Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon jens.f » 19.10.2006 9:23

tach,

entwurmen, auf Pilzbefall und so untersuchen lassen, und GUTES Futter!!! Impfen!

nu ma`langsam.
ich denke das kätzchen ist geschwächt und krank.
also zum tierarzt ist ja o.k.
auf verdacht irgendwelche wurmkuren reinhauen sollte man besser nicht. kotprobe abgeben und untersuchen lassen. wenn sich da was zeigen sollte kann man immer noch überlegen. und das geht auch ohne chemie!
und warum muss jedes gefundene tier grundsätzlich immer erst geimpft werden. sie hatte doch scheinbar ein heim. da ist die wahrscheinlichkeit doch wohl gross, dass sie die impfe schon bekommen hat. die halten eh fast ein leben lang, da würde ich mir auch erstmal keinen kopp drum machen. nicht umsonst ist z.b. die tollwutimpfe seit dezember bei katzen 4 jahre, bei hunden 3 jahre gültig (sie hält aber noch länger).
wenn das tier jetzt krank ist, könnt ihr mit wurmkuren, impfungen, usw., dem tier den rest geben.
päppel sie erstmal in ruhe auf. und, ich kann ja noch einen drauflegen :wink: , am besten mit rohem fleisch.

cu
jens

(sorry fürs ot, aber dieser impf- und chemiewahn geht mir ziemlich auf den zeiger. hab schon viele tiere deswegen krank werden, bis verenden sehen.)
Der kluge Mensch,
glaub` es mir,
der redet nicht,
und trinkt sein Bier.
jens.f

Beitragvon margera » 19.10.2006 10:04

alsooo wegen der katze sie wird auf jedenfall geimpft denn sie war noch nie beim ta geschweige denn bei einer impfung!!!!
da ich die besitzerin sehr gut kenne weiß ich das 100%ig.
ich kenne die katze seid sie da vor 2 jahren als baby zu ihr gekommen ist. fremde katzen würde ich auch nicht einfach impfen aber das kann der ta besser entscheiden, denn eine kranke katze sollte wohl erst mal gesund werden dürfen bevor sie noch geimpft wird.
kann aber nicht verstehen warum du dich so aufregst @ jens.f ?
wenn sie es so machen würde wäre e auch nicht so verkehrt. sie würde zum wohle des tieres handeln und unter absprache mit dem tierarzt und der kann das einschätzen ect
regt euch doch nicht so schnell auf :wink: gibt nur falten
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon jens.f » 19.10.2006 10:42

hai,

kann aber nicht verstehen warum du dich so aufregst

weil ich genau das vor ein paar tagen erst wieder mitbekommen habe. tier gefunden, geimpft, ins tierheim gebracht, wieder geimpft. den einwand, dass sie schon geimpft war hat niemanden interessiert, ist leider häufig so. immer rein damit, schadet ja nicht. falsch! schadet doch, und zwar erheblich!

aber das kann der ta besser entscheiden

die entscheiden meistens lieber zugunsten ihrer kasse...
aber es gibt auch andere TÄ. sind natürlich nicht alle gleich.

wenn die katze noch nicht geimpft ist kannst du dich hier mal ein bischen schlau machen: http://haustierimpfung.de/index2.htm gibt da auch eine seite zur katzenimpfung.

ich bin kein impfgegner, aber ein impfkritiker! grundimmuniesierung ja und auch da kann man sich viel sparen und vieles falsch machen, dann ist aber auch schluss.

wurmkuren sind immer nur wirksam bei akutem befall. vorbeugend sind die nicht. die allgemein von den TÄ geratenen dreimonatigen entwurmungen sind schädlich und (meistens) unnötig.

passt aber zur mentalität. alles muss klinisch rein und sauber sein. bakterien sind bäh und wir werden alle krank und ich bringe meine hunde mit rohem fleisch um.
schön das ich vor drei tagen eine studie auf den tisch bekommen habe, die besagt, dass zwei drittel der untersuchten (insg. 80) wachhunde der bundeswehr mit salmonellen infiziert (insg. 51) waren. nachweislich vom trockenfutter. die studie wurde gemacht von der bundeswehr und dem paul ehrlich institut. denen geht zur zeit der arsch auf grundeis. bricht nämlich gerade alles wie ein kartenhaus zusammen, ihr "das beste was man machen kann ist fertigfutter".

so, is`gut jetzt. wen es interessiert kann mich gerne ansprechen. hier würde das den rahmen und den fred sprengen. dem/derjenigen kann ich dann auch studien zeigen die beweisen, dass z.b. so eine impfung viel länger hält. fragt doch mal euren TA ob er euch beweisen kann, dass sie nur in jahr hält - kann er nicht, weil es diese untersuchungen nicht gibt.
man sollte aber wissen, dass nur die impfungen ca. 25 - 30% des umsatzes einer praxis ausmachen. jetzt weiss man auch warum man jährlich impfen sollte :wink: .

aber ich finde es toll, dass es leute wie dich, margera, gibt, die sich den tieren annehmen und kümmern. ich will dich also sicherlich nicht angreifen und das kätzchen wird es dir danken.

cu
jens
Der kluge Mensch,
glaub` es mir,
der redet nicht,
und trinkt sein Bier.
jens.f

Beitragvon RuckFulez » 19.10.2006 13:15

Zählen für euch etwa 30 Fische auch dazu? :mrgreen:

Gehören zwar nich mir,aber meinen ELtern *g*
Bisherige Tattoos:
-Drache von rechtem Oberarm über Schulterblatt
-Ball Til´ I Fall Schriftzug+BBall auf linkem Oberarm
RuckFulez

Beitragvon birmchen » 19.10.2006 13:40

gaanz ruhig, Brauner...
Niemand hat hier gesagt, dass man ein krankes Tier impfen soll- macht auch kein anständiger Tierarzt. Menschen impft man ja auch nicht, wenn sie eh schon mit einer Krankheit zu tun haben... Schließlich ist die Impfung auch kein Zaubermittel, sondern eher eine Art Bauplan, nach dem sich der Körper bei der Abwehrmittel-Produktion richten kann- und wenn der schon mit anderen Viren zu tun hat, ist er dann natürlich beschäftigt und wird mit Impfen nur überfordert.
Und wegen der Wurmkur: ein Tier, was wohl offensichtlich völlig heruntergekommen draußen vor sich hinvegetiert, dürr ist und struppiges Fell hat... mal ehrlich... Würmer bzw. Wurmeier sind superklein und befinden sich überall ( deswegen ja auch Obst immer abwaschen!!!), wir bringen sie an den Schuhen mit heim...es ist genauso üblich, sich als Freihlauf-Katze mal einen Wurmbefall zu holen, wie den einen oder anderen Floh. Und da diese Tierchen unheimlich vermehrungsfreudig sind, sollte man eben mit der Bekämpfung auch nicht zu lange warten. UND: es gibt durchaus Krankheiten und Ungeziefer, die auch um Menschen keinen Bogen machen, und speziell bei Pilzen kann das eine langwierige Geschichte werden, weils auch kaum erkannt wird...
Fazit:
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass bei allem Mitleid die Verantwortung nicht damit aufhört, dem Tierchen ein Zuhause zu geben.
birmchen

Beitragvon Bad-Boy-Roy » 19.10.2006 15:46

Meine kleine Lady :-)

Vor 10 Jahren hab ich sie, als sie 3 Wochen alt war, aus dem Tierheim geholt. Ihre Mutter ist gestoben bei der Geburt und da hatte sie es bei mir auch schon besser. Sie ist ein Doberman-Rottweiler Mischling und eine ganz liebe, verschmuste Hündin. Seit 2 Jahren ist mit ihr ist auch noch eine Katze im Haus, war ein harter Kampf, aber das lag eher an der Katze als am Hund. Es waren 3 schmerzhafte Tage für mich, aber seit dem ist es überhaupt kein Problem, die beiden alleine zu lassen.

Bild
Bild
Bad-Boy-Roy

Beitragvon tattoogermane » 19.10.2006 21:03

dobermann - rottweiler - mix?

da hätte ich meinen arsch verwettet, dass da ein schäferhund auf der rottweilerhündin war.

grund?

weder rotti, noch dobermann haben eine so stark langfellbesetzte rute. auch die form der schnauze auf dem zweiten bild sieht eher nach schäferhund aus.
tattoogermane
Professional

Beitragvon SpikesMum » 19.10.2006 21:19

Wahrscheinlich wurde durch die lange Schnauze auf Dobermann getippt. Die Rute passt aber wirklich zu einem Schäferhund.

Also könnte man sich auf einen Dobermann-Rottweiler-Schäferhund-Mix einigen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon birmchen » 19.10.2006 21:21

sagen wir doch einfach netter großer Hund.
birmchen

Beitragvon Bad-Boy-Roy » 19.10.2006 21:22

Naja, ich kann auch nur das sagen, was mir im Tierheim gesagt wurde, aber meine Tierärztin meinte auch, dass da noch was mitdrin ist.
Immer schön locker durch die Hose atmen.
Bad-Boy-Roy

Beitragvon f6Ossi » 20.10.2006 15:00

Naja nicht direkt meiner wurde aber offiziell zum Patencousin ernannt

das ist Balu:
Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
f6Ossi

Beitragvon RuckFulez » 20.10.2006 15:04

Der is aber süß *g*
Bisherige Tattoos:
-Drache von rechtem Oberarm über Schulterblatt
-Ball Til´ I Fall Schriftzug+BBall auf linkem Oberarm
RuckFulez

Beitragvon birmchen » 20.10.2006 15:59

ach je... ist der niedlich. Ist das ein kleiner Bernersennen-abkömmling?
birmchen

Beitragvon tattoogermane » 20.10.2006 19:21

haben seit einer woche eine neue irish tinker-stute. 12 jahre jung, volle papiere und wie unsere liese, abitur. bilder kommen noch.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Chefkoch » 20.10.2006 20:35

Dann wünsch ich dir diesmal mehr Glück. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema