Der Fotothread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der Fotothread

Beitragvon santazero » 05.02.2015 11:28

Hier mal was von meinem Blog.

Wie findet ihr es als "produktfotografie"? Farben, Aufbau, Licht usw.
Versuche mich da zu verbessern, sodass es optisch ansprechend aussieht und die Leute einläd auf der Website zu verweilen.

chutneyfront2.jpg
chutneyfront2.jpg (413.74 KiB) 6496-mal betrachtet
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Fotothread

Beitragvon MartiAri » 05.02.2015 11:31

Ich find es etwas unruhig ? Wie wäre es wenn man die Schale noch näher fotografiert und alles noch weniger zeigt also alles nur angerissen im Bild ? Hmm die trash kompliziert ausgedrückt... Sonst find ich deine Pics schon echt sehr sehr gut !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Der Fotothread

Beitragvon Nanun » 05.02.2015 12:00

Finde es für einen ländlichen Touch zu unchaotisch und für ordentlich zu unordentlich. Das ist so nicht Fisch - nicht Fleisch.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Der Fotothread

Beitragvon Elfenpopöchen » 05.02.2015 12:09

Du hast zu viele Achsen im Bild. Weniger ist mehr ... Der Untersetzer ist rund, aber der runde Teller steht nicht in der Mitte. Du bringst viele Formen und Farben ins Spiel. Ich bin total überfordert beim betrachten.

Versuch es einfach etwas schlichter. (nach meinem Geschmack)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: Der Fotothread

Beitragvon monkima » 05.02.2015 12:47

Schliesse mich dem an.....zu viele Formen, zu viele Farben und Muster. Die Anordnung der Kräuter zu gewollt.
Auf den ersten Blick ist nicht das im Vordergrund, was im Vordergrund sein müsste.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Der Fotothread

Beitragvon santazero » 05.02.2015 12:48

Danke für eure Antworten.

@MartiArti

Bei vielen anderen Bildern mache ich es oft so, dass ich das Hauptprodukt nah fotografiere und den Rest nur unscharf im Hintergrund/an der Seite oder so habe. Ich wollte jetzt mal was anderes probieren und eine Szene ins Bild setzen. Nicht nur das Produkt.

@Nanun

Danke, da werde ich mal drüber nachdenken. Ich hab die Bilder auch z.B. ohne Thymian dazwischen gemacht. Ist dann 1 Element weniger.

@Elfenpopöchen

Das der Untersetzer nicht mittig auf der Unterlage stand, ist mir erst aufgefallen als ich die Fotos ausgewertet hatte und schon alles abgebaut war.
Farblich wollte ich es etwas bunter haben, da meine Bilder oft einfach nur schlicht sind. Das mit den Achsen nehme ich mir mal zu herzen.

Es gibt davon auch noch eine eng beschnittene Version. Gefällt die besser? Ändert natürlich nichts an den Farben, aber wirkt evtl. etwas ruhiger.


Edit: Und noch eine Version ohne Thymian und mehr auf das Hauptprodukt fokusiert
kuerbisneu.jpg
kuerbisneu.jpg (393.1 KiB) 6475-mal betrachtet
Dateianhänge
chutneyhochkant2.jpg
chutneyhochkant2.jpg (413.3 KiB) 6479-mal betrachtet
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Fotothread

Beitragvon rockkat » 05.02.2015 13:41

das letzt bild gefällt mit vom ausschnitt her viel! besser :) der thymian passt schon, fand aber die strahlförmige anordnung nicht gut eher die drei zweigr auf einem "haufen" irgendwo asymetrisch drapiert
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Der Fotothread

Beitragvon sunswirl » 05.02.2015 23:09

Die letzten beiden bilder find ich besser, aber mich stört im gesamten irgendwie dieser gestreifte untersetzer...das is so bunt und lenkt vollkommen von dem ab,was du eigentlich hervorheben willst.
Da ne neutrale farbe (einfarbig) wäre besser.
Benutzeravatar
sunswirl
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2014 12:23

Re: Der Fotothread

Beitragvon sucksi » 27.02.2015 17:21

Hier mal bisschen was in schwarz weiß von mir.
Dateianhänge
comp_4.jpg
comp_4.jpg (268.07 KiB) 6293-mal betrachtet
comp_5.jpg
comp_5.jpg (123.96 KiB) 6293-mal betrachtet
comp_1.jpg
comp_1.jpg (56.97 KiB) 6293-mal betrachtet
Benutzeravatar
sucksi
 
Beiträge: 69
Registriert: 20.12.2014 16:30
Wohnort: lower bavaria

Re: Der Fotothread

Beitragvon T@xi » 12.03.2015 19:17

Menno, wie die Zeit vergeht.
Ich komme da einfach nicht mehr hinterher und mein geliebtes Hobby "Tattoos" kam in den letzten Monaten viel zu kurz.
Aber nun möchte ich mich zurück melden und habe ne Bekannte hier aus dem Forum im fotografischen Gepäck.

Bild

Bild

Mehr von Ramona auf meiner Seite im Blog.
Benutzeravatar
T@xi
 
Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2010 20:01
Wohnort: Köln

Re: Der Fotothread

Beitragvon rockkat » 12.03.2015 19:29

da habt sehr schicke bilder gemacht :mrgreen:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Der Fotothread

Beitragvon bobbo » 12.03.2015 20:52

Dem kann ich mich nur anschliessen :D sehr schick :)
bobbo
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2015 11:45

Re: Der Fotothread

Beitragvon ZiNy » 12.03.2015 21:12

Wie toll !!!
ZiNy
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.11.2014 22:44

Re: Der Fotothread

Beitragvon n8ght » 12.03.2015 23:05

Das Erste finde ich besonders toll!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Der Fotothread

Beitragvon sunswirl » 13.03.2015 0:19

Super tolle bilder geworden...beide daumen oben!
Benutzeravatar
sunswirl
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2014 12:23

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste