margera hat geschrieben:will nicht wissen was dies halsbänder kosten
Meine kriegt auch son Halsband. Funktioniert mit Infrarot und kostet in der Schweiz (für zwei Stück *glaub*) etwa 70 CHF und das Türchen um die 110 CHF
In den Sensorkapseln an den Katzenhalsbändern sind zwei kleine Flachbatterien drin und wenn die Katze in der Nähe der Tür kommt, wird sie entriegelt. Kann aber auch fix geblockt werden, dass man weder rein noch raus kann.
Mein Problem ist momentan folgendes:
Vor zweieinhalb Wochen hab ich ja eine Katze bekommen und ich Hirni dachte gestern so, dass ich mit ihr doch nen Spaziergang über die Wiese machen könnt, vor meiner Terrasse... Weil, sie sitzt immer vor dem Fenster und starrt raus und miaut... Na ja, sind dann ne Runde unterwegs gewesen und ich wollt halt nach ner Viertelstunde wieder rein. War ja alles supi toll... Drin hat sie dann miaut, dass mir fast das Herz geblutet hat und als ich kurz ins Wohnzimmer ging, hat sie's geschafft, meine/ihre Katzentür so halb aufzubrechen

Ich hab also Katze wieder angeleint und bin raus, wo sie erst mal - wie ne Kuh - weiter die Wiese abgegrast hat (weil ihr das Katzengras drin wohl ned so geschmeckt hat?
Meine Frage jetzt: ich kann doch nach knapp 2 Wochen die Katze ned schon raus lassen? Sie ist extrem ängstlich und nach dem sie gestern mein Freund so erschrocken hat, ist sie mir sogar aus dem Katzengeschirr raus gesprungen (fragt mich nicht, wie die das geschafft hat...) und ist davon gedüst... Wenn man neben ihr steht und mitm Fuss übern Boden scharrt springt sie auch grundsätzlich mit nem riesen Satz davon und ich hab Bedenken, dass die Mieze wieder heim kommt... Momentan sitzt sie daheim und ich hab halt die Rollläden bei der Katzentür zu... Nochmal mit ihr spazieren zu gehen, trau ich mich auch fast nicht mehr.
Was würdet Ihr tun?