Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon RebelDevil » 09.06.2006 22:03

Sahara hat geschrieben:sollte mir das jetzt peinlich sein oder was?

quatsch,nein!wie kommsten darauf?
aber ich finde diese bbp dinger bringen nichts.
gibt auf jeden fall bessere übungen für diese bereiche.
so wie ich das gelesen hab ernährste dich ja ok.haste schonma versucht en kcal defiziet von 500kcal am tag zu machen?
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Sahara » 09.06.2006 22:16

nee. um ehrlich zu sein rechne ich keine kalorien, und sträube mich auch sehr dagegen. ich weiß was gut und was böse ist, und versuche mich zu zügeln so gut es geht.

also ich find den bbp-kurs hammerhart. schlimmer als alles andere. aber gut, ich habe gerade diese muskelgruppen auch 24 jahre lang noch nie benutzt. *g*
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon RebelDevil » 09.06.2006 22:20

schonma z.b. richtig geiles kniebeugen gemacht? :mrgreen:
wie gesgt wenn du abnehmen willst,also körperfett loswerden willst,versuchs ma mit nem täglichen kcal defieziet von 500.zählen tu ich meine kcal auch nicht,ich machs nach gefühl.
der Hoschte macht momentan auch ne diät,allerdings auf nem anderen weg,mit dem ich mich nicht auskenn.
axo und wegen diesem ganzen chemiezeugs,davon halte ich persönlich nichts.
und 5 wochen sind noch nicht lange.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Sahara » 09.06.2006 22:23

nee. geht nicht. genauso wenig wie "so tun als ob man gerade auf nem stuhl sitzt aber garkeinen stuhl hat sondern nur an der wand lehnt". oder liegestützen. oder klimmzüge. nix, nada, kein zentimeterchen.

ja isch weeß ich muss wohl geduldiger werden. aber wenn ich keine minierfolge sehe, dann geht mir auch die ausdauer und geduld flöten...
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon RebelDevil » 09.06.2006 23:15

das wird schon.geht halt nich von heut auf morgen.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Gladiator » 10.06.2006 4:25

Solche bbp-kurse sind für die Katz!

Stell Dir selbst ein Training zusammen. und nicht 5! mal die Woche. Da rauscht Du so schnell ins übertraining und dann wird alles noch schlimmer alls vorher.

Geh z.B. Montags: Laufen so ne std. wäre ok.
Mittwochs: bisschen Krafttraining (frage Deinen Trainer)
Freitags: Schwimmen auch so ne Std.

Das reicht zum langsamen und stetigen Fettabbau allemal. Wenn Du keine Kalorien zählen magst, dann lass einfach von Deinem normalen Essen ein viertel der Portion unberührt. Und wenn Du eine Naschkatze bist, dann isst Du halt nur nen halben Schockoriegel und nicht den ganzen. Einmal die Woche Nackt wiegen und Körperfett überprüfen.

Du wirst sehen, das klappt.

Ist nur ein Vorschlag.

Habe (bis vor nicht allzulanger Zeit) jahrelang Kraftsport (u.a. K3K) betrieben. Ohne chemische Zusätze! Da hatte ich auch schon mal in der off-season 40 Kilo zuviel. Dann ging das Trainig wieder an und da mußten die Kilos (schnell) wieder weg. Habs im groben nach dem obengenannten Prinzip gemacht. Viel Ausdauer und nur einmal in der Woche Muskelaufbau. Natürlich schon a bissal härter als oben beschrieben. Aber für den "normalen" Menschen reicht das. Fünf mal die Woche ist definitiv zuviel! Muskeln wachsen in der Ruhephase. Nicht wie fälschlich oft angenommen im Training unter Belastung... Und körperliche fitnessprogramme wie Laufen, Radfahren, Inlineskaten halten den Stoffwechsel über Tage hoch. Sprich Du verbrennst Fett auch noch in den trainingsfreien Tagen...

LG
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hoschte » 10.06.2006 6:25

Die Marion trifft es wieder auf den Punkt! Da brauch man nichts mehr hinzufügen.

@Sahara
Du solltest dir deine Posts mal durchlesen und dich fragen ob Du es wirklich willst. Kommt mir nicht so vor! Wenn man etwas will dann muss man auch etwas dafür tun. Dazu gehört Sport/Bewegung und ein Auge auf seine Ernährung. Und was spricht gegen Kalorien zählen? Ist doch jeweils nur eine Zahl die Du hochrechnen musst. Ich mach das täglich, und nicht nur die Kalorien :wink:

Ich hoffe Du fühlst dich jetzt nicht angepisst oder so. Ist nur meine Meinung. Von nichts kommt nichts!

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Sahara » 10.06.2006 13:59

mooooment mal: ich habe bisher garkeinen sport betrieben.
jetzt sieht mein wochenplan so aus:

montag: bbp-kurs (strengt mich nunmal an, tut mir ja leid *g*)
dienstag: faules pferd reiten
mittwoch: 1h crosser, geräte (nach dem trainingsplan den mir das fs erstellt hat)
donnerstag: wieder reiten
freitag: 1h spinning

ich hab also en abwechslungsreiches programm und immer nen ausruhtag dazwischen.
schwimmen is mir leider garnix (viel zu fett mich in der öffentlichkeit zu zeigen), und laufen ist so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann, hab ich schon in der schule nicht mitgemacht. *g*
nach möglichkeit und lust und laune geh ich hier und da mal skaten und im winter fahr ich immer 1-2 wochen (würd ja gern mehr...) snowboarden.

essen wie gehabt, esse eh nicht viel süßes, die woche über auf arbeit frühstück + mittag belegte brote, abends dann sowas wie reis mit reis oder anderthalb grüne gurken oder müsli mit joghurt. außerdem reiß ich mich seit wochen schwer zusammen und trinke 2liter früchtetee (ungesüßt) bzw. wasser täglich (vorher hab ich schon gerne mal nur n glas am tag getrunken).
am we ess ich normal, aber auch nich massenweise fettes oder süßes.

ich seh da irgendwie nix falsches an meinem programm, könnt mich aber gerne korrigieren. :)

achja, nackt wiegen tu ich mich jeden morgen und führ ne liste über gewicht, fettgehalt und wasserwert.

@hoschte:
ich fühl mich net angepisst. ;) ich muss mir das selbe täglich von meinem freund anhören (auch n fettsack *ggg*). den würde das nämlich ankotzen, wenn ich erfolge hätte im gegensatz zu ihm (er tut garnix).
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon DesLinsche » 10.06.2006 14:22

Montag: 2 Stunden Sportakrobatik
Mittwoch: 2 1/2 Stunden Sportakrobatik
Freitag auch noch ab und zu Sportakrobatik

Heute treib ich an Sport: 12 Stunden Kellnern :mrgreen:
So wie fast jedes Wochenende

Und Sex zwischendurch :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon RebelDevil » 10.06.2006 14:23

wieso trainierst du nicht an freien sachen,anstatt an den geräten?
isst du kein puten,hühnerfleisch,fisch bzw. alles was so ausm meer kommt?
wie misst du den fettgehalt?

geh 2 ma die woche ins gym.vor 1 monat wars noch 3 ma die woche.
te1 brust,beine,rücken,bizeps
te2 rücken,schultern,trizeps
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Sahara » 10.06.2006 14:37

was sollen freie sachen sein? ich wurd an 5 geräte geschickt (innere oberschenkel, äußere oberschenkel, crunches, brust und rücken).
ich esse nur geflügelfleisch und -wurst, fisch und alles ausm meer esse ich allerdings garnicht.
fettgehalt messe ich mit soner waage, die das kann. klar sind die werte nicht hundertporzentig zuverlässig, aber nen richtwert gibt das ding alle mal.
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon RebelDevil » 10.06.2006 14:44

mit freien sachen meine ich freie gewichte.würde freie gewichte maschienen vorziehen,d.h. aber nicht das maschienen schlecht sind!
für die beine würd ich lieber kniebeugen,frontkniebeugen,ausfallschritte usw. machen,anstatt innere oberschenkel, äußere oberschenkel-gerät.aber bei kniebeugen musst du unheimlich auf die technik achten!
die brust würd ich auf mit freien gewichten trainieren und den rücken auch.ne super übung für den rücken bzw. für fast den kompletten körper is kreuzheben,da musste aber auch unheimlich auf die technik achten!!
weiss ja nicht waste für übungen für brust und rücken machst.
is,wie gesagt,alles meine persönliche meinung.was man macht is ja jedem selbst überlassen.
axo,soweit ich weiss sind die waagen nich so der bringer.was richtig gut is um den fettgehalt zu messen is ein caliper.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Hoschte » 10.06.2006 15:47

Hi Sahara!

Dein Bewegungsplan sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wie Gemini schon sagte, versuch soviel wie möglich "frei" zu tainieren. Da man bei freien Gewichten auch auf das Gleichgewicht achten muss werden gezwungenermaßen mehr Muskeln beteiligt was ja besser ist. Kniebeugen ist eine der besten Übungen besonders für die gesamte Beinmuskulatur. Und falls Du einen "Trainer" hast lass dir evtl. mal Kreuzheben erklären. Die beste Übung für den gesamten Körper (bei technisch korrekter Ausführung aber die sollte man bei jeder Übung haben).

Zu deiner Ernährung würde ich dir mehr Protein (Pute, Huhn ...) empfehlen. Und versuch mal einen Monat lang ab 16-17:00Uhr die Kohlehydrate wegzulassen. Sozusagen Abends keinen Reis,Nudeln,Kartoffeln,Müsli oder Brot sondern dann eher auf Fleisch,Salat und ähnliches setzen.

Wenn der Körper nämlich keine Kohlehydrate bekommt muss er sich die Energie die er braucht woanders herholen und das ist dann meist das "Depotfett" und dieses kann er ja über Nacht machen. Soll nur ne Anregung sein.

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Herger » 10.06.2006 16:36

Mein Fitnessprogramm:

Montag, Mittwoch & Freitag mach ich nix.

Dienstag & Donnerstag auch nicht.

Dafür hab ich dann aber am Wochenende frei.

Fazit: ca. 80 kg auf 174 cm 8)

Mein einziger Vorteil ist, daß ich schultertechnisch recht breit gebaut bin und (wohl durch meinen Job) schon ne recht gut ausgeprägte Muskulatur habe.

Ne dezente Wampe hab ich mittlerweile trotzdem... aber das ist eigentlich schon ok so :mrgreen:

... wenn ich z.B. in 2 Wochen Urlaub nur Obst esse, nehme ich mindestens 1-2 Kilos zu, weil mir die körperliche Anstrengung fehlt

Ich bin abends einfach zu faul um noch weit zu ner anständigen Sportgelegenheit zu fahren (bei uns im Kaff gibt's halt nix gescheites... Sportstudio find ich scheiße, alleine durch'n Walt rennen auch... boxen, capoeira oder parcour wär was; aber wie gesagt: zu weit wech!).

Nächste Woche geh ich vermutlich mit nem ebenso faulen Kollegen schwimmen... war ich aus Tattoogründen schon seit Jahren nicht mehr (ist halt immer irgend eine Stelle am heilen) & wird bestimmt ein Spaß: volltätowiert im Schwimmbad & das ganze im bergischen Land; bin schon gespannt drauf wie lange es dauert bis sie mich rausschmeißen.

:lol:

Ich hatte mir übrigens vorgenommen, bis zu meinem 30sten Jeburtstach (nächstes Jahr; Ende April) 10-12 kg weniger auf den Rippen zu haben... schau mer mal ob ich auch nur ein Kilo schaffe

Nicht mehr zu rauchen schaff ich übrigens schon seit knapp 6 Wochen :mrgreen:
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon RebelDevil » 10.06.2006 16:41

Herger du bist ja kleiner als ich :0 das sah auf den fotos von dir immer anders aus.bin ~177 80kg.
glückwunsch zum nichtrauchen.
axo,Sahara,du trinkst zu wenig.2 liter is nicht viel.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste