Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon El_Hoschto » 18.08.2016 10:55

Na dafür würde ich natürlich 3 Tage Mundschutz in Kauf nehmen 8) :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon monkima » 18.08.2016 12:11

Richtige Einstellung [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon mbla » 19.08.2016 21:28

El_Hoschto ich drück dir beide Daumen, dass du den Scheiß bald wieder unter Kontrolle bekommst.
Ich weiß wie das ist :-( (nicht wegen colitis, ich hab was anderes)
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon El_Hoschto » 20.08.2016 13:27

Also der Scheiß ist soweit ganz gut unter Kontrolle. Meine Sorge ist das sich das ändert wenn ich das Medikament absetzen müsste. Vorhin hat der Arzt angerufen...Leukozyten Werte unverändert unter Normalwert aber nicht weiter gesunken. Darf das Medikament erstmal weiter nehmen, soll mich aber vorsichtshalber von Menschenmengen und Kranken fern halten. Nächsten Donnerstag dann ein weiterer Aderlass zur Kontrolle.


Created uff nem Stück Apfel
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Das Tobi » 20.08.2016 13:33

Dann mal gute Besserung Hoschto, hab das gleiche wie Du :)
Seit vielen Jahren aber auch schon, momentan sind es bei mir immer 3 Tabletten am Tag die ich nehmen muß um Beschwerdefrei zu bleiben, zu Hoch zeiten waren es aber auch 6 Tabletten (Sulfasalazin) und immer noch ne andere, glaube Magnesium wegen dem Blutverlust.

Kann also nachempfinden wie es dir geht und auch das es eben momentan nur ein entgegenwirken gibt, aber keine "Heilung". Immerhin ist es bei mir so weit unter Kontrolle das man problemlos das Haus verlassen kann, die Zeiten wo ich nur raus ging wenn ich wußte dort und dort und dort sind notfalls Toiletten zu finden sind zum Glück vorbei, hoffe auch das es so bleibt :D
Doof ist eben das echt das Immunsystem so abkackt da der Körper ständig nur mit dem Darm beschäftigt ist, Kratzer verheilen schlechter, man kriegt schnell blaue Flecken und manchmal fühlt man sich einfach nur groggy.


Also Kopf hoch, wird schon werden
Benutzeravatar
Das Tobi
 
Beiträge: 215
Registriert: 21.08.2013 20:53

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon El_Hoschto » 20.08.2016 15:35

Das kuriose ist doch, seitdem ich das habe und ja auch offen kommuniziere, jeder irgendwie jemanden zu kennen scheint der sich mit Colitis oder Crohn rumschlagen muss. Schon etwas beängstigend wieviel anscheinend davon betroffen sind.

Das mit den häufigen Toilettengängen war wirklich mega unangenehm. Das hat sich seit dem Krankenhausaufenthalt und der damit jetzigen Medikation aber sehr gut auf einmal am Tag eingepegelt. Meine Stationsärztin im KH sagte mir letztens das Sie noch keinen Patienten hatte bei dem die Negativ/Positivkurve so schnell und stark war.

Meine Medikation besteht derzeit aus
- Infusion von Infliximab (Remicade) im Achtwochenrhytmus
- Claversal Zäpfchen - morgens/abends
- Claversal Granulat - morgens/abends
- Azathioprin 75mg - morgens/abends
Und jeweils Abends noch eine Tablette Ferro Sanol für meinen Eisenspiegel, da der durch den Blutverlust unheimlich gelitten hat.

Das alles lässt mich halbwegs beschwerdefrei durch die Zeit kommen, wobei ein paar Nebenwirkungen wie z.B. Gelenkschmerzen oder Aufgeblähtheit vorhanden sind, diese aber pillepalle gegenüber einem Schub sind. Naja und das Aza macht halt gerade Problemchen mit meinen Leukozythen...aber ich denk da mal positiv.

Die Edit sagt:
Ja das, zu schnelle, groggy Gefühl kenn ich auch gut. Aber auf die Wundheilung soll das alles eigentlich keinen großen Einfluss haben sagt meine Stationsärztin. Hab Sie ja explicit auf neue Tattoos angesprochen und darin sieht sie absolut kein Problem. Das einzige auf was man verstärkt dann achten muss ist die Hygiene...aber das mach ich ja so oder so schon immer. Das Einzige was ich ändern werde ist einfach ne Woche Urlaub nach nem Termin das ich das frische Tattoo dann nicht unnötig der Umwelt aussetzen muss und es lieber Ruhe zum heilen hat.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon mbla » 20.08.2016 20:33

Super, dass du das Medikament nicht gleich absetzen musst. Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit Autoimmunerkrankungen, aber ich kann mir vorstellen dass es eine ziemlich mühsame Gratwanderung bei der Medikation sein muss, dass das Immunsystem den eigenen Körper in Ruhe lässt und man trotzdem Erregern nicht komplett nackt gegenübersteht...
Alles Gute weiterhin!
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon El_Hoschto » 21.08.2016 9:49

Ich glaube aufgrund jahrelanger Erfahrung der Mediziner, wenn man in erfahrenen Händen ist, ist die Gratwanderung gar nicht mal mehr so stark. Es gibt Dosierungen nach Körpergewicht und um das zu kontrollieren muss man ja auch ständig zum Aderlass. Dann kommt es eben auf den Probanden an ob das Medi vertragen wird oder eben irgendwelche Werte abkacken.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon KABA » 23.08.2016 17:22

Wollte mich auch mal kurz wieder melden, ich lebe noch! Zur Zeit etwas arg stressig im Geschäft, weshalb ich unter anderem gerade auf Jobsuche bin. Wenn jemand was weiss, immer her damit :lol:

Oh und wo ich das über mir lese... GUTE BESSERUNG!!! :0
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Nimue » 23.08.2016 21:07

Bild

Schnitzeljagd a la Hermes..

Hier hab ichs dann gefunden.. Deckel war natürlich zu..

Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon dragon-koi » 23.08.2016 22:43

KABA hat geschrieben:weshalb ich unter anderem gerade auf Jobsuche bin. Wenn jemand was weiss, immer her damit :lol:

Was suchst du denn?
PS. War heute in deinem Revier[emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon BassSultan » 23.08.2016 22:50

@nimue die Zeichnung is ja der heißeste scheiß :0 - geil!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Der

Beitragvon KABA » 24.08.2016 9:04

dragon-koi hat geschrieben:Was suchst du denn?
PS. War heute in deinem Revier[emoji3]


Bin mittlerweile offen für so ziemlich alles was nichts mit handwerklichem Geschick und IT zu tun hat :lol:
Nein im Ernst, alles in Richtung Service/Vertrieb und Organisation ist derzeit interessant für mich. Will nur nach 12 Jahren davon weg jede Woche min. 54 Std. und 6 Tage zu arbeiten :?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon pupskuh » 24.08.2016 10:04

... kaba, kommste zu uns... unorganisierter kleinbetrieb mit neigung zum chaos, unterbezahlt und stressig... aber ich wäre halt da... :mrgreen: ... hm, anfahrtsweg könnte etwas weit sein ... krkr...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Drgnfly » 24.08.2016 12:10

Die Hermeseinwurfkarte, ich kann nicht mehr is das geil xD

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Drgnfly
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015 9:41

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste