Der "Ich bin Online in der BUNTEN RUNDE und warte" Thread

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon gummibär » 15.04.2011 15:17

edit: Hier befand sich noch vor kurzem der Link zum Chat.
Zuletzt geändert von gummibär am 15.04.2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Lunitari » 15.04.2011 15:25

Danke, gummibär!
Benutzeravatar
Lunitari
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.01.2011 19:56

Beitragvon thINK » 15.04.2011 15:52

geh mal mit dem Mauszeiger auf das rotgeschriebene Wort CHAT einen Beitrag über Deinem letzten Post...anklicken...tada :wink:
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon erdbeerfeldt » 15.04.2011 15:58

jau klappt und man sieht einen lehren Chat!

gut. :roll:

sollte man das nicht mal allgemeiner Bekannt machen?
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Beitragvon neid0 » 15.04.2011 16:02

ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Beitragvon arec » 15.04.2011 16:03

unterschreib bei steph: NÖ
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Guest » 15.04.2011 17:43

finds schon übertrieben das hier jetzt der Link steht
Guest
 

Beitragvon n8ght » 15.04.2011 17:49

...hmmmm.... wenn es ein inoffizieller "hier-dürfen-nur-yx-und-zet-rein"-Chat ist, dann hat der Link hier in der Tat nichts zu suchen. Ich habe mir den Link mal irgendwann vor nem Jahr oder so weggespeichert und dachte, ich bin nun lang genug dabei, da vielleicht auch mal "hallo" sagen zu dürfen. Aber so, wie (z.B.) arec und Zutroy reagieren, habe ich nun ...Bedenken.... - Ja, ich bin (immer noch) neu, und ja, das wird sich nie ändern, da ihr euch einfach länger kennt... Woher weiss man denn, ab wann man dort erwünscht ist oder nicht... finde das schwierig... :oops:
Zuletzt geändert von n8ght am 15.04.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Beitragvon gummibär » 15.04.2011 17:56

Wenn es tatsächlich ein Problem darstellen sollte, dass ich den Chat hier verlinkte kann ich das gerne auch wieder rückgängig machen..
Ich dachte mir nur nichts dabei, da ich den Link zum Chat irgendwann auch hier im Forum fand..

Ich verstehe schon dass niemand will, dass es im Chat zugeht wie auf dem Rummelplatz, aber wenn die paar von euch, die sich schon länger und richtig gut kennen alleine und unter sich unterhalten wollen, es gibt zb ja bei Skype und ähnlichem ja auch so Gruppenchatfunktionen, wo wirklich geschlossene Runden möglich sind.

Ein sogenannter Forumschat ist doch, zumindest wie ich das verstehe, für die User eines Forums da, nein?
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Lunitari » 15.04.2011 18:24

Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Chat zum Forum gehört...offensichtlich ist das nicht so...oder hab ich was missverstanden?
Extra registrieren werd ich mich dafür jedenfalls nicht...lohnt nicht. Und was soll man da auch, wenn eh niemand da ist! :mrgreen:
Obwohl...so ein Selbstgespräch ha auch was... :mrgreen:

@n8ght:
ich würd mir da an deiner Stelle nicht so nen Stress machen. Wenn´s nur drauf ankommt, wie lange man im Forum schon dabei ist, kann man doch gerne drauf verzichten, oder? :wink: Also drum betteln würd ich jetzt nicht, da mitmachen zu dürfen. :mrgreen:


@gummibär:
Ja, seh ich genauso. Ausserdem gibt´s doch sicher auch Privat- Rooms bei dem Chat, oder? :wink:

*winki*
Zuletzt geändert von Lunitari am 15.04.2011 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lunitari
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.01.2011 19:56

Beitragvon schnari » 15.04.2011 18:31

ich schliess mich bei neid, arec und zutroy an. braucht nicht verlinkt zu werden.
und ja, es gibt gewisse gründe dafür :wink:

wer sie wissen will, weis wohl was zu tun ist. sollte hier wohl nicht diskutiert werden, weils sonst vollgespamt wird.

würde mich aber auch freuen, wenn man sich in zukunft wieder mehr im chat (der aber funktionieren sollte) treffen würde.

eine *ignore*funktion wäre manchmal auch nicht schlecht
und ja. der vorraum. und ne grössere smilieauswahl
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon gummibär » 15.04.2011 19:05

Nun gut, dann nehme ich aus welchen Gründen auch immer, den Link wieder heraus, wenn das von der Mehrheit der Chat-User nicht gewünscht wird..
Wer weiterhin Interesse an dem Link zu dem Chat hat, kann sich dann ja gerne an die alteigesessenen Chat-Bewohner wenden, ob man den erwünscht und geduldet ist..
Wer Gründe wissen will, warum eine Verlinkung nicht so gern gesehen ist, wende sich bitte nicht an mich, ich habe nämlich nicht die leiseste Ahnung..
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon hausschwamm » 15.04.2011 19:08

ich denk mal wer suchet der findet... der is ja hier im forum schon oft genug verlinkt worden und jedes mal gabs gemecker...

ich denke mal es ist nicht so das es generrell ungern gesehn wird wenn neue dazu kommen, irgendwann war jeder neu... aber warum sollte der chat handzahmer sein als der scout selbst?
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon Tuempel » 15.04.2011 19:28

Soweit ich weiß waren/sind Neue auch immer Willkommen, nur bringt dem Chat es nichts, wenn jeden Tag 50 Neuanmeldungen von Usern die einmal "hi" schreiben und dann 8 Stunden still mitlesen oder nie wieder gesehen werden. Deswegen wurde der Link bisher immer so weiter gegeben. Und ich glaube die Höchste Mitgliederzahl des Chat waren mal 600 User aber es gibt höchstens 15-20 mehr oder minder aktive und wenn die es schaffen sich hin und wieder online zu treffen - perfekt.

Alleine heute gab es weil der Link hier stand 20 Neuanmeldungen ich glaub davon werden nicht viele aktiv werden.

Außerdem soll der Chat einfach nur für Leute sein, um zu quatschen und keine eigene Plattform bieten, da ich keine Lust habe support zu leisten, weil bisher hat es mit der Anarchie doch auch gut geklappt ;)

Gemecker gab es nur am Anfang, da die Werbung von den Moderatoren nicht gewünscht war.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon gummibär » 15.04.2011 19:33

Ist okej, wusste ich so nicht und wurde ja auch bereits wieder behoben. Verzeihung.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste