Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 13.06.2016 8:18

https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon GrimSqueaker » 21.06.2016 9:40

So nachdem ich am Wochenende ja dann mit der Firma beim Tough Mudder NRW angetreten bin hier noch kurzes Feedback.
Alles halb so schlimm.
Tatsächlich kommt man relativ gut durch.
Laufausdauer ist kein Kriterium (zumindest nicht bei diesem), da das Gelände eh kein dauerhaftes laufen zulässt.
Von daher waren wir dann nach 4.5 Stunden auch im Ziel und heute kann ich mich auch fast schon wieder schmerzfrei bewegen :D
Benutzeravatar
GrimSqueaker
 
Beiträge: 100
Registriert: 22.04.2014 0:39

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 21.06.2016 10:53

@GrimSqueaker

Glückwunsch zum erfolgreichen Finish und gute Regeneration - ein Thermalbadbesuch kann da Wunder wirken :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Schiggy » 21.06.2016 19:05

Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tipps geben. Bin für alles offen bezgl. Ernährung oder speziell passende Übungen. Bin aber echt noch Neuling und habe bis vor ca. vier Wochen absolut gar keinen Sport gemacht.

Es geht erstmal um das Thema Bauchmuskeln oder auch "Wie bekomme ich ein Sixpack?". :mrgreen: Meine Figur ist von Natur aus schlank und ich habe einen flachen Bauch. Dennoch habe ich meine Ernährung etwas umgestellt und esse weniger Fast Food und Süßkram, dafür mehr Gemüse und Obst. Allerdings hab ich in den ersten zwei Wochen direkt fünf Kilogramm abgenommen. Man sieht zwar nichts, aber trotzdem würde ich ja lieber (an Muskeln) zunehmen. Gut, aber bei der Ernährungsumstellung und dem zusätzlichen Training kein Wunder.
Was empfiehlt ihr zum Aufbau von Bauchmuskeln, neben den "typischen" Übungen wie Crunches oder keine Ahnung, wie die anderen heißen. xD Ich habe mal gelesen, Eiweiße sollen wichtig sein und kohlenhydrathaltiges Essen. Ergo viel Fleisch und viel Nudeln/Reis usw? Also doch lieber Gemüse etc. reduzieren?
Würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen da sind. Ich hätte gern sichtbare Bauchmuskeln und würde das dann natürlich auch gern erhalten. Außerdem wären ein paar Gramm Fett im Hüftbereich ganz nett. aber ich bezweifle, dass man so gezielt "abnehmen" kann - ich gehe mittlerweile alle zwei Tage joggen in der Hoffnung, dass es zumindest straffer wird, wenn schon nicht weniger. :D

Insgesamt muss ich sagen, fühle ich mich seitdem ich Sport mache, wesentlich besser. Das hätte ich früher nie gedacht, weil ich einfach ein totaler Bewegungsmuffel bin. Jetzt freue ich mich immer richtig auf die Einheiten und ich merke, dass es mir auch echt gut tut, einfach für mein Wohlbefinden.
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 21.06.2016 20:53

Das mit dem Sixpack ist weniger eine Frage der Bauchmuskeln, als der "Umhüllung" :lol: natürlich braucht man da Aufbau, aber Crunches allein gehen eher auf den Hüftbeuger. Beine anheben z.B. im Hang an der Klimmzugstange oder so eine Maschine im Fitnessstudio mit Rotation wäre auch hilfreich, um auch die schräge Muskulatur anzusprechen.

AAAAber: Du kannst da so viele Bauchmuskeln aufbauen wie Du möchtest, solange der Körperfettanteil über ca. 12 % (beim Mann) liegt, kommt das nicht raus. (Ein Sumo Ringer hat eine Super Core Muskulatur :lol: )Aus dem Nick kann ich nicht erkennen, ob Du m oder w bist. M. wäre hier hilfreich, weil der Körperfettanteil von Natur niedriger ist. Da ist das mit Disziplin für fast jeden erreichbar. Wenn Du aber eine Frau bist, so wird das viel härter, und ist - abhängig von der Fettverteilung am Körper - in der Praxis leider nicht für jede erreichbar, obwohl hier schon < 16% KFA reicht. Da braucht es einen gezielten Ernährungsplan und man sollte den Ausgangswert kennen. Zum Muskelaufbau braucht man Eiweiß und zur Definition eine gewisse "Mangelernährung" - und/oder halt eine Menge Ausdauertraining im deutlich submaximalen Bereich.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Schiggy » 21.06.2016 21:19

Ok also leider doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. :D Ich bin weiblich und habe am Bauch nicht wirklich viel fett. Aber vermutlich dennoch zu viel um das zu erreichen was ich gern hätte.
Ein Fitnessstudio wäre da vermutlich sinnvoll mit einem entsprechenden Trainer, oder? So allein Zuhause ohne Geräte ist es schwer umzusetzen, so wie sich das anhört. Noch dazu für so nen Anfänger wie mich. Wie kann man denn deinen Körperfettanteil bestimmen? (ich google mal noch ein bisschen)
Übrigens die äußeren Bauchmuskeln kann man nach meinem vierwöchigen Training schon ein bisschen sehen (also links und rechts so nen "Streifen") aber der Rest ist absolut nicht zu erkennen.
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Mezcalito » 21.06.2016 21:27

redphantom hat geschrieben: aber Crunches allein gehen eher auf den Hüftbeuger. Beine anheben z.B. im Hang an der Klimmzugstange

Umgekehrt.


gesendet von unterwegs
Mezcalito
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 21.06.2016 21:41

Ein gutes Fitnessstudio wäre da hilfreich, vor allem, wenn die auch entsprechende Ernährungsberatung anbieten. Die haben in der Regel auch eine entsprechende Elektroimpedanzwaage oder zumindest eine Caliper Zange :roll: um den KFA zu bestimmen. Das ist zwar auch nur begrenzt genau, reicht aber, um die Erfolgsaussichten abzuschätzen. Wenn Dein Wert jetzt so um die 20% liegt, dann sollte es gut klappen, liegt er > 25% solltest Du Dir nicht zu viel Hoffnungen machen. :(
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Ani Ta » 21.06.2016 21:47

Bei mir hat intensives Pilatestraining wunderbar geholfen. Das mit dem Körperfettanteil ist nur zu wahr, doch ich mag auch keine komplett definierten Bauchmuskeln haben. Leichte Betonung reicht mir und die habe ich erreicht :)
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Schiggy » 21.06.2016 21:53

Ich möchte auch nicht wie ein richtiger Bodybuilder aussehen, aber ein bisschen schön definierte Muskeln am Bauch (und eventuell auch in Zukunft noch an Armen und Beinen) wären schon nice. :)
Aber dann werde ich mich wohl mal nach einem guten Studio umsehen.
Danke auf jeden Fall für die Infos!
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon mfux » 22.06.2016 10:36

Ich würds mit Calisthenics probieren...
Hier die Königsklasse:
https://m.youtube.com/watch?v=mtBvvOrUrZk
Aber Liegestütz, Kniebeugen, Sit-Ups sollten da schon ordentlich helfen.

Mfg
Zuletzt geändert von mfux am 22.06.2016 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Nanun » 22.06.2016 16:20

O.o krass!!!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon mfux » 22.06.2016 20:05

Freaks...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.06.2016 14:33

Na ja - aber seien wir mal ehrlich: Das in dem Video ist nicht das Resultat von Crunches, Liegestütz und Kniebeugen daheim...
... und die Optik ist vor allem mal das Resultat einer extem konsequenten Diät.

Man kann es gar nicht oft genug sagen: Wer halt solch einen Look möchte und nicht einfach nur stark oder körperlich fit sein will, der sollte sich klar machen, dass das 24h / 7 Tage die Woche Disziplin im Gym und in der Küche bedeutet. Und je nach genetischer Veranlagung ist es eben auch evtl. einfach nicht drin.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 23.06.2016 14:52

Genau so!
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste