Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon KABA » 17.11.2016 14:03

Leider noch nicht, aber ich arbeite schwer dran :wink:
Bilder vom Ärmel kommen erst Mitte Dezember wenns fertig ist :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon dragon-koi » 18.11.2016 7:51

... passt dann gut zur Weihnachtsbescherung [emoji4]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon KABA » 18.11.2016 19:17

Jepp, und ist dann sogar mein erstes Bedeutungsschwangeres Bildchen :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Reallife » 24.11.2016 0:48

rockkat hat geschrieben:
Reallife hat geschrieben:Da mir hier ein paar sehr liebe Leute, sehr geholfen haben, wollte ich euch mal ein Update geben:
Mein Bewerbungsschreiben hat dem Zoll sehr gefallen und ich wurde für die Auswahlprüfung eingeladen. Die ist nun am Mittwoch und ich bin seit ca. 2 Wochen am Üben. Zum Glück gibt es ein sehr sehr praktisches Buch, indem man alle Arten von Prüfungsfragen, die in dem Test drankommen können, üben kann und eine detaillierte Lösung mit guten Erklärungen hat. Wirklich lernen musste ich bisher aber nicht. Das Wissen für die Fragen hatte ich schon, es musste teilweise nur aufgefrischt werden.



Darf man fragen wo du zur Prüfung warst? Unser FSJler hatte am Mittwoch auch nen Test beim Zoll :D


Sorry dass ich so verspätet antworte :wink:
Ich hab mich beim Haupzollamt Hannover beworben.
Wenn ich geahnt hätte, wie schnell das alles mit meinem Großvater passieren würde, hätte ich mich lieber bei einem beworben, dass deutlich mehr freie Stellen hat, aber naja. :p
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon rockkat » 07.12.2016 11:47

rockkat hat geschrieben:Würde mich freuen wenn jemand für uns stimmt :D
https://www.vr-foerderaktion.de/antraeg ... 476380540/



Hallo und Danke für eure Stimmen. Wir sind auf dem 2.Platz gelandet und bekommen einen Zuschuss von 1500 € :D
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Polgara » 09.12.2016 20:43

Unteres Bild hat mich heute aufgeheitert 8)

hund.jpg
hund.jpg (71.1 KiB) 9729-mal betrachtet
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon KABA » 17.12.2016 12:42

KABA hat geschrieben:Bilder vom Ärmel kommen erst Mitte Dezember wenns fertig ist :mrgreen:


Verschoben auf Ende Januar, sind noch nicht ganz fertig und so kurz vor dem Finish will ichs ungern öffentlich ins Forum stellen :oops:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon dragon-koi » 17.12.2016 18:20

... na dann verschieben wir die Weihnachtsbescherung in den Januar. Solange die Bilder vor Ostern kommen, ist alles im grünen Bereich [emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Reallife » 17.12.2016 18:47

Ich hab eben Post bekommen...:
Der Zoll hat mich zum mündlichen Teil des Auswahlverfahrens eingeladen! :D
Nochmal danke an alle und speziell natürlich an Theliseth :)
Am 18.1.17 wirds dann spannend :p
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon n8ght » 17.12.2016 19:09

Daumen sind gedrückt!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Christine999 » 17.12.2016 20:05

Super! Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!!!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Mersi » 17.12.2016 23:30

Ich drücke auch die Daumen !!
Benutzeravatar
Mersi
 
Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2013 18:34

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon dragon-koi » 18.12.2016 9:09

Freut mich sehr für dich! Ich drücke auch die Daumen und wünsche dir gutes Gelingen und am 18.1.17 einen erfolgreichen Tag [emoji14]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon redphantom » 18.12.2016 12:44

Dann mal viel Erfolg im Januar und vielleicht mal in die Checkliste schauen, was da so an Fragen kommt. :idea:


http://www.coaching-training-schaefer.de/fileadmin/templates/pdf/Fragenkatalog_Vorstellungsgesprch.pdf
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Reallife » 20.12.2016 7:28

Vielen Dank, das ist lieb von euch :)
Für die Vorbereitung hab ich, wie auch für die schriftliche Prüfung, ein 800 Seiten dickes Buch, dass extra für die Prüfungsvorbereitungen geschrieben wurde. Der Link mit der Liste ist aber in jedem Fall nochmal sehr gut, speziell als Sicherheit für das eigentliche Gespräch. Was die anderen Bereiche (u.a. Gruppendiskussion und Gruppenarbeit) betrifft, hat das Buch sehr gute Übungen. :)
Ich werde euch berichten, wie es gelaufen ist :wink:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast