Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Gladiator » 12.06.2006 17:45

Siehst Du gemini, das meinte ich. Bei korekter Ausführung berührst Du die Haut nicht mal. Und tolle Trainerin, sehr toll!

Marion

@Chefkoch
Auf den Zähnen hab ich doch welche, Mensch, noch nicht gemerkt? :wink: :mrgreen:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon RebelDevil » 12.06.2006 20:05

Gladiator soweit ich weiss is es nicht schlimm und verkehrt wenn man die schienbeine berührt.man soll ja so nah wie möglich an der hantelstange stehen.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Gladiator » 12.06.2006 21:20

@Gemini

Wachstum in sämtlichen Muskeln des Körpers.

Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln beim klassischen Kreuzheben sind in der genannten Reihenfolge:
Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.

Ausführung
Sie stehen mit etwa schulterbreit gegrätschten Beinen der Langhantel zugewandt. Stellen Sie sich ganz nahe dran, so daß die Schienbeine die Stange fast berühren. Beugen Sie die Knie und umfassen Sie die Stange schulterbreit, bei hohem Widerstand vorzugsweise mit Wechselgriff: Beide Daumen zeigen an der Stange in dieselbe Richtung.
Nun gehen Sie in die Hocke, Arme gestreckt an der Hantel, Rücken absolut gerade und gespannt, Blick geradeaus nach vorne. Dieses "Grounding" ist ganz wichtig, damit Sie keinen Rundrücken bei der Übung machen. Solange die Wirbelsäule bei der Übung gerade bleibt, und Sie nicht zu schnell die Gewichte steigern, ist dies die beste Präventionsübung gegen Rückenschmerzen. Darum lernen Sie bitte von Anfang an lieber mit leichten Gewichten dieses Positionieren und Anheben immer und immer wieder, bis die Bewegung sitzt.

Weiter mit der Ausführung: Lassen Sie die Arme gestreckt, atmen Sie nochmal tief ein und schauen Sie nach vorne. Am besten fixieren Sie einen Punkt vor sich in Höhe Ihrer Körpermitte. Bewegen Sie nun Ihr Hinterteil bei immer noch geradem Rücken nach hinten, als wollten Sie sich hinsetzen. Je nach Anatomie ist das mehr oder weniger tief. Probieren Sie aus, wie weit Sie hinuntergehen können, ohne dass Sie sich beim Anheben des Gewichtes die Schienbeine an der Stange aufschrubben.
Setzen Sie nun Ihren ganzen Körper unter Spannung und liften die Stange unter Einsatz der Beine nach oben - ohne Ruck!!
Richten Sie sich mit dem Gewicht in den Händen vollkommen auf, bis Sie gerade stehen, dann lassen Sie das Gewicht mit geradem Rücken auf demselben Wege wieder kontrolliert in die Ausgangsposition hinab.
Diese Übung ist sehr gut geeignet, emotionale Verspannungen abzubauen. Sie können hierbei viele über den Tag aufgestaute Aggressionen abbauen, indem Sie Ihre ganze Energie auf das Anheben des Gewichtes konzentrieren. Bleiben Sie trotzdem kontrolliert im Bewegungsablauf.
Ich empfehle, das Gewicht nach jeder Wiederholung wieder voll auf den Boden abzusetzen - nur ganz kurz - damit alle wichtigen Hilfsmuskeln wieder voll belastet werden, wenn die Stange erneut vom Boden abgehoben werden muss. Ich behaupte, dass die Übung dadurch intensiver wird. (Quelle unbekannt, hatte ich auf meiner alten Festplatte)

Kannst mir glauben oder nicht. Ist Dein Körper nicht meiner. Iron-sport-Forum ist ok. Nur vergesst eines nicht, ihr seid keine Profis und die meisten in dem Forum auch nicht. Und es ist ein Unterschied ob jemand mit 50 Kg an den Schienbeinen schrubbt oder mit 300Kg. Bei sehr hohem Gewicht kann das vorkommen...

Wenn jemand wirklich Interesse hat, diese drei oder auch einer der drei Grundarten fachgerecht zu erlernen, der kann sich melden und ich nehme mir die Zeit und geh mit demjenigen mal ein paar Stunden in die Muki-Bude, kostenlos!

So long Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon RebelDevil » 12.06.2006 21:40

Gladiator ich habe schon viele übungsausführungen zum kh gelesen.
ich habe aber auch von einigen leuten gelesen,das sie auch die schienbeine mit der hantel berühren u.a. von ehem. wettkampfbodybuilder.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Gladiator » 12.06.2006 22:51

Wettkampfbodybuilder scheißen auf korrekte Übungen. Wenn ich im Kraftdreikampftunier mit der Langhantel rumschrupp, bekomme ich Punktabzüge.

Aber wie gesagt, es ist Dein Körper. Ich habe alles dazu gesagt. Tu was Du für richtig hälst.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon RebelDevil » 12.06.2006 22:55

stimmt es ist mein körper und ich kann tun was ich für richtig halte.d.h. aber nicht das ich nicht lernfähig/bereitwillig bin bessere techniken zu lernen :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Hoschte » 13.06.2006 7:39

Also bei mir schrubbt nichts beim Kreuzheben. Und das mit den "Emotionen" abbauen stimmt wirklich, aber nicht nur beim Kreuzheben sondern allein schon wenn ich mein Training mache. Ich habs erst einmal wirklich erlebt. Stress auf Arbeit, dann nach Hause und mit voller Konzentration und Intensität mein Training durchgezogen und ich war wieder richtig gut drauf. Und der angestaute Stress hat auch seinen Teil dazugegeben denn umso aggressiver habe ich trainiert. War ne sehr interessante Erfahrung.

PS: Ich würd gern mal mit dir in die Mucki-Bude aber der Weg ist wahrscheinlich doch etwas zu weit. :(

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon RebelDevil » 19.06.2006 0:07

so heute war u.a. wider rücken drann.habe ein wenig an der technik beim kreuzheben gefeilt und die schienbeine nicht berührt/geshreddert.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Gladiator » 19.06.2006 0:42

@gemini
siehst Du,geht doch! Wichtig sind langsame, konzentrierte Bewegungen. Kein reißen, sicherer Stand (gute Schuhe ab Gewichte über 70 Kilo)...
Geht doch :wink: :lol:

@Hoschte
Siehst Du, da fällt mir auf,dass ich gar nicht weiß woher Du kommst :(
Hab die PN nicht vergessen die ich Dir schreiben wollte. Ist nur der Streß dazwischen gekommen...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hoschte » 19.06.2006 11:48

Also wenn ich es richtig in erinnerung habe dann bist Du in Ingolstadt ansässig. Und das wären dann knappe 380km. Ich wohne in Hessen. Mit der PM mach dir keinen Stress. Ist ja nicht so das wir Zeitdruck hätten.

Gladiator hat geschrieben:Habe meine Langhantel mal mit 110 Kilo liegen lassen um mir was zum trinken zu holen


Dazu wollte ich noch sagen WOW. Ich mühe mich gerade mit 70kg ab. :mrgreen:

Ne Frage hätte ich noch:
Hab gestern wieder "Messtag" gehabt. Und dabei ist rausgekommen das ich in der letzten Woche 1,4kg zugenommen habe, mein KFA sich aber nicht geändert hat. Was ist passiert? Denn ich habe die Info das man nur 500gr. reine Musklemasse im Monat aufbauen kann. Ist die Info richtig? Und wenn ja, kann mir jemand erklären was solch eine Gewichtszunahme rechtfertigt?

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon RebelDevil » 19.06.2006 12:12

ich glaube jeder nimmt verschieden viel muskelmasse innerhalb einer bestimmten zeit zu sich.
also wird die gewichtszunahme bei dir muskelmasse sein oder/und evtl. wasser,wovon ich aber eigentlich nicht ausgeh,tendiere da eher zu erstem.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon eisenbieger » 11.07.2006 20:34

Hoschte hat geschrieben: Das mit dem Laufen hab ich mir auch überlegt ob ich es nochmal versuchen soll obwohl ich da noch ein Kindheitstrauma habe weil ich früher immer so schlecht war und mir die Seele aus dem Leib gekotzt habe. Aber ich denke ich werd das mal probieren


Bin auch kein guter Läufer. Als ich vor nem Monat wieder anfing hab ich mich verflucht, was das denn für ne dumme Idee sei. Aber jedesmal geht ein Stück mehr, und das freut mich dann. Und bei mir kommts noch dazu, dass ich ne ganze Menge mehr Gewicht durch die Gegend tragen muss als du :p
Also, ran an den Speck!
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon RebelDevil » 15.07.2006 13:38

werd heute nach ~2 wochen trainingspause wegen tattoo etc.
ma wider zum training gehen.bin ma gespannt wies wird,grosse lust hab ich bis jetzt noch nicht.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon eisenbieger » 17.07.2006 18:58

Und, wie wars Gemini? Hab gerade auch bisschen was für die Möpse gemacht :wink:
Hab gestern mal meinen ersten 12min Lauf geübt. War schier am verrecken. Verdammtes Laufen... Aber Ziel ist ja von 105 auf 95 runter, dann wird das auch leichter gehen! Da hab ich noch was vor mir :roll:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Hanjo » 17.07.2006 22:07

Ich kann nur jedem empfehlen den Rohkostanteil bei der Ernährung so hoch wie möglich zu halten und so gut es geht auf die ganzen Fertigprodukte zu verzichten.

Jedem, der Kilos abtrainieren will, würde ich empfehlen, einmal so einen Belastungstest mit Herzschlagfrequenz-Messung etc machen zu lassen. Mit Hilfe einer Pulsuhr könnt ihr dann danach genau innerhalb der Herzfrequenzbereiche trainieren, bei denen gezielt die Fettpolster angegriffen werden...


Ich persönlich schwöre auf vegane Ernährung mit ebem hohen Rohkostanteil :idea:


@Hoschte: Gratulation zu diesem enormen Kilo-Purzeln!! Dass du gut abgespeckt hast, hab schon vorher auf einem deiner neueren Bilder in einem anderen Thread erahnt, aber die Vergleichsbilder hauen echt rein (wie in der TV-Werbung, nru dass du real und ansprechbar bist ;) )
Ist diese ketogene Ernährung eine Diät im Sinne von kurzweilig bzw periodenhaft eingesetzt oder wird das tatsächlich dauerhaft empfohlen?
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 258
Registriert: 03.10.2004 23:19

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste