Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Sakuraba » 27.09.2016 21:26

Habe gerade gemerkt dass ich hier ne ganze weile nicht war :O.

Ich lebe noch und nächste Woche gibts auch neue Farbe! Nebenbei wächst der Plan für ein Großprojekt bei White Fox in BS :D
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon *Bambi* » 29.09.2016 20:03

Schön, wieder was von dir zu lesen...und natürlich bald zu sehen :mrgreen:
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Buumann » 17.10.2016 16:00

http://www.rockantenne.de/aktionen/rock ... orde-2016/

Falls es jemand interessiert.
Zufällig gefunden.
Buumann
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2016 22:04

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon BassSultan » 17.10.2016 17:42

tja, dumm gelaufen wenn man nur ein paar große tattoos hat :) (wie geil ist denn der typ mit den 100k schallplatten.. :O)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon rockkat » 24.10.2016 19:34

Würde mich freuen wenn jemand für uns stimmt :D
https://www.vr-foerderaktion.de/antraeg ... 476380540/
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Gnoraz » 25.10.2016 11:23

Abgestimmt, für ne gute Sache :)
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Reallife » 05.11.2016 3:28

Da mir hier ein paar sehr liebe Leute, sehr geholfen haben, wollte ich euch mal ein Update geben:
Mein Bewerbungsschreiben hat dem Zoll sehr gefallen und ich wurde für die Auswahlprüfung eingeladen. Die ist nun am Mittwoch und ich bin seit ca. 2 Wochen am Üben. Zum Glück gibt es ein sehr sehr praktisches Buch, indem man alle Arten von Prüfungsfragen, die in dem Test drankommen können, üben kann und eine detaillierte Lösung mit guten Erklärungen hat. Wirklich lernen musste ich bisher aber nicht. Das Wissen für die Fragen hatte ich schon, es musste teilweise nur aufgefrischt werden.

Am 26.10. hatte ich meinen Besprechungstermin beim Endokrinologen. Das Ergebnis: Ich hatte all die Jahre recht und meine ehemaligen (zwei) Hausärzte haben so richtig Mist gebaut. Ich habe einen ganz extremen Testosteronmangel. Beim ersten Bluttest, hatte ich den Testosteronspiegel einer durchschnittlichen Frau (ich bin ein erwachsener Mann) und beim zweiten Test den einer Frau nach den Wechseljahren. So oder so hatte ich dann nur 1/10 bzw 1/20 des absoluten Minimums für einen Mann. Das ist auch die Ursache für einige meiner Probleme. Z.B. Trägheit, Müdigkeit, starke Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten usw.. Mein Arzt hat mir nun direkt Testosterongel verschrieben, was in ca. 6 Wochen anschlagen soll. Hätten meine ehemaligen Ärzte auch nur ansatzweise auf mich gehört, hätte man mir schon vor langer Zeit helfen können... Aber naja, ich bin froh, dass es jetzt raus ist und was dagegen unternommen wird.

Dann ist ja mein Großvater mitlerweile einen Monat unter der Erde. Das war alles sehr stressig. Nun war Dienstag Gräbersegnung. Eine Woche vorher waren meine Mum (seit zwei Wochen krank mit Bronchitis und Co. in der Version für starke Raucher) und ich aufm Friedhof um nach dem Rechten zu sehen und zu gucken, ob u.a. der Grabhügel vernünftig mit Tanne eingedeckt wurde. Dann der Schock: Der Grabhügel war weg, die (schlechte und sehr lehmhaltige) Erde verteilt. Da die Umrandung und der Grabstein für die Beerdigung weg mussten und erst nächstes Jahr wieder hin können, sah das natürlich übel aus. Dann quer durchs Dorf telefoniert, die Friedhofsverwalterin meinte wir sollten die Polizei anrufen usw.. Keiner wusste was und alle waren sich einig, dass es sowas in den letzen Jahrzehnten nicht gegeben hat, sowie dass es sehr schlecht ist, da die Erde natürlich noch nicht richtig abgesackt ist. Als letzen ruft meine Mutter einen Freund der Familie ausm Dorf an, der immer unseren Garten macht (dafür darf er unseren großen Nutzgarten kostenlos für sich nutzen), ob er was wüsste, da er das Grab auch mit Tanne eindeckt. Tja, er wars. Er dachte wir wollten das so. Wir haben dann deutlich gesagt, dass wir das natürlich nicht wollten und haben nochmal wiederholt was wir eigentlich wollten. Er hat es dann verstanden und es war ein riesen Missverständnis. Nun hat er das ganze Grab mit Tanne eingedeckt, meine Mum un ich mussten noch mehr Gestecke kaufen, sowie zwei Schalen bepflanzen, aber nun sieht das Grab wieder halbwegs gut aus. Das war aber alles kurz vor knapp, gerade mal zwei Tage vor der Gräbersegnung fertig.
Da es meiner Mutter übertrieben hatte, lag sie auch direkt wieder flach. Dazu kommt noch, dass ihr Schmerzmittel momentan nicht lieferbar ist (seit zig Wochen) und nun sollte es letzte Woche kommen. Dann wurde es auf diese Woche verschoben und nun sieht es nach nächster Woche aus. In der Not musste sich meine Mutter nun das Schmerzmittel von einem anderen Hersteller aufschreiben lassen, obwohl sie das nicht verträgt und teilweise stark allergisch reagiert hat... Naja, es scheint jetzt gerade so zu klappen und wird zur Überbrückung bis nächste Woche reichen müssen. Aber ist halt auch ein riesen Stress...
Die Heizung ging Freitag Nachmittag natürlich auch kaputt, kurz vor Schluss noch einen Monteur gefunden, der für unsere seltene Marke Ersatzteile hat und dann zum Glück noch die Reparatur machen konnte. Das hat dann aber auch mal einfach so 200€ gefressen...

Zum Schluss aber noch was positives: Nachdem mein Großvater gestorben ist, hätten wir unser über 250Jahre altes Haus nicht mehr halten können. Um das zu verhindern bleibe ich schließlich bei meiner Mutter wohnen. Damit das klappt, mussten meine Mum und ich nun einen Mietvertrag abschließen, der vom Jobcenter genehmigt werden musste. Bisher hatte ich hier keine Kosten für die Unterkunft geltend gemacht. Nach viel hin und her, vielen Paragraphen usw, kam vorgestern endlich die Bestätigung. Jetzt haben wir wenigstens eine Chance es zu schaffen und sind sehr erleichtert :)

Nochmal vielen Dank für die Hilfe :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon redphantom » 05.11.2016 9:27

@Reallife
Schön, dass Du die schwierige Lebensphase überwunden hast, und dass es jetzt mit Deiner Gesundheit wohl mal nachhaltig aufwärts geht. Viel Erfolg für den Test nächste Woche. :D

Kleiner Tipp: Kümmere Dich darum, dass Deine Ma im nächsten Jahr mit der Steuererklärung die Anlage "Vermietung und Verpachtung" bearbeitet. Das ist zwingend, selbst wenn nachher daraus keine Steuer resultiert. Wir hatten hier mit einer alten Tante im letzten Jahr ein Riesenbuhei mit dem Finanzamt. Sie war mit 85 ins Seniorenheim gezogen und hat dann ihr Haus vermietet, da sie als Rentnerin nie eine EKSt-Erklärung abgegeben hat, hat sie wohl auch nicht an so etwas gedacht.
Nach 5 Jahren kam das Finanzamt irgendwie dahinter und dann stand ein Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung :evil: im Raum. Die alte Dame bekam fast eine Herzattacke. Mein Steuerberater hat es dann nachberechnet - schwierig, da z.T. keine Unterlagen mehr da - letztlich musste gar keine Steuer bezahlt werden, aber ein kleines Bußgeld und die Beraterkosten sind halt doch angefallen. :(
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Theliseth » 05.11.2016 12:32

Also eigentlich sind das doch alles gute Neuigkeiten! Juhuuuuuu, ich wusste, dass sie dich einladen würden! :mrgreen:
Ich freue mich für dich, und auch, dass es gesundheitlich jetzt bergauf gehen kann.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon El_Hoschto » 07.11.2016 15:45

Weil ich schmunzeln musste...

Die Frau geht ins Bett. Sie sieht, das ihr Mann auch schon drin liegt.
Auf dem Nachttisch liegt eine Kopfschmerztablette. Sie stutzt.

Sie: Für wen ist die Tablette?
Er: Für dich, mein Schatz.
Sie: Aber ich habe doch keine Kopfschmerzen.
Er: Bild
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon rockkat » 13.11.2016 14:57

Reallife hat geschrieben:Da mir hier ein paar sehr liebe Leute, sehr geholfen haben, wollte ich euch mal ein Update geben:
Mein Bewerbungsschreiben hat dem Zoll sehr gefallen und ich wurde für die Auswahlprüfung eingeladen. Die ist nun am Mittwoch und ich bin seit ca. 2 Wochen am Üben. Zum Glück gibt es ein sehr sehr praktisches Buch, indem man alle Arten von Prüfungsfragen, die in dem Test drankommen können, üben kann und eine detaillierte Lösung mit guten Erklärungen hat. Wirklich lernen musste ich bisher aber nicht. Das Wissen für die Fragen hatte ich schon, es musste teilweise nur aufgefrischt werden.



Darf man fragen wo du zur Prüfung warst? Unser FSJler hatte am Mittwoch auch nen Test beim Zoll :D
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon KABA » 15.11.2016 17:47

Lass mich auch mal wieder kurz blicken, nachdem ich in letzter Zeit mal wieder ne kleine Scout-Abstinenz hatte :oops:
Hab aktuell noch ca. 10 Bewerbungen laufen, brauch dringend nen anderen Job. Aber hab diesen Monat auf jeden Fall noch 2 Bewerbungsgespräche, morgen krieg ich neue Farbe (oder zumindest schonmal den schwarzen Teil), hatte grade 2 Wochen Urlaub und auch ansonsten läufts ganz rund :mrgreen:
Lass mal liebe Grüße da :D
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon dragon-koi » 15.11.2016 18:58

KABA hat geschrieben:Aber hab diesen Monat auf jeden Fall noch 2 Bewerbungsgespräche, morgen krieg ich neue Farbe (oder zumindest schonmal den schwarzen Teil) :D

was heisst neue Farbe (Haare, Anzug)?
Gutes Gelingen für die Bewerbungsgespräche[emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon KABA » 15.11.2016 19:11

Nee nen neuen halben Ärmel :mrgreen:
Danke :D
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon dragon-koi » 15.11.2016 19:17

... na dann freue ich mich auf baldige Bilder [emoji3]
neue Farbe, neuer Job?
Edit: fehlendes Wort ergänzt
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast