Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon CherryBlossom » 30.07.2012 12:36

pupskuh hat geschrieben:. ich find's im übrigen schon bedenklich, einer hunderasse den schwanz "wegzuzüchten"... .

Ich finde Hunde mit Rute auch viel besser, vor allem liiiiiebe ich es wenn sie vor Freude damit rumwedeln ;)
Ich bin auch froh das Pelle zumindest bisschen was hat.
Gerade wegen der Kommunikation ist es schon ein wichtiger bestandteil, keine frage.

Aber ich habe mich nunmal in diese Rasse verliebt ich habe auch stark darauf geachtet einen freiatmenden gesellen zu finden der auch noch relativ viel Schnauze hat.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon hausschwamm » 30.07.2012 12:47

na das nicht allein über die rute kommuniziert wird ist klar... aber es ist eben das gesamtpaket... und auch bei dem anderen kann ich dir nicht wiedersprechen... qualzucht.... es wird zwar im § 11b im tierschutzgesetzt definiert mehr oder weniger, aber bleibt letzt endlich doch auslegungssache...

am 30.10.12 wird es eine ringvorlesung zu dem thema in halle in der harz-mensa 17h geben. als referenten sind kerstin weich (tierärztin&philosophin) sowie prof. peter kunzmann (aus dem ethikzentrum jena).. evtl bekommen wir auch noch eine radioübertraung vom MDR, das ist allerdings noch in den anfangsphasen der planung... falls man an einem dienstag nachmittag nichts vor hat, lohnt sich ein besuch im osten :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon bamboofan » 30.07.2012 12:54

Ich bin stolz! Oskars erste richtige Bergtour....
Dateianhänge
IMG_0048.jpg
IMG_0048.jpg (954.56 KiB) 3343-mal betrachtet
bamboofan

Beitragvon hisk » 30.07.2012 13:08

klasse, Oskar! 8)

da können *wir* gar nicht hingucken..... :mrgreen:
Dateianhänge
garten67_24.07.2012.jpg
garten67_24.07.2012.jpg (125.77 KiB) 3331-mal betrachtet
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon BambiCore » 30.07.2012 16:33

Das hört sich sehr, seht interessant an! Leider ist Halle von mir zu weit weg, als dass ich anwesend sein könnte. Daher hoffe ich mal ganz stark auf eine Radioübertragung. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

Übrigens ganz interessante Doku über den Sinn und Unsinn von Rassestandard. Hier nun auf Englisch - gibt es in den weiten des www aber auch auf deutsch, bin nur zu faul zum Suchen ;-) http://www.youtube.com/watch?v=xPmKIgMoUPc
BambiCore

Beitragvon hausschwamm » 30.07.2012 21:59

:mrgreen: das hatte ich auch erstmal rum geschickt, als es hies, qualzucht? warum denn bitte qualzucht, das hat doch nichts mit unserer gesellschaft zu tun, nur mit der wirtschaft..."

fand den bericht auch sehr interessant...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon vanEkeris » 30.07.2012 22:09

ahhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte des Frolleins Nase den ganzen Tag knutschen.^^ Hab ich schon mal gesagt, dass ich extremst in diesen Hund verliebt bin?
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Ephira » 30.07.2012 23:26

Ich bin zur Zeit immer mal wieder auf verschiedenen "Hund in Not" Seiten unterwegs, weil wir hoffentlich in naher Zukunft vielleicht endlich einen Hund ein Platz bei uns bieten können :)
Umso erschreckender war dieser Beitrag für mich:

http://www.retriever-in-not.de/aktuelle ... html#c1614

Ich hab über das Thema selbst noch nie bewusst nachgedacht umso erschreckender ist das ganze für mich, vorallem da es in Deutschland gesetzlich nichtmal verboten ist :shock:
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon Elfenpopöchen » 31.07.2012 7:38

Vor 2 Jahren haben wir bei uns im Verein 15 solcher Tiere vermittelt. In Hannover gabs wohl so komische "partys" wo Hunde Missbraucht wurden. Über das Veterinäramt sind die armen kleinen bei uns gelandet. Und das hört nicht auf. Jedes Jahr landen Hunden und Katzen bei uns die so gequält wurden :evil: unfassbar vorallem da es irgendwie nicht weniger wird .... :evil: :evil:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon dunkelbunt » 31.07.2012 7:53

hausschwamm hat geschrieben:am 30.10.12 wird es eine ringvorlesung zu dem thema in halle in der harz-mensa 17h geben.

Wird es dazu einen podcast geben? Das wäre super...vor allem, wenn ich einen Link bekommen würde. :mrgreen:
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Ephira » 31.07.2012 9:17

@Elfenpopöchen
Echt Wahnsinn!
Durchs Internet usw bekommen solche "Personen" mitlerweile einfach sehr schnell eine Plattform, können sich austauschen usw, sowas gabs früher ja nicht... umso wichtiger wäre jetzt ein Verbot!
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon hisk » 31.07.2012 12:49

vanEkeris hat geschrieben:ahhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte des Frolleins Nase den ganzen Tag knutschen.^^ Hab ich schon mal gesagt, dass ich extremst in diesen Hund verliebt bin?

neee.... :p richte ich aber gerne aus.... :wink:

Ephira hat geschrieben:... umso wichtiger wäre jetzt ein Verbot!

eindeutig *dafür*.... da fehlen mir die Worte... :evil:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon IngeAchim » 01.08.2012 18:21

So, also mein dicker Schröder hat sich gut gemacht. Ist noch nicht ganz weg, sind schon noch paar schwarze Krusten da, aber er krazt nicht mehr, nichts mehr entzündet und wird auch recht bald ganz weg sein. Hat sich sogar anständig bei der Tierärztin benommen, aber die liebt ihn eh so, da könnt er sich glaub ich fast alles erlauben :wink:
IngeAchim

Beitragvon well_done » 01.08.2012 18:29

prima, dass es besser wird =)

unsere hat grade wieder an den bäckchen und am öhrchen aufgekratze, krustige stellen. zumglück erst mal nur zwei... trotzdem nervig. aber irgendwie hat sie das einmal im jahr, dann gehen wir zum TA, dann bekommt sie antibiotika gespritzt und eine salbe und dann ist auch nach wenigen tagen wieder gut. die TA hat auch keine wirkliche idee, woher es kommt, da es auch futtermittel unabhängig zu sein scheint.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon IngeAchim » 01.08.2012 18:49

Danke! Bin auch froh das es wieder ok ist, auch wenns nicht allzu schlimm war, aber es sind halt doch die Kinderchen :lol:
Krazt sie sich da immer an den Stellen? Komisch... also ich hab das bei ner Freundin bzw deren Katze auch mal gehabt, da war es aber stressbedingt bzw. eher die Langeweile die die Katze so genervthat Dann hat sie angefangen zu kratzen. Bei Hunden gibts das ja auch oft, die lecken sich dann gern mal die Pfoten.
IngeAchim

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema