auf Wunsch von Manu hier unsere Internetabzockerstory:
Schwester will VW-Bus kaufen, recherchiert eeewig rum, findet Knaller-Angebot beim Autoscout24: VW Multivan BJ 98, super Teil, 4500 Euro, weil: der Verkäufer hat ihn in D gekauft, musste beruflich aber nach Irland und da fahrense ja links. Email Kontakt, netter Typ, alles auf Englisch, und ich wunder mich noch, dass jemand, der bahauptet, 22 Jahre in Irland gelebt zu haben, so mieses Englisch schreibt
Geld auf Treuhandkonto überwiesen (Transportkosten wollte alles der verkäufer übernehmen), man musste sich da registrieren, bekam eine Trackingnummer und es hieß, das Geld bleibt auf dem Konto, bis das Auto hier ist und sie sagt, sie will es.
Dann kam ne Mail vom Transportunternehmen, ihr Fahrer sei verunfallt (wat denn, nur 1 Fahrer???!!!), sie würden das Geld zurücküberweisen und dann sollten wir alles nochmal von vorne machen. OK, ab da waren wir stutzig.
Geld kam nicht mehr zurück. Die Internetseite des Transportunternehmens ist verschwunden.
Die angegebene Tel. Nr. ist falsch.
Und plötzlich spuckt google aus, dass es sich um Betrüger handelt!!!
Dabei HABE ich natürlich sofort gegoogelt, weil das alles doch so strange war, aber da kam nix!
Jetz gehn Schwester und Mama zur Polizei, aber das Geld is wohl futsch.
Happy Birthday...
Trink ich halt allein Kaffee.