Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon mfux » 23.06.2016 20:09

Natürlich ist das nicht normal.
Aber Liegestütz& Co. hilft schon viel.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 22.07.2016 15:02

Buddha_Eyes hat geschrieben: in der Küche


Das meist unterschätzte "Werkzeug" eines Sportlers!

Ich habe die Ernährung auch sehr lange unterschätzt (nicht nur zum Abnehmen sonder auch für gezielten Muskelaufbau).
Ich werde demnächst mal meinen Werdegang posten, wenn ich noch mein altes Bild finde. :mrgreen:

mfux hat geschrieben:Natürlich ist das nicht normal.
Aber Liegestütz& Co. hilft schon viel.

Ja am anfang schon, aber die steigen sehr früh auch auf Stützbeugen (Dips) mit extra Gewicht um. ;)
Die machen halt eine Kombi aus Körpergewichtsübungen und klassischem Wiederstandstraining.
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 06.08.2016 18:31

So hier nach knapp zwei Wochen habe ich es endlich geschafft die Bilder hochzuladen. :oops:

Zwischen den Bildern liegen 3 Jahre (und ein paar Kilos :lol: ), wobei ich im zweiten Jahr nicht vollgas geben konnte da ich andere Prioritäten hatte....

Was soll ich noch dazu sagen? Ich trainiere 3 Mal die Woche in einem 3er Split. Funktioniert super für mich so.
Dateianhänge
1.png
1.png (564.19 KiB) 6308-mal betrachtet
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 08.08.2016 11:03

Respekt- schön draufgepackt in 3 Jahren. Ist doch nun ne ideale Leinwand für Tattoos. :D

Na ja und die pics kannst Du ja mal an Deinen Hersteller für Protein-Drinks schicken, vielleicht kann der die zu Werbezwecken nutzen. :mrgreen: - Natürlich gegen gute Bezahlung.

Ähmm- einen Nachteil hat das schon, die Tattoos werden jetzt natürlich teuer - und schmerzhafter, weil der Künstler deutlich mehr Fläche bearbeiten muss. :mrgreen: :roll: :lol:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 08.08.2016 14:03

Vielen Dank!
Diese "Nebenwirkung" von mehr Fläche habe ich anfangs gar nicht bedacht finde ich selber auch super und dass es dann mehr kostet ist doch wurst. Hauptsache mehr Bildfläche. :D

Alles ohne Shakes geschafft (bzw. hab nur ein paar Monate probiert und keinen Unterschied gemerkt, dann ohne weiter gemacht), müsste die Bilder eher einem Bauern schicken was seine Hühnchen und seine Milch gemacht haben, evlt. liegt da ein Sponsoring drin :lol:
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon *Bambi* » 08.08.2016 18:34

Super Entwicklung!
Der Fitnesshype hat mich vor nem guten halben Jahr ja auch endlich ins Fitnessstudio getrieben. Leider hat das nicht so gefruchtet, wie ich mir das vorgestellt hab...
Jetzt hatte ich mal ne Personaltrainer-Stunde. Resultat: Muskelkater des Todes und ein neuer Trainingsplan, den ich vermutlich spätestens in 2 Wochen hassen werde :lol:
Hoffentlich sieht man damit mal irgendwelche Ergebnisse... sonst leg ich mich lieber wieder faul aufs Sofa :twisted:
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 09.08.2016 8:56

Wichtig ist dran bleiben! Man gewöhnt sich mit der Zeit an das Training und irgendwann gehört es einfach zum Wochenablauf. Also ich möchte es nicht mehr missen. :)

Bezüglich Trainingsplan: Du wirst dich wundern wie schnell der Körper sich daran gewöhnt, dann heisst es den Plan leicht zu verändern und dann hast du den gleichen Effekt (Muskelkater, wie ich dich liebe :twisted: )
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 09.08.2016 10:43

Das mit den PTrainern ist heutzutage immer so eine Sache ... Kompetenz sollte nicht auf einem einzigen Diplom (B-Lizenz) beruhen, womit sich viele brüsten.

Fängt schon damit an, das die wenigsten nach dem Leistungsstand und den Ziele fragen. Viele, aber eben nicht jede/r ist an BB interessiert - Es wird aber irgendein 0/8/15 Standart-Geräte/Isolationsübungsplan rausgegeben.

Am Beibringen der freien Grundübungen und / oder dem Eingehen auf die individuellen Proportionen scheitert es dann oft kläglich...
("Kniebeugen"? Schlecht für die Knie - "Kreuzheben"? Schlecht für den Rücken...-
"Langhantel-Military Press" - Nimm Kurzhanteln - "Powercleans" - Wat is'n dat?" )

M.E. sollte ein guter Trainer ALLES was er vorgibt / anleitet auch genau erklären und zwar nicht nur WAS, sondern vorallem auch das warum.
Trifft sowohl auf Ernährung als auch auf den Trainingsplan und die Übungsausführung zu.

So, Wall of Text Ende :lol:
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon *Bambi* » 09.08.2016 18:56

Super geschrieben! Ein guter Trainer ist wirklich was wert!

Ich hatte die PT-Stunde bei der "Cheftrainerin" aus meinem Fitnessstudio, Profibodybuilderin. Gegen die sehen die männlichen Trainerkollegen aus wie Anfänger :lol:

Daher geh ich mal davon aus, dass wenn sich bei mir nichts verändert, es nicht am Trainer liegt :oops:
Ernährung war natürlich auch Thema, Grundübungen sind alle im Plan, der jetzt eben vermehrt auf die Defizite ausgelegt ist.
Ich weiss ja eigentlich auch wo mein Problem liegt, ich sag nur Komfortzone ... da hilft so ein Tritt in den Allerwertesten wohl am besten :mrgreen:
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 10.08.2016 15:29

Gut, klar, Motivationsprobleme bekommt man meist nur selber in den Griff.
Das kenne ich auch, allerdings in Punkto Joggen: Habe vor Jahren mal damit angefangen, doch schon nach ein paar Wochen habe ich alle möglichen Ausreden gesucht und auch gefunden, um eben NICHT abends laufen zu gehen.

Dann kam der Kraftsport und siehe da ... Die Regelmäßigkeit von 3/Woche ist konstant geblieben und der innere Schweinehund hat sich verpisst.

Wie schauts denn aus, mit einer/m Trainingspartner/in?
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon *Bambi* » 10.08.2016 22:53

Nen Trainingspartner habe ich nicht, ist mir aber ehrlich gesagt auch lieber allein. So bin ich auch zeitlich flexibler und kann mir das immer schön passend machen. Und wenn ich keine Lust hätte, würde ein Trainingspartner auch nicht helfen.Dem würd ich absagen, da kenn ich nix :lol:

Aber ich geh ja brav 3xWoche...muss mich nur ein bisschen mehr anstrengen :wink:
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 15.08.2016 13:30

Ich hab auchnoch eine Frage:

Ich habe etwas mühe Masse aufzubauen mit der bekanntesten Problemzone im Krafttraining: Die Waden :lol: :x
Ich trainiere sie regelmässig wie alle anderen Muskeln und gleich intensiv. Ausprobiert habe ich von wenig Wiederholungen bis vielen Wiederholungen, kleines Trainingsvolumen bis grosses Volumen und PITT alles.
Sie werden auch stärker und definierter aber nicht dicker. :(

Ich weiss nich was ich noch ausprobieren soll. Momentan trainiere ich sie als zweite Übung im Beintraining (nach den Kniebeugen). Fühlt sich gut an, aber kaum optische Verbesserung.

Was sind eure Tipps? Wäre echt dankbar :D

EDIT: Ich mache entweder stehendes Wadenheben oder an der Beinpresse. Eine reine Wadenmaschine haben wir leider nicht......
Zuletzt geändert von 3xA am 15.08.2016 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon BassSultan » 15.08.2016 13:32

scheiß auf optik und freu dich über deinen leistungszuwachs? wäre mein ansatz ;) du trainierst ja hoffentlich für dich und ned für die anderen.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 3xA » 15.08.2016 13:35

Leistungszuwachs ist bei mir natürlich an erster Stelle. Aber es soll ja noch bis irgendwo noch Proportional aussehen. Mein Oberschenkel ist mehr als doppelt so dick, weil dieser schön schnell wächst im gegensatz zu den Waden. :lol:
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 15.08.2016 14:19

Wadenmuskulatur allein im Studio aufzubauen ist schwierig, die Struktur der Muskulatur ist da anders als in den körpernahen Extremitäten. Das Problem ist bekannt, hier mal ein Artikel, der es ganz gut beschreibt: http://german-aesthetics.com/wadentraining-endlich-dicke-waden/4295
Das übliche Prinzip: Viel Gewicht- kurze Sätze geht da nicht so auf. Ein gutes Mittel ist Mountainbiken, macht Spass und trainiert auch die die aeroben Fähigkeiten. Im Alltag kann man sich auch angewöhnen, auf der Treppe immer nur den vorderen Fußteil aufzusetzen, gibt dann gutes Zusatztraining ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Oder Treppen grundsätzlich mit 2 Stufen nehmen runter zu laufen. Vorsicht - zunächst erst mal koordinativ üben, sonst ist man schneller unten als geplant. :evil: :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste