Der Schweizer Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Der Schweizer Thread

Beitragvon kaybee » 14.03.2011 23:03

Schlagt mich, wenns den Thread schon gibt...

Also... da ich erst seit kurzem hier im Forum herumsurfe und noch nicht viele Leute kenne, starte ich mal einen Schweizer Fred! Für alle Schweizer, Fondueliebhaber oder Schoggisüchtigen, jene, die es noch nicht sind, aber werden wollen, oder gerade eben nicht, völlig egal!

Also ihr Schwiizer, zeiget eu! 8)

Grüessli Kaybee usem Kanton Schwyz
Benutzeravatar
kaybee
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.02.2011 22:40

Beitragvon -Varg- » 16.03.2011 10:58

Hmmm nix los hier? xD
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Schweizer, wo seid ihr?

Beitragvon kaybee » 16.03.2011 13:25

nicht wirklich.... :?

entweder sind wir Schweizer so unbeliebt, oder es will sich einfach keiner outen 8)

also kommt schon, haut ma in die Tasten
Benutzeravatar
kaybee
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.02.2011 22:40

Beitragvon schnari » 16.03.2011 14:06

Du suchst nach schweizern, also geduld!

8)
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon kaybee » 16.03.2011 14:08

ich suche nach Schweizern, nicht explizit nach Bernern :wink:
Benutzeravatar
kaybee
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.02.2011 22:40

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.03.2011 14:11

Ich oute mich mal als schweizer Fan :mrgreen:

Ich leite eine Abteilung in der Schweiz und habe letztes Jahr 4 Monate in Zürich gearbeitet. Bin ein groooßer Fan eurer Arbeitseinstellung. Bin auch so öfter mal für ein paar Tage bei euch.
Ich hab ein Wochen langes Seminar zur Zielgruppenanalyse der Schweizer hinter mir und fühl mich inzwischen schon als halber Schwyzer :wink:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Beitragvon -Varg- » 16.03.2011 14:12

Es trümmlet scho paar Schwizer i dem Forum ume aber was söllemer i de Thread schribe xD

Mir versuechet ganz unuffällig die Dütsch Forecommunity z infiltriere also psst :mrgreen:

Edit sagt: @Elfenpopo das heisst Schwizer nöd Schwyzer (ausser du meinst die aus dem Kanton Schwyz :wink:

Edit 2: Denn oute ich de Schnari au mal als Schwizer :twisted:
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.03.2011 14:19

Na wieder was gelernt :mrgreen:

musste mich das letzte halbe Jahr doch schon ziemlich umstellen was die Sprache angeht, da gibts noch vieeeeel zu lernen :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Beitragvon kaybee » 16.03.2011 14:26

hoi Varg

hehe, ui sorry, han nöd welle e gheimi Mission unterminiere.... also, ich sägs niemerem, dass du en Schwiizer bisch. Das de Schnari eini isch hani scho gschnallt :wink:

han nur mal welle luege, wieviel Eidgenosse da ufem Forum sind, so zwäcks Erfahrigsustuusch punkto Studios, aktuelle Sache wie Conventions und so...

Schliesslich händ mir ja au gueti "Inker", da mues mer nöd unbedingt nach D reise....

@elfenpopöchen: war das mit der Schweizer Arbeitseinstellung nun sarkastisch gemeint? :lol: ich musste mir nämlich von einigen deutschen Freunden anhören, wir wären unsäglich langsam... in welchem Bereich arbeitest du denn?
Benutzeravatar
kaybee
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.02.2011 22:40

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.03.2011 14:34

Nein das war ernst gemeint :D

Ich bin im Bereich Werbung/Marketing tätig und da ist es ein Segen, wenn nicht jeder hektisch wird und sofort in Panik verfällt. Reicht das ich hier immer ausflippe wenn was nicht klappt, da beruhigt es immer total wenn ich einen von meinen Leuten am Telefon hab die total ruhig sind, auch wenn die Welt unter geht :mrgreen:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Beitragvon arec » 16.03.2011 14:43

ich kenn die schweiz nur in form eines mehrmaligen umsteigens auf dem flughafen und monkima + hörby ;)
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kaybee » 16.03.2011 14:51

in der Ruhe liegt die Kraft. Oder so :wink:

Wie Winston Churchill, der Gute, so schön sagte: "fahren Sie langsam, ich habs eilig"

Werbung/Marketing ist halt schon eher ein hektischer Arbeitsbereich, ich hab einige Freunde, die in der Werbung arbeiten, resp. gearbeitet haben. der eine hat kürzlich das Handtuch geschmissen, weils ihm einfach zu stressig war

@arec: der Flughafen vermittelt die Schweizer Lebensart nur sehr bedingt... :wink: ok, man kann Schokolade kaufen, aber sonst... und von Monkima hab ich einen tollen Tipp für ein Tattoostudio in Luzern gekriegt! Erste Adresse - gleich drei Termine gemacht! :lol:
Benutzeravatar
kaybee
 
Beiträge: 280
Registriert: 20.02.2011 22:40

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.03.2011 14:55

Ja und eben weils immer so stressig ist, genieß ich es total, mit Menschen zu arbeiten die so schön ruhig bleiben können.

Thomas, wir fahren einfach durch die Schweiz wenns nach Italien geht, damit du das auch mal siehst :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Beitragvon arec » 16.03.2011 14:59

Elfenpopöchen hat geschrieben:Thomas, wir fahren einfach durch die Schweiz wenns nach Italien geht, damit du das auch mal siehst :D

klingt gut :)
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon st4rfish » 16.03.2011 15:09

*pfeiff* ich ghör also au zum chliine Kreis vo Eidgenosse wo sich i dem Forum tümmled.. :)

Ich fänds au mol interessant z erfahre, wer vo wo chunt und sich wo steche loht - ich mach denn eifach mol de Afang:

Wohne in Frauefeld TG, studiere in Züri (ETH) und loh mich meistens im Nadelwerk z Konstanz vom Frank steche (einzigi Usnahm isch bis etz mini Chatz ufem Rugge, die isch vom NEO)

so long..
Benutzeravatar
st4rfish
 
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2007 22:56

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste