hai,
kann aber nicht verstehen warum du dich so aufregst
weil ich genau das vor ein paar tagen erst wieder mitbekommen habe. tier gefunden, geimpft, ins tierheim gebracht, wieder geimpft. den einwand, dass sie schon geimpft war hat niemanden interessiert, ist leider häufig so. immer rein damit, schadet ja nicht. falsch! schadet doch, und zwar erheblich!
aber das kann der ta besser entscheiden
die entscheiden meistens lieber zugunsten ihrer kasse...
aber es gibt auch andere TÄ. sind natürlich nicht alle gleich.
wenn die katze noch nicht geimpft ist kannst du dich hier mal ein bischen schlau machen:
http://haustierimpfung.de/index2.htm gibt da auch eine seite zur katzenimpfung.
ich bin kein impfgegner, aber ein impfkritiker! grundimmuniesierung ja und auch da kann man sich viel sparen und vieles falsch machen, dann ist aber auch schluss.
wurmkuren sind immer nur wirksam bei akutem befall. vorbeugend sind die nicht. die allgemein von den TÄ geratenen dreimonatigen entwurmungen sind schädlich und (meistens) unnötig.
passt aber zur mentalität. alles muss klinisch rein und sauber sein. bakterien sind bäh und wir werden alle krank und ich bringe meine hunde mit rohem fleisch um.
schön das ich vor drei tagen eine studie auf den tisch bekommen habe, die besagt, dass zwei drittel der untersuchten (insg. 80) wachhunde der bundeswehr mit salmonellen infiziert (insg. 51) waren. nachweislich vom trockenfutter. die studie wurde gemacht von der bundeswehr und dem paul ehrlich institut. denen geht zur zeit der arsch auf grundeis. bricht nämlich gerade alles wie ein kartenhaus zusammen, ihr "das beste was man machen kann ist fertigfutter".
so, is`gut jetzt. wen es interessiert kann mich gerne ansprechen. hier würde das den rahmen und den fred sprengen. dem/derjenigen kann ich dann auch studien zeigen die beweisen, dass z.b. so eine impfung viel länger hält. fragt doch mal euren TA ob er euch beweisen kann, dass sie nur in jahr hält - kann er nicht, weil es diese untersuchungen nicht gibt.
man sollte aber wissen, dass nur die impfungen ca. 25 - 30% des umsatzes einer praxis ausmachen. jetzt weiss man auch warum man jährlich impfen sollte

.
aber ich finde es toll, dass es leute wie dich, margera, gibt, die sich den tieren annehmen und kümmern. ich will dich also sicherlich nicht angreifen und das kätzchen wird es dir danken.
cu
jens