gently69 hat geschrieben:Bäh, da wird mir ganz anders.
Erst gestern an der Bahnhaltestelle den "Schweißgenuss" wieder gehabt. Und das war eigentlich ein ansonsten nettes gepflegtes Mädel. Versteh's manchmal nicht. Ob die den Geruch selber nicht wahrnehmen? Wenn ich angeschwitzt bin, halt ich wenigstens die Achseln "unter Verschluß" bis ich niemanden mehr akut gefährde. Meine, das muss man doch selber merken...
Ich erlebe das bei Mitmenschen v.a. jetzt im Sommer bestimmt 1-2mal am Tag. Am schlimmsten finde ich alten Schweissgeruch. Wenn man auf einer Baustelle arbeitet und jeden Tag dasselbe Shirt trägt, dann meinetwegen, aber, was ist so kompliziert daran sich um seinen Körper zu kümmern? Man muss ja nicht Parfüm o.ä. tragen, aber ein relativ neutraler/unauffälliger Körpergeruch muss doch drin sein. Mein Credo ist, dass die Mindestanforderung, die man an sich stellen sollte, Hygiene sei. Da bin ich wirklich knallhart. Leute, die riechen, sind bei mir schnell unten durch.
Ich mein' nicht frischen Schweissgeruch vom Sport treiben, sondern wirklich diesen alten, nicht gewaschene Kleidung nach dem Schwitzen-Schweissgeruch

. Uarghs.