Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 15.08.2016 14:24

Danke für den Link, werde ich mir anschauen.

Treppen laufen: Ich nehme IMMER zwei Stufen, ist mir sonst zu langweilig. :D
Und im Sommer fahre ich gerne Mountainbike (vorallem wenn ich mit meinem ~18kg Downhillbike denn Berg hochradle brennts schon schön in den Waden).
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 15.08.2016 14:28

Vieles ist halt auch genetisch bedingt - kenne jemanden, der noch nie ein Studio von innen gesehen hat , aber Waden wie ein HardcoreBB'ler hat.

Ich würde eher auf hohe Wiederholungszahlen und hohem Gewicht setzen, 3-4 Sätzen von 12-15 Wiederholungen sollten eigentlich ganz gut passen - Dabei die volle ROM nutzen und auf regelmäßige Progression achten.

Aber unterm Strich muss man auch hier selbst herausfinden, worauf man selbst am besten anspricht.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 15.08.2016 14:40

Ja zum dem Typ-Mensch gehört mein Bruder. (Er ist allgemein etwas stämmiger als ich)

Im moment trainiere ich 3x 12 Wdh. Wadenheben im stehen mit ganz ordentlich Gewicht. Für die ROM hab ich eine 10er Platte unter den Füssen damit ich auch schön die Dehnung drin habe.

Klar muss jeder für sich das richtige finden. Ich komme einfach nich auf den grünen Zweig. Evlt. geh ich mehr richtung dem Artikel von redphantom. Evlt. auch Waden in jeder Trainingseinheit?
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 15.08.2016 15:31

Hm, würde ich eher nicht machen - kann leicht zuviel werden - Aber um da weiter in's Detail zu gehen, bin ich der falsche Ansprechpartner da ich nicht "auf Optik" trainiere ;-)

Meld Dich doch ggf. mal auf Team Andro an?
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 15.08.2016 15:49

Alles klar, danke für die Tipps.

Also bist du auch mehr Leistungsorientiert? Bzw. Maximalkraft?
Mein Ziel ist es einfach ein gutes Körpergewicht/Kraft-Verhältnis zu haben (die Ausdauer darf natürlich nicht fehlen, möchte das komplette Paket ;) ). Die Waden machen nur leistungstechnisch mit. :D
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 15.08.2016 16:21

Eher kraft-orientiert, genau. Bin noch supersupersuper schwach, aber vielleicht klappts wirklich mal mit nem KDK-Wettkampf - Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch gerne mal in's Gewichtheben und/oder StrongmanTraining reinschnuppern :-)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 15.08.2016 20:22

Das Ideal ist, so hab ich mal gelesen, Bizeps = Wadenumfang = 2/3 Oberschenkelumfang.
Die Masse stammen wohl von Michelangelos "David" Statue, die streng nach den Regeln des "Goldenen Schnitts" erstellt wurde. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 16.08.2016 8:07

@Locutus: Soweit ich mitbekommen habe sind die generell sehr offen gegenüber "Neulingen", einfach mal irgendwo hingehen und sagen dass man interessiert ist? Die helfen bestimmt :)

@redphantom: Habe mal eine Liste gefunde inder angeblich alles auf dem Oberschenkel bezogen berrechnet wird. (Wenn ich sie finde Verlinke ich sie mal hier)
Mein Oberarm kommt knapp auf den von dir beschriebenen Wert hin (noch nicht ganz) aber meine Waden definitv nicht. :mrgreen:
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon BurneyRom » 16.08.2016 12:41

Hey,

bin auch wieder dabei (nach einigen Woche mit 2-3 x etwas lascherem TRX, Bodyweight Training) bei Freeletics einzusteigen. Will vermehrt wieder auf die Ernährung achten. Die hab ich ganz schön schleifen lassen in letzter Zeit.

Morgens esse ich Magerquark, mit Haferflocken, Obst und Rosinen oder Vollkornbrot mit Lach und Avocado. Im Büro dann meist das gleiche einfallslose (Shake, gekochte Eier, Frischkäse mit Banane, Handvoll Nüsse) Die fehlende Abwechslung hängt mir zum Hals raus, daher die Frage in die Runde:

Habt ihr Empfehlungen für Literatur, Blogs, Homepages etc. für einfache und schnelle Rezepte? Meine bisherigen Suchen, waren irgendwie nicht von Erfolg gekrönt. Oder anders gefragt: Was esst ihr so?

Gruß
BurneyRom
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2015 20:07

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 16.08.2016 12:51

Darf ich fragen was dein Ziel ist? Zu- oder Abnehmen?

Die Klassiker sind halt immer dabei: Hühnchen, Rind, mageres Schweinefleisch, Reis, (Vollkorn)Nudeln, Kartoffeln und alles mögliche an Gmüse (bin jetzt nicht sooo der Fan von, bin eher der Früchte Typ).
Spontan fallen mir ein:
-Chili Con Carne (geht mit jedem Fleisch, mMn einfach mageres Hack besorgen)
-Toscana Pfanne (Fleisch Stücke mit Gemüse in Tomatensauce und Reis)
-Im Ofen kann mann Fleisch mit Gemüse packen und mit Boullion garen
-Selbstgemachte Pizza (geht auch gesund ;) )
-Obengennantes Fleisch grillen

Gibt vieles das man machen kann, muss nur kreativ sein. ;)
Ich habe es Anfangs so gemacht, dass ich Rezepte (egal ob Pikant oder Süss) die mag aber nicht gesund sind. Gesund zu machen.
Bsp. Tiramisu: Statt normale Löffelbiscuits gibts auch eine Kinder Version ohne Zucker, statt Mascapone, Magerquark, statt Zucker, Birkenzucker oder Stevia usw.
Kannst dir so deine eigene "Menüliste" erstellen mit Sachen die du gerne magst.
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 16.08.2016 14:02

@ 3xA: Ja, gibt einen KDK Verein in meiner Nähe - Trainingszeiten beißen sich leider mit meinen Arbeitszeiten ;-)

Ich gehe davon aus, das Du Dein Essen "trackst", mit "auf die Ernährung achten" sagt erstmal nicht so viel aus ;-)
Auf http://code-fitness.de/category/ernaehr ... pplements/ gibts auch ein schönes Buch mit flexiblen Gerichten - Ansonsten: Chefkoch befragen ;-)

"Oder anders gefragt: Was esst ihr so?"
Alles was in den Tagesplan passt - IIFYM :-)
Nudeln, Reis, Fleisch, Ben and Jerry's , Snickers, Quuuaaaakkk, Shakes, mal n Döner, Pizza , Flammkuchen (....)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 17.08.2016 13:57

Hat bei dir das IIFYM auch beim abnehmen funktioniert? :shock:
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 17.08.2016 14:33

3xA hat geschrieben:Hat bei dir das IIFYM auch beim abnehmen funktioniert? :shock:

K.A. - Da mir die Optik nicht wirklich wichtig ist, habe ich auch noch nie eine Diät gemacht :lol:
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.08.2016 17:05

Klar funktioniert das auch beim Abnehmen - ich würde halt nur generell darauf achten, auch bei IIFYM jedenfalls zu 80% "clean" zu essen... aber im Prinzip kannste auch nur mit Mäckes abnehmen. Ist halt nur schwer, weil man ja schon mit dem kleinsten Burger recht fix in ganz derbe Kalorienbereiche kommt.Ob dann die Körperkomposition so hübsch ist, ist dann ne andere Frage. Und eignet sich natürlich auch nicht für alles, was als Ernährungskonzept irgendwie low fat ist... :lol: :lol:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 18.08.2016 8:21

Ja klar dass es mit den von dir angesprochenen min. 80% klappt. Aber bei den von ihm aufgezählten Mahlzeiten liegt das eher bei 50%. :lol:

Mir ist schon bewusst wie man abnimmt, nur hätte es mich gewundert wie es mit "ungesunden" Lebensmittel aussieht. Wie gut das klappt. ;)
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste