Der Fotothread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 01.09.2005 18:12

ansich reicht auch ne coolpix digikam oder ne powershot g4 das tuts für tattoos allemal.
ne digitale spiegelreflex hale ich für reine tattoo fotos für überzogen.
ansonsten mal schauen d50 von nikon mit nem schönen weitwinkel oder nem antändigen 50er reicht doch locker lieber geld ausgeben für gute beleuctung oder nem anständigen blitz.
trotzallem bin ich der meinung das ne gute digicam vollkommen ausreicht
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon TauTau » 02.09.2005 15:57

Deswegen habe ich bei meiner letzten Digicam auch ziemlich lange recherchiert, am Schluss waren die Sony W10 und Casio Z40 noch im Rennen. Die Casio hat dann wegen dem Formfaktor gewonnen, und ich bin immer noch höchst zufrieden damit... Und da ich keine Plakate drucken will, reichen mir die 4Mp locker ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Rusty » 03.09.2005 18:10

ich wollt die anderen bilder der statue noch zeigen.
merkt mann´s das ich von der stature angetan bin? 8)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon TauTau » 05.09.2005 10:47

Die ist aber auch geil ;) Schön mit Tiefenschärfe etc. gespielt ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Rusty » 05.09.2005 13:10

hab dank :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bigfoot » 23.09.2005 12:36

@ Rusty

mal abgesehen davon das ich dir mal das http://kreativ-fotografieren.de Forum zeigen wollte, hätte ich noch ne frage und zwar gibts dort einen Forumspy guckst du : http://kreativ-fotografieren.de/forumspy.php
Wäre es nicht möglich hier sowas auch einzubinden?
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rusty » 23.09.2005 13:02

hei danke ich häng viel bei www.aboutpixel.de rum

möglich ist alles nur die sache ist die das ich an die quellcodes vom scout nich dran komm macht alles der uli.
würde ich dran kopmmen würden schon längst andere farben hier ihr werk verrichten respektive ein anderer skin, diverse bugs ausgemertzt worden sein ( footer zb der immer wieder in der seite hängt) etc. etc. etc. leidiges thema :evil:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon eisenbieger » 30.03.2006 0:52

Dann kram ich mal den alten Thread hier hoch, da es wohl am besten hier rein passt. Hab ne Olympus µ 400 (hab ich mir vor ca 2 Jahren gekauft).
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, solange ich mit Blitz fotographiere. Sobald ich den Blitz ausschalte (und auch nur dann), verwackeln meine Bilder ziemlich stark. An was kann das liegen? Stelle ich sie auf den Tisch und betätige den Selbstauslöser, werden sie scharf. Aber teilweise auch ziemlich körnig - dies lässt sich zwar durch Grafiksoftware etc herausfiltern - ist aber sicher nicht das Maß der Dinge. Hat jemand ähnliche Probleme mit Digital Kameras?

Bild
Zuletzt geändert von eisenbieger am 30.03.2006 3:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon RebelDevil » 30.03.2006 1:02

eisenbieger ja ich :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Bigfoot » 30.03.2006 11:26

@ Eisenbieger

Dein Problem is ziemlich simpel erklärt, ohne Blitz verlägern sich logischerweise die Verschlusszeiten und da du das unmöglich ruhig halten kannst verwackeln deine Bilder.
Alles unter einer 1/30 sek. hälste nix mehr ruhig.

Lösung: Stativ verwenden und evtl. die ISO hochstellen und , wenn möglich, die Blende aufmachen (bei meiner A60 geht das) aber damit "verrauschen" die Bilder dann leicht.
Oder für mehr Licht sorgen.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon eisenbieger » 30.03.2006 15:04

Danke @ Bigfoot. An der Iso kann ich nichts ändern - und verrauschen tun sie so schon leicht (körnig).
Ist das hauptsächlich ein Problem von Digital Kameras? Hatte früher mal nen billigen normalen analogen Foto für 20 Mark - dort waren die Bilder nie verwackelt...
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Bigfoot » 30.03.2006 15:43

Naja ich würde das Rauschen nicht als generelles problem darstellen ich hab ne alte Canon A60 mit 2MP als immerdabeiknipse und da rauscht sich nix es sei denn ich schraub an der ISO rum oder die Lichtverhältnisse sind zwiespältig.

Check mal deine Kamera durch ne Iso verstellung sollte imho schon da sein aber im endeffekt wird dir nix anderes übrig bleiben als für gutes Licht zu sorgen.
Evtl. mal den Weißabgleich checken vieleicht is der auch falsch oder mal n anderes Motivprogramm wählen.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rusty » 30.03.2006 17:47

ich würd auch mal deinen stand überprüfen ob du nicht evtl doch ziemlich stark wackelst.oder die haltung. dein problem hatte ich noch nie zumal ich ein notorische nichtblitzer bin.sollte sich ändern mit nem anständigen metzt aber so sicher bin ich mir da auch nicht.
ichhatte auch schon digialkameras in der hand von 1-5 megapixel querbeet unscharfe fotos hatte ich nur durch eigenes verschulden.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bigfoot » 25.08.2006 13:02

Soo nu muss ich euch einfach mal berichten (nein ich bekomm nix dafür :mrgreen: ) weil ich so dermasen zufrieden bin.

Ich hab mir vor kurzem mal etliche Digitalbilder ausbelichten lassen auf fotopapier, nich das gedruckte gelumpe.

Erste bestellung: 158 Bilder in 10x15 Dienstags bestellt und Donnerstag geliefert, bomben qualität und kosten inkl. steuer und versand 14,91Euros

Zweite Bestellung heute geliefert und am Dienstag bestellt.
13 Poster in 30x45 Bomben Qualität und kosten all inkl. 21,39 Euros

wens interessiert http://www.pixaco.de kanns echt empfehlen und der Upload is auch ultra easy.

Ach ja die Bilder hab ich mit meiner 2MP Kamera gemacht und die sind Rattenscharf also schmiert euch den Pixelwahn an die Backen 2mp sind allemal ausreichend für normale Fotos und Poster.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Golli » 20.09.2006 13:14

sonnenaufgang, blick aus meinem wohnzimmer
Dateianhänge
CIMG0363klein.jpg
sonnenaufgang, blick aus meinem wohnzimmer
CIMG0363klein.jpg (44.52 KiB) 257423-mal betrachtet
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste