was gutes abgeholt. speichelleckerei kann man gut und gerne im bekanntenkreis haben. die haben nämlich keine ahnung und knien schon vor ehrfurcht nieder, wenn nur farbe mithilfe einer nadel in die haut gebracht wurde. wer eine tatsächliche einschätzung der qualität seiner tätowierung haben möchte, der ist hier richtig. und wer nicht in der lage ist, ausreichende fotos zur verfügung zu stellen, der kriegt halt auch keine wirkliche kritik und den hinweis zu diversen studi-gruppen finde ich gar nicht mal weit hergeholt. die TE lässt irgendwie vermuten, sie wäre dort besser aufgehoben.

also, sobald es aussagekräftige fotos gibt, kann man hier auch eine tatsächliche bewertung erwarten.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Beitragvon darkstain » 09.12.2010 12:44

@Masinka

Im Grunde hast Du recht.
Ich bin auch in keinster Weise dafür, dass man den Leuten Honig ums Maul schmiert, wenn sie ein kack-tattoo haben

Mich regt nur auf, dass hier ein mMn falscher Ton angeschlagen wird.
Klar, wenn die Leute dumm sind und beratungsresistent, keine Frage.
Aber das im 1. oder 2. post nach einem neu erstelltem Thread im "show your tattoo" gleich losgeflamed wird.. à la "das sieht aus wie ne kackwurst" - "das war wohl ein Griff ins Klo" , etc
.. das muss einfach nicht sein. Es geht hier schliesslich nicht um ein Bild was man sich zu Hause aufgehängt hat sondern eines auf der Haut, was man oft einfach nicht mehr wegbekommt. Auch nicht covern kann.

Und nicht jeder hat so ein dickes Fell, dass man derlei Kommentare so einfach wegsteckt. Ich mein jetzt gar nicht mal verletzten Stolz, weil man sein Motiv vorher geil fand, und es nicht allgemein ankommt, sondern einfach, dass sich viele User dann wirklich scheisse fühlen, und ich meine wirklich scheisse, weil sie anhand einer körperlich festen Veränderung niedergemacht werden. Das is in etwa wie wenn man Leute niedermacht weil sie ein Muttermal im Gesicht haben oder ein Finger dicker is als der andere (dass das eine frei gewählt ist und das andre nicht, ist in meinen AUgen erstmal egal)

Es bringt keinem, niemandem, absolut niemandem etwas, wenn solche Niedermach-posts verfasst werden. Kann mann sich gerade schenken. Und die meisten enthalten keine konstruktive Kritik sondern sind verfasst à la "Mein Gott wie kann man nur" oder "Wie kann man nur so blöd sein und sich vorher nicht mit beschäftigen" usw
Ist alles richtig, nur hilft das nicht. Es hilft diesem User nicht, weil der das mittlerweile wohl längst schon weiß, und anderen hilft das auch nicht, weil sie in dem Forum hier nicht lesen (bedauerlicherweise) bevor sie sich stechen lassen.

Ein Beitrag ,der das misslungene Tattoo niedermacht ist in meinen Augen genauso sinnlos wie einer der es schönreden will. Nur leider wird ersterer irgendwie geduldet (weils halt der coole Ton des Forums ist), ja sogar oft abgefeiert.

So und nochmal, ich nehme auf keinen Fall beratungsresistente Menschen in den Schutz, denn das geht mir auch auf die Eier. Aber es wird hier zu oft über einen Kamm geschoren (Das ist ein neu-user mit nem so-la-la Tattoo, der is ein beratungsresistenter Idiot wie viele andere auch)
Man macht sich oft gar nicht mehr die Mühe, wirklich zu lesen und lesen zu wollen was jener meint und schreibt, da wird schon verurteilt.

Das is halt irgendwie schade.. denn neben tollen Hautbildern legen viele Menschen auch noch Wert auf eine gute, gepflegte Kommunikation mit gegenseitigem Respekt.
(Ausserdem wäre es mal sehr interessant zu wissen, wie viele der Leute hier, die immer so schnell beim niedermachen dabei sind, dies auch in RL tun würden, wenn sie nicht die Anonymität des Internets geniessen würden.)

Und ich hoffe mein langer Beitrag bleibt und wird net gelöscht, ich hab das net umsonst geschrieben. Auch wenns hier OT ist eigtl.
][strange are the ways of the wolfhearted][
Benutzeravatar
darkstain
 
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2006 17:00

Re: Meine ersten Bilder :)

Beitragvon Panda » 12.12.2010 8:49

Bla Bla Bla... Mordsmäßige Stimmung hier :roll: Die Obermimosen vom Dienst. Wenn ihr euch alle mal benehmen würdet, anstatt zu jammern, dann würde sich vielleicht auch mal wieder ein Pro einschalten und eine wertvolle Meinung zu vorliegenden Tattoos posten, die dem einen oder anderen vielleicht wirklich helfen könnte.

Zu den tattoos:
Auch wenn es schon tausend Mal erwähnt wurde, ich finde Hals- und Handgelenktattoo immer noch sehr gewagt und unüberlegt, wenn man erst drei Tattoos hat und Beginner ist.

pepperminz hat geschrieben:das sind meine Tattoos... Ich fange grad erst an und habe noch etliche Sachen im Kopf...



Du solltest halt überlegen, ob du in Zukunft so weiter machen willst. Das ist mein guter Tip den ich dir mit auf den Weg geben kann, nämlich keine voreiligen Tattooentscheidungen zu treffen.
Viele enden irgendwann als Flickenteppich und bereuen ihre Entscheidungen. Und das sag ich nur, weil ich da auch ein bißchen Erfahrung drin hab und auch gerade dabei bin, einige Altsünden aus dem frühen Erwachsenenleben zu covern. So ist das nunmal leider im Leben. Auch wenn manche denken, stark tätowierte Leute bereuen ihre Tattoos nicht, ist das ziemlich gelogen. Ein mancher hat sich schonmal hinterher an den kopf gelangt für seine erste(n paar) Gurke(n) auf der Haut.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon lovis » 12.12.2010 21:54

okay.. so in meinen augen geht es nicht um 'gemein sein' und cih weiss auch dass viele hier aehnliche kommentare zu hauf gehoert haben.. es geht um diese herablassende art (die auch der threadtitel bestaetigt).
und geht auch nicht um die boesen altuser.. gibt genauso leute die nich lange dabei sind und sich wichtig machen ;) und 'altuser' die freudnlichkeit an den tag bringen.
aber ist auch recht wurscht, denn ich fuer meinen teil bin niemand der sich von leuten im internet persoenlich angegeriffen fuehlt. gibt ausserden einen unterschied zwischen ehrlichkeit und herablassender art,aber ich glaub grade leute die hier dann ihren tollen :roll: smiley reinwerfen kennen den glaube ich nicht.
lovis
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2010 7:59


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste