der einrichtungs- und renovierungs fred

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon alexberlin27 » 05.07.2008 22:51

DAnn zeig ich auch mal wie ich so wohne. Ist eine 3 Zimmer Wohnung mit 90 qm. Und kostet unverschämte 670 Euro Warm im Monat.

Auf den Bildern ist zu sehen Küche, Wohnzimmer verschiedene Perspektiven Bad, Flur und Schlafzimmer das Kinderzimmer wird gerade gemacht und deshalb schläft der kleine solang bei uns.
Dateianhänge
DSC02170.jpg
DSC02170.jpg (173.05 KiB) 10565-mal betrachtet
DSC02180.jpg
DSC02180.jpg (105.25 KiB) 10565-mal betrachtet
DSC02176.jpg
DSC02176.jpg (109.35 KiB) 10565-mal betrachtet
DSC02174.jpg
DSC02174.jpg (115.74 KiB) 10565-mal betrachtet
DSC02173.jpg
DSC02173.jpg (116.18 KiB) 10565-mal betrachtet
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon alexberlin27 » 05.07.2008 22:53

So die restlichen Bilder
Dateianhänge
DSC02450.jpg
DSC02450.jpg (140.28 KiB) 10563-mal betrachtet
DSC02448.jpg
DSC02448.jpg (142.57 KiB) 10563-mal betrachtet
DSC02189.jpg
DSC02189.jpg (119.82 KiB) 10563-mal betrachtet
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon RebelDevil » 05.07.2008 22:59

iset immer bei euch so aufgeräumt oder räumt ihr extra für die fottos auf? :p
meine chaosbude zeich ich hier nich :oops:
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon alexberlin27 » 05.07.2008 23:03

Die Bilder habe ich gemacht nachdem ich richtig gewütet hatte mit dem Wischmop und Lappen.

Aber im Normalfall sieht es eher nicht so oft so ordentlich aus.
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon RebelDevil » 05.07.2008 23:07

ich mein ja nich nur sauber mitm wischmopp sondern allgemein krempel.
meine couch im pc-zimmer is voll mit kamerakrempel,bücher.mein schreibtisch is voller zettelkes,flyer etc.
die couch im wohnzimmer is voller bücher,zeitschriften.....etc.....
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon alexberlin27 » 05.07.2008 23:11

Also bei mir läuft das so ab. Tagsüber zur Primetime mit meinem Sohnemann laufe ich die ganze Zeit rum und trage Spielzeug und meine DVDs Platten und CDs durch die Gegend und abends räume ich dann das große Chaos auf.

Würde ich jetzt nen Foto machen würden bei mir auch Sachen rumliegen ;)
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon OSTLER » 05.07.2008 23:27

Hey cooles Thema....

werd da jetzt mal öfters hier rein schauen vielleicht kann ich euch ja auch mal paar Tips geben

und falls mal jemand ne exklusive Wandverkleidung sucht der kann ja auch mal auf meiner HP vorbeischauen

www.hot-stones-leipzig.de
Heimat ist nicht da, wo man her kommt - Heimat ist da wo man sterben möchte!!!
Benutzeravatar
OSTLER
 
Beiträge: 81
Registriert: 29.10.2007 19:39

Beitragvon trinity1982 » 06.07.2008 9:11

Ich glaube,sobald man ein Kind hat, wird man automatisch ordentlicher :wink:

Bin auch grad dabei ein wenig umzugestalten und brauch fürs (fliederfarbene :mrgreen: )Wohnzimmer unbedingt ein Wandtattoo *michnichtentscheidenkann*
Naja,werd euch nachher ein Foto zeigen....
Benutzeravatar
trinity1982
 
Beiträge: 803
Registriert: 09.06.2003 20:34

Beitragvon colouredmanu » 06.07.2008 9:27

alexberlin27 hat geschrieben:Ist eine 3 Zimmer Wohnung mit 90 qm. Und kostet unverschämte 670 Euro Warm im Monat.


Findest Du das etwa teuer? :shock:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Phoenix » 06.07.2008 9:32

In einem vernünftigen Sadtteil in Köln legste minimum 1000 warm hin
Zahle für 89qm warm 720 im umland.

Oh, nette bude!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Phantasie » 06.07.2008 10:40

Die Miten in der Stadt sind im Vergleich zum Landleben um ein vieles höher. das haben wir auch gemerkt als wir noch in Berlin wohnten.

Dort musste/konnte/wollte man für ein ca 90 qm Haus 1000 Euro zahlen und dann waren es auch Randgebite von Berlin. Wir selber haben 1300 gezahlt. Was uns auf dauer leider zu teuer wurde.

Berlin Stadtmitte war in guten Gegenden noch teurer. Aber es fand sich dennoch immer ein Mieter für diese Wohnungen.

Wo wir jetzt wohnen sind die Mieten sehr niedrig und dennoch stehen hier Wohnungen frei weil die jungend in die Großstädte abwandern.

Erst wenn sie in ein Familienleben leben kehren einige zurück.
Zum vergleich ; Haus anzumieten schon für 390Euro. Leider ist man hier auf ein Auto angewiesen.

do etwas verbessert*lach ich glaube mir hat die sonne die 3 zellen verbruzzelt....

schönen Sonntag noch
Zuletzt geändert von Phantasie am 06.07.2008 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon colouredmanu » 06.07.2008 10:43

Ich schenk Dir mal ne Tüte Interpunktion, weil ich 0,0 von Deinem Text gerafft hab. Ist mir auch definitiv zu mühsam.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Sahara » 06.07.2008 12:59

mir gefällt besonders die gestaltung des balkons mit den holzplatten und steinen und die stufe im wohnzimmer. allerdings wären mir überall fließen zu kalt, aber bei mietwohnungen kann man sichs ja net aussuchen.
ansonsten: viele orange/terrakottatöne. *g*
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon miamiracing » 06.07.2008 17:07

@alex

die wohnung sieht gut aus, nur mir persoenlich ist sie an manchen stellen zu voll gerumst mit gegenstaenden ;)
Benutzeravatar
miamiracing
 
Beiträge: 953
Registriert: 07.05.2007 4:30
Wohnort: bananen boot

Beitragvon alexberlin27 » 06.07.2008 21:39

Ja die Fliesen sind so ein leidiges Thema. Die hat mein Vater als er noch in der Wohnung gewohnt hat mal gelegt. Das braune auf dem Podest sind aber keine Fliesen sondern Laminat. Das hatte ich im Bauhaus gesehen und mich direkt verliebt.

Ja das orange nimmt so langsam überhand. Das Projekt für nächstes Jahr ist ja schon in Planung da wird die Wohnung runderneuert. Wir bekommen da neue Fenster und ich werde das Chaos gleich nutzen und Tapete runterreissen und direkt mal ein bisschen neue Farbe ins Spiel bringen. Unter umständen reisse ich auch komplett aus Flur Küche und Wohnzimmer die Fliesen raus und lege Laminat oder sowas.

Ausserdem soll auf dem Gipsregal ein grossen Glasterrarium entstehen. Das heisst das obere Element wird abgeschnitten und direkt darauf baue ich dann bis zur Decke ein Terra. Das ist schon lange mein Traum dann hat man nämlich vom Fernsehplatz und vom Essplatz direkt das Terra im Blick.

Edit:

Findest Du das etwa teuer?


Das Problem sind nicht die 670 Euro sondern das einem für das Geld nichts geboten wird. Um jede Reparatur muss man kämpfen und dann wird es nur ausgebessert nicht ausgetauscht.

Die Fenster sind alle undicht, das Haus hat keinen Fahrstuhl die PKW Stellplätze auf dem Hof sind nicht ausreichend und immer vom Hausmeister mit 2 Autos zugeparkt. Mein Trude darf ich nicht vor die Mülltonnen stellen usw.

Hab mir letztes Jahr das Steissbein gebrochen weil unser Hausmeister der Meinung war er muss mit LENOR die Treppe wischen weil es so gut riecht. Ich hatte meinen Sohn mit 4 Wochen auf dem Arm und bin eine komplette Treppe runtergesegelt.

Ich warte seit 5 Monaten auf das Geld was ich von denen bekommen sollte.

Im Endeffekt werde ich umziehen unter Umständen raus aus Berlin vielleicht nach Kleinmachnow mein Vater hat da jetzt nen Haus und es ist sehr schön da.
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste