Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Herger » 10.06.2006 17:02

Merci zur Nichtrauchergratulation!

Ansonsten: He He He ich bin offensichtlich kleiner als ich aussehe... cool!

Ein Mann wie ein Baum; sie nannten ihn Bonsai!

... quasi :mrgreen:

Kleiner Tip: immer von unten fotografieren. 8) 8) :lol:
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Gladiator » 10.06.2006 23:33

Freie Gewichte sind nix für Anfänger und Freizeitsportler. Und Kreuzheben lässt man sich nicht einfach mal eben zeigen!!! Sorry Jungs, das geht gar nicht.

Ich habe all die Jahre mir Uli Schwarz (strongest man) trainiert. Immer wieder wurde einer aus der "Arena" getragen, der sah: oh, Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen ist ja einfach... Selbst Leute die schon länger als ein Jahr trainierten... Ich mache Kniebeugen mit 150 kg. Eine falsche Bewegung und Du kannst Deine Knie oder die Bandscheiben für immer wegschmeißen!!

Habe meine Langhantel mal mit 110 Kilo liegen lassen um mir was zum trinken zu holen, ein russsischer Mitbürger, 26 Jahre, muskelbepackt ging hin und wollte es eben mal nachmachen... Ende vom Lied:Ein Schrei, Notarzt, OP der Lendenwirbel und heute nur noch leichtes Fitnesstrainig.

Oder Kniebeugen: Langhantel auf die Schulter gepackt, Winkel ging über 90 Grad - Kreuzbandgerissen, in sich zusammengeknickt und die Halswirbel beim Sturz verletzt...

Bleib bei den Maschinen, freie Gewichte nur wenn man nen Top-Trainer hat der die ersten vier Wochen immer dabeisteht und auch später immer wieder mal schaut ob sich keine Fehler eingeschlichen haben!!!

@Hoschte
Ich mach nur die drei BD, KB, KH das wars. Da sind alle Muskelgruppen enthalten...hier und da Desmotronik...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hoschte » 11.06.2006 6:06

Ja OK. Wo Du recht hast , da hast Du recht. So krass wie Du es dargestellt hast hab ich es zwar noch nie erlebt aber die Risiken sind natürlich offensichtlich. Aber ich hab ja erstens auch geschrieben "...bei korrekter Ausführung..." und zweitens soll sie ja nicht gleich mit xxxkg anfangen. Ich glaub wenn man sich als allererstes nur die Hantel (ich geh von meiner 10kg aus) mal auf die Schultern legt und langsame korrekte Kniebeuge (unter Aufsicht) macht gibt es da nicht das großartige Problem. Meine Formel lautet "rantasten". Ich hab nen Spiegel in meinem Zimmer wo ich jederzeit meine Bewegungen beobachten und dann auch korrigieren kann und das sollte in einem Studio ja erst recht der Fall sein. Allerdings scheint es schwer zu sein jemanden im Studio zu finden der wirklich Ahnung von der Materie hat (lese ich jedenfalls immer) :mrgreen:

Ansonsten wieder informativer Beitrag von Marion auch wenn etwas "bissig" :p vorgetragen. Aber ich weiß ja das Du es nur gut meinst. :mrgreen:

In diesem Sinne
Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Sahara » 11.06.2006 12:32

@hoschte:
das mit dem abendlichen kohlehydratfreien essen fällt mir schwer, weil ich eben den ganzen tag auf arbeit nur belegte brote essen kann, und dann abends normalerweise schon gerne ne vollwerte mahlzeit hätte. andererseits hab ich mir die letzten wochen mit meinem gurken/müsli/reismitreis-ersatz ja eh verboten. :roll: *grübel* werds mal versuchen! :)

@herger:
glückwunsch zum nichtrauchen! auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann (seit eh und jeh nichtraucher), so kriegt mans doch immer wieder mit, wie schwer das sein muss...

@gemini:
ich weiß. wobei 2 liter schon höchstleistung sind für mich. allerdings fallen die mir (außer am we) schon garnicht mehr so schwer wie früher. von daher: vielleicht schaff ichs ja noch, mich etwas mehr zu steigern.

@gladiator:
da ich keinen personal trainer habe, ist die geschichte mit den maschinen wohl wirklich geeigneter für mich...

@all gewichte-fans *g*:
was haltet ihr von diesem langhantel-aerobictraining?
http://www.bonsport.de/contentory/index.php?index=16
wird bei uns im fs angeboten.
hab mich allerdings noch nicht reingetraut, weil mich die aerobicübungen mit 1kg-minihanteln schon im bbp-kurs total fertig gemacht haben. :oops:
die arme sind bei mir wirklich im schlimmsten zustand...
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gladiator » 12.06.2006 2:23

So krass wie Du es dargestellt hast hab ich es zwar noch nie erlebt aber die Risiken sind natürlich offensichtlich. Aber ich hab ja erstens auch geschrieben "...bei korrekter Ausführung..." und zweitens soll sie ja nicht gleich mit xxxkg anfangen. Ich glaub wenn man sich als allererstes nur die Hantel (ich geh von meiner 10kg aus) mal auf die Schultern legt und langsame korrekte Kniebeuge (unter Aufsicht) macht gibt es da nicht das großartige Problem. Meine Formel lautet "rantasten". Ich hab nen Spiegel in meinem Zimmer wo ich jederzeit meine Bewegungen beobachten und dann auch korrigieren kann


Hallo Hoschte,

Ich mach den Sport ja schon seit 1982. Kannst mir glauben, dass man da einiges erlebt. Habe allerdings mit BB angefangen bevor ich zu K3K gewechselt habe.

Machst Du die Kniebeugen mit Kurzhanteln?? Weil die Langhantel hat ja schon 20 Kg. Und auch mit diesem Gewicht kannst Du einiges falsch machen und Dein Spiegel sagt Dir nicht wirklich auf was Du achten mußt... Da schreib ich Dir die Tage mal ne PN wenn i darf :wink: ...

Bissig wars nicht gemeint. Manchmal stellt es mir nur die Haare auf, dann bin ich a bissal impulsiv. :mrgreen:

Es ist schwer in Studios nen guten Trainer zu finden...da gebe ich Dir vollkommen recht.

LG
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Chefkoch » 12.06.2006 7:29

Gladiator hat geschrieben:Manchmal stellt es mir nur die Haare auf


Da stellt sich mir eigentlich nur eine Frage.





Wo?





:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon eisenbieger » 12.06.2006 8:28

Klar kann man mit freien Gewichten einiges Falsch machen. Aber deswegen hat man ja Trainer im Studio, welche das einem eigentlich richtig zeigen sollten. Aber in vielen homo-fitness-plüsch-Studios wissen die 60kg Trainer nicht einmal wie das richtig geht.
Wer wirklich was aufbauen will, kommt um Grundübungen mit freien Gewichten einfach nicht herum. Natürlich anfangs mit wenig Gewicht, bis die Bewegungsabläufe stimmen.
Wer nur zum Abnehmen ins Studio will, kann sich das meines Erachtens sparen. Lieber auf die Ernährung schauen und im Wald joggen gehen. Spart man Kohle, ist an der frischen Luft und Spaß machts auch :wink:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon tattoogermane » 12.06.2006 8:48

aus diesen ganzen schon genannten gründen verzichte ich auf derlei turnereien und geniesse mein leben als "dicker". :wink:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Feelings-Tattoo » 12.06.2006 9:15

@ germane: WORD! :mrgreen:
stimme dir aus tiefster seele zu :wink:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Hoschte » 12.06.2006 10:28

Hi Marion!

Natürlich darfst mir ne PM schicken. Und gerade deine Impulsivität finde ich gut, nur leider bekommt es manchmal jemand in den falschen Hals. :wink: Aber von "Freien Gewichten" kannst Du mich nicht abbringen, denn ich hab zu Hause nichts anderes. Zum nächsten "Amateur-Studio" sinds pro Strecke 15km und Geld kostets mich auch noch. So unglaublich es für dich klingen mag, aber da nehm ich das Risiko auf mich. Ich denke das ich die Bewegungsabläufe sehr gut verinnerlicht habe. Es ist ja nicht so das ich Anfänger bin. Hab nur ne etwas lllläääännnnggggeeeerrrrreeeee Pause gehabt. In meinen 9Jahren als Leistungsschwimmer waren wir auch oft im Fitnessraum und haben dort auch fast nur an freien Gewichten trainiert. Und nach den 9 Jahren hab ich selbst noch in einem prof.Studio geackert. Nunja wenn was passiert werde ich deine Worte wohl wieder vor Augen haben. :wink:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon tattoogermane » 12.06.2006 10:40

jetzt weiss ich auch, warum unser hoschte so´n "tier" ist. :lol:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Gerhard » 12.06.2006 10:53

Ich gehe ja auch seit geraumer Zeit möglichst regelmäßig trainieren.
Damit ich gegen das Klischee nachdem sich die meisten Leute gute Tätowierer immer etwas fülliger vorstellen ankämpfen kann.

Denn mit der ewigen Sitzerei bei unserer Arbeit macht sich das schon in meinen jungen 28Jahren im Rücken bemerkbar.

Mein Hauptproblem ist, dass ich unmittelbar nach dem Trainieren absolut Bock auf ne Zigarette und ne Leberkässemmel habe und dazu noch ne Cola.

Aber jedem das seine.
Wenn jemand meint Dick ist Schick und er fühlt sich wohl dabei, dann is es ja gut.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon eisenbieger » 12.06.2006 11:04

Gerhard hat geschrieben:

Mein Hauptproblem ist, dass ich unmittelbar nach dem Trainieren absolut Bock auf ne Zigarette und ne Leberkässemmel habe und dazu noch ne Cola.


Wobei das kein Problem ist. Ich rauch auch immer nach dem Training, und durch den hohen Stoffwechsel nach dem Training kannste nen halben Elefanten verdücken, ohne dass es was ausmacht, da die Glykogenspeicher im Muskel leer sind :wink:
Zuletzt geändert von eisenbieger am 12.06.2006 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon kawaihae » 12.06.2006 15:28

Hier mal ein gutes Forum zu dem Thema: http://www.ironsport.de (auch zum Thema Ernährung, freies Training, usw.... ) Da kann man sich einiges rausziehen und kriegt immer gute Hinweise (wenn man denn vorher ausgiebigst die Suchfunktion genutzt hat.... :wink: :mrgreen: )
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon RebelDevil » 12.06.2006 16:20

also von den freien gewichten bekommt mich auch keiner weg.
gestern war ne neue trainerin bei uns im studio.hatte mir beim kreuzheben das schienbein trotz langer hose blutig geshreddert,was mir aber ziemlich oft passiert.sie kam zu mir und fragte mich ob ich ein pflaster möchte(das blut konnte man durch die hose sehen)eigentlich wollt ich keins aber sie hat mich dann doch überredet,geiles mädel :mrgreen: :0
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste