Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Christine999 » 04.02.2015 20:25

Hatte meine Katzen beide aus`m Tierheim und würde es jederzeit wieder tun...bei den MC eben über so ein Forum wie die MC-Hilfe.

An dieser Stelle würde ich hier gern mal fragen, was ihr davon haltet, einem Züchter ein Tier abzunehmen, das nicht den Rassestandards entspricht...Fehlfarbe, zu kurze Beine, was weiß ich und das sich nicht/schwer verkaufen lässt?
Gibt´s das und wie läuft sowas?

Auch wenn ich gern erwachsene Notfellchen aufnehme...so zwei Kitten wären natürlich ein (Mädchen;-)Traum...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Elfenpopöchen » 04.02.2015 21:19

Meistens sind es die Kitten vom Züchter mit Anomalien die man am besten verkauft. Oft ploppen rezessiv Kleinigkeiten auf die man als Kittenkäufer nicht einmal richtig wahrnimmt. Rufismus bei der MC, ein weißer Fleck im Gesicht oder an der Schwanzspitze. Nichts schlimmes, die Kitten sind ja trotzdem gesund. Aber sollten nicht für die Zucht eingesetzt werden.

Die wenigsten Katzen kommen dem Rassestandard zu 100% nahe ... sogar wir Züchter müssen manchmal Abstriche machen.

Natürlich gibt es auch leider ab und zu fälle wo Kitten mit gravierenden Behinderungen auf die Welt kommen. Da musst du dir einfach bewusst sein, dass du ein Kitten aufnimmst welches intensive Betreuung braucht. Selten werden diese dann aber verkauft.
Ich hab mein Sorgenkind auch behalten :)

Wenn du mehr Fragen hast, auch wie das beim Züchter abläuft kannst du mir gerne schreiben :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Madl » 04.02.2015 21:33

Christine999 hat geschrieben:
An dieser Stelle würde ich hier gern mal fragen, was ihr davon haltet, einem Züchter ein Tier abzunehmen, das nicht den Rassestandards entspricht...Fehlfarbe, zu kurze Beine, was weiß ich und das sich nicht/schwer verkaufen lässt?
Gibt´s das und wie läuft sowas?

Auch wenn ich gern erwachsene Notfellchen aufnehme...so zwei Kitten wären natürlich ein (Mädchen;-)Traum...

Grundsätzlich ja. Es spricht nichts dagegen ein Tier bei einem seriösen Vereinszüchter zu kaufen.
Und es ist recht normal, dass die Tiere an Liebhaber verkauft werden, die eben nicht den Standards entsprechen, also zur Weiterzucht nicht geeignet sind. Das sagt nur aus, dass der Züchter ein konkretes Zuchtziel (und ich meine nicht wesensfest...das ist ja eh klar) hat, was definitiv wichtig ist.
Allerdings gerade bei den Coonies ist der Markt extrem überlaufen und es ist sehr schwer, seriös von nicht seriös zu unterscheiden.

Bitte vergiss nicht, dass Vereine lediglich das Mindestmaß fordern und keine Aussage z. B. über Vorsorgeuntersuchungen treffen. Aber gerade das ist bei der Rasse absolut zwingend im Bereich des Herzens und der Nieren. Die Eltern des Tieres müssen geschallt sein auf HCM und PKD.
Weiterhin wichtig wäre auf alle Fälle, dass auf HD geröntgt wird.

Und dann natürlich die ganzen allgemeinen Dinge. Wie läuft der Deckkater mit? Wieviele Würfe hat das Weibchen? Wie werden die Tiere gehalten?
Wie werden sie gefüttert? Hochwertig? Barf? Gibt er in Einzelhaltung ab? Finger weg.
Wie lang bleiben die Kleinen bei der Mama? 12, besser 14 Wochen sind Pflicht.
Welche Impfungen bringen die Kitten mit?

Von daher - ja, klar. Züchter ist gut. Aber nur, wenn Du bei einem richtig guten Züchter "adoptierst".
Madl

Beitragvon Christine999 » 04.02.2015 22:22

Danke...das ist mir alles ungefähr klar :wink:

Eigentlich hatte ich auch nie in Erwägung gezogen, eine Katze vom Züchter zu kaufen. Der Gedanke kam mir nur, da meine Schwester einen ihrer Hundewelpen nicht verkauft bekam, weil er verschiedene Augenfarben hat.
Christine999

Beitragvon pupskuh » 04.02.2015 22:36

@christine ... wenn eine MC aus der tiernothilfe, sag mir bitte bescheid... ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
pupskuh

Beitragvon rockkat » 04.02.2015 23:22

Madl hat geschrieben:Sucht ihr einen Kumpel für euren Kater?

sei bisheriger mußte vor zwei wochen eingeschläfert werden :cry:

im moment blüht er eher auf, der alte kater hatte bis zuletzt alles voll im griff :D
da ich aber immer mal wieder auch länger beim arbeiten bin wäre gesellschaft wohl kein fehler
nigs
rockkat

Beitragvon Elfenpopöchen » 05.02.2015 9:51

Weil hier gerade das große Katzenthema herrscht ... ein Teil meiner lieben :)
Dateianhänge
babyezra.jpg
babyezra.jpg (768 KiB) 6154-mal betrachtet
xeni_januar2015.jpg
xeni_januar2015.jpg (713.05 KiB) 6154-mal betrachtet
01cuppi.jpg
01cuppi.jpg (743.87 KiB) 6154-mal betrachtet
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.02.2015 10:16

Die besten Tiere der Welt!! :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Christine999 » 05.02.2015 16:42

@pupskuh....mach ich auf jeden Fall!

Und Hannis Wesen sind wirklich traumhaft schön, aber ich hab halt meinen Langhaarfetisch (bei Tieren und Männern ;-) )

Ein Birmchen käme natürlich auch in Frage...
Christine999

Beitragvon n8ght » 05.02.2015 18:14

Naja, das mit dem langhaarigen Mann hat ja auch nicht richtig funktioniert. :mrgreen:

Sollte ich mir jemals eine Katze zulegen wollen, wollen es eine Devon von Hanni. So viel ist klar.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Irida » 05.02.2015 20:05

Ich liebe Devon Rex, ganz besonders in Schwarz! Ezra ist ein Traum! ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon Kama_fra » 06.02.2015 12:31

Die sind so wunderschön, deine Katzen! [emoji22]
Kama_fra

Beitragvon Zlatan » 08.02.2015 20:06

So schöne Tiere hier :D
Möchte gerne unsere Hund Laila vorstellen. :D
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (306.24 KiB) 6001-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (142.19 KiB) 6001-mal betrachtet
Zlatan

Beitragvon Saphira » 12.02.2015 9:20

@Rockkat

Als meine Kätzin gestorben ist, wollte ich eigentlich auch wieder eine 2. Katze für meinen Kater. Während meiner Trauerphase hab ich aber gemerkt, wie er aufblüht und auf einmal ganz frech und selbstbewusst wird.
Mittlerweile ist er echt der Kronprinz im Haus und geniesst alle Privilegien, Männe und ich tanzen nur nach seiner Pfeife und ich denke, er ist so glücklicher, allerdings war er auch schon über 9, als er "Witwer" wurde.
Natürlich wird sich viel mit ihm beschäftigt, abends weggehen und ihn alleine lassen, ist da echt die Ausnahme und mittlerweile ist er auch fast 15, benimmt sich aber immer noch wie ein grosses Baby.
Ich vermittle ja im TH seit Jahren selbst Katzen und plädiere bei Wohnungshaltung eigentlich immer auf 2 aber manchmal tut man der anderen Katze wirklich keinen Gefallen damit.
Saphira

Beitragvon rockkat » 12.02.2015 9:55

saphira, dich gibts auch noch?! :D
inzwischen hab ich auch den eindruck das er es so ganz toll findet. er macht nen deutlich entspannteren eindruck. ich wart jetzt mal ganz in ruhe ab
nigs
rockkat

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema