Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon monkima » 05.04.2012 20:54

:( oh man
monkima

Beitragvon Panda » 05.04.2012 22:47

Lüssa hat geschrieben:Scheiße, die Arme - ich hab totale Panik vor sowas

Ja, wir hatten schon viele Haustiere und kennen das ja, wenn so ein Tierchen stirbt,... gehört halt dazu... normal schläft es friedlich ein..... nur grausam, wenn so ein kleines Tier so schwer um sein Leben kämpfen muss.
Die Rasse ist aufgrund der Plattnase eh schon atmungstechnisch eingeschränkt.

Den Arzt werden wir darauf nochmal ansprechen. Vergiftung oder Fremdkörper ist natürlich nicht ausgeschlossen. Der Arzt hätte vermutlich besser untersuchen oder gleich röntgen sollen.
Ich hab ihn gestern nur noch den ganzen Tag gepflegt, weil meine Eltern weg waren, und er hat sich auf tierische Art sehr gefreut und bedankt mit leuchtenden Augen. Ich glaube, das ist das größte Geschenk aller Tierbesitzer.

Danke für das Beileid. War halt so ein quicklebendiger fitter junger Hund. Hätte keiner vermutet, dass es so schnell gehen kann. Deswegen sollte man immer zeitig zum Tierarzt gehen und nicht lange fackeln.

...achso, beerdigt haben wir ihn schon in nem kleinen Särgchen...war eigentlich für unsere Katze gedacht, aber ging schon.
Panda

Beitragvon Elfenpopöchen » 08.04.2012 16:43

Oh man Panda das tut mir wahnsinnig leid :( Alles Gute für euch, dass ihr das ganz schnell verkraftet.

Manchmal liegen Freude und Leid so nah zusammen. Am Samstag hat mir Belana 5 (!!) relativ gesunde Kitten ins Nest gelegt. Die Geburt war lang und hektisch. Die Babys lagen alle bis auf das letzte bei 110 Gramm. Ein Birmchen wiegt bei der Geburt eigentlich so um die 90 Gramm. Es sind wohl 3 Jungs und 2 Mädels.
Der zweite Jung kam halb tot auf die Welt, hat nicht geatmet :( Ich hab ihn zurück geholt und der kleine Kerl hat gekämpft. Er wird wohl eine halbe Handaufzucht weil der der schwächste im Nest ist. Die nächsten Tage heißt es noch kämpfen um Balou. Ich hoffe er schafft es!

Hier die ersten Bilder der Zwerge. Noch keine gute Qualität, die Zwerge will ich noch nicht anblitzen :)

Ich bin wahnsinnig glücklich gerade. Bella ist eine super Mutter und kümmert sich so gut um die kleinen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Staubwolke » 08.04.2012 17:28

Waaaaaaaaaaaaaaaaah ... sind die süß. Hoffentlich schaffts der kleine Schatz! Daumen sind ganz dolle gedrückt!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.04.2012 18:00

Hier auch!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon hisk » 08.04.2012 18:12

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mama & Welpchen... und für das kleine *Sorgenkind* besonders......
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Elfenpopöchen » 08.04.2012 19:55

Danke ihr lieben :D der kleine kämpft echt total.
hihi sie werden stündlich mehr zur Katze. Die Farbe an den Öhrchen kommt, die schwänzchen werden gerade. Zucker pur :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Staubwolke » 08.04.2012 20:45

Jetzt schon Farbe an den Öhrchen. Geht aber ganz schön fix ... :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Elfenpopöchen » 08.04.2012 21:43

Bei Pointkatzen färbt sich der Teil ein der ein paar Grad kälter ist als der Rest des Körpers. Gesicht, Ohren, Beinchen + Schwanz. Bei den Jungs noch die Ostereier 8) Im Bauch der Mutter ist die wärme konstant daher kommen die Zwerge komplett weiss zur Welt. Sind sie da schwankt die temperatur und die minis färben sich sofort ein. Nach einem Tag erkennt man schon die dunklen Farben.
Witzig wird es wenn die kleinen nicht sofort gewärmt werden, dann wird das Birmchen nämlich ziemlich dunkel am kompletten Körper und erst nach 3 Wochen wieder weiss :)
Elfenpopöchen

Beitragvon pupskuh » 08.04.2012 22:55

... ach gottchen... da schießt mir ja ja glatt mal wieder die milch ein... soooo süüüüß... und toitoitoi für den kleinen kämpfer...
pupskuh

Beitragvon stricky » 08.04.2012 23:18

Wuffel und ich, hab ihr gesagt, dass wir beide für das Foto extra doof gucken sollen, ne Bekannte sag, die Kleine sähe aus wie'n Rehpinscher, also ist das mit dem doof gucken anscheinend gelungen :D.
Dateianhänge
IMG_0147.JPG
IMG_0147.JPG (206.77 KiB) 2500-mal betrachtet
stricky

Beitragvon well_done » 10.04.2012 9:04

hihi... nett ihr zwei @stricky

und awwwwwwwwwwww <3 herzchen-alarm bei den kitten <3
ich drück däumchen, dass der kleine es schafft und iwr bald MILLIOOOONEN fotos von 5 putzmunteren katzenkindern zu sehen bekommen :D
am tollsten fand ich ja die zeit, wo die schon laufen können, aber noch dauernd umkippen.. krkr.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Elfenpopöchen » 10.04.2012 9:48

... ich könnte im Kreis rennen vor Freude :mrgreen:
Seit Samstag habe ich zwar kaum geschlafen und viele Tränen sind geflossen aber es schaut sehr gut aus. Hatte ich das eine Sorgenkind im Griff kam gleich das nächste welches abgenommen hatte :( Von Sonntag auf Montag Nacht habe ich 3 Babys versorgen müssen. ABER heute Nacht haben alle ganz alleine zugenommen die dicken werden so langsam mobil. Vorallem die Jungs streiten sich schon mächtig und machen ordentlich krach :shock:

... jetzt darf auch nichts mehr passieren weil das Herz schon viel zu sehr an den Minis hängt ... hach ich könnte sie alle auffressen <3 <3

Bild

Die Mama mit ihren zwei Mädels <3
Bild

Bild
Elfenpopöchen

Beitragvon arec » 10.04.2012 10:12

kann man die auch dünsten? *duck*

ne spass, glückwunsch! ich hoffe das alles groß und stark werden!
arec

Beitragvon Elfenpopöchen » 10.04.2012 10:14

ey junger Mann, die Zwerge haben die letzten 3 Tage um ihr Leben gekämpft. Da wird nix gedünstet. Die werden betüttelt und beschmust ... hach ich glaub mir ist inzwischen auch die Milch eingeschossen und ich hab ne Wochenbett Depression :shock:
Elfenpopöchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema