der einrichtungs- und renovierungs fred

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Sahara » 26.05.2008 20:31

ahso.
na dann - ich find den bambusprint tollstens!

vanille kann ich mir sehr gut vorstellen zu dem foto. oder ein ganz ganz helles sonnengelb?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon colouredmanu » 26.05.2008 20:41

Hmm.
Im Augenblick hab ich vanillefarbene Streifen überall, was ich eigentlich toll find, aber nicht mehr sehen kann.
Deshalb hatte ich die Idee eine lange Wand und eine kurze mit dunkelgrün zu streichen und dann vllt. auch ne MDF-Platte (o.ä.) mit nem bambusprint und der dahinterliegenden Beleuchtung aufzuhängen um das dunkle wieder aufzulockern.
Aber meine Gedanken drehen da frei, weil ich mir das alles nicht vorstellen kann. :|
Hab aber heut Stoffproben von dem Sofa geordert.
Das gibts auch noch in beige und auch in braun.

Mal sehn.
Zuletzt geändert von colouredmanu am 26.05.2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon -chris- » 26.05.2008 20:41

was ist denn das für ein schlafsofa, manu (name, versand,...)?
für meine erste eigene wohnung suche ich auch noch eins, habe auch schon eins im auge, aber dein gezeigtes sieht auch gut aus, sofern es das in blau gibt
:)
Benutzeravatar
-chris-
 
Beiträge: 860
Registriert: 26.10.2006 21:39
Wohnort: Frankfurt am Main, Siegen

Beitragvon well_done » 26.05.2008 20:53

ich würd jaspontan sagen, hintens sofa so sandfarben und dann, ca. 20 cam über der lehne und über die breite den bambusprint!

ich find sowas ja jut. :D

wir haben hier überm beigen sofa so lounge poster.. ich mach ma foto.
sieht aber n bischen oll aus, weil die wand einfach weiss ist, wir sind nie zum streichen gekommen.. und jetzt ziehen wir in 2 monaten aus :roll:
Dateianhänge
blubb 003.JPG
blubb 003.JPG (147.57 KiB) 7727-mal betrachtet
Zuletzt geändert von well_done am 26.05.2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon colouredmanu » 26.05.2008 20:56

Sand find ich auch toll, aber irgendwie auch unspektaCOOLär.

Ich hab ganz viel helles Rattanzeugs, Laminat und viele viele grüne Pflanzen.
Dazu noch silbern funierte Lack-Elemente von Ikea, welche aber nach und nach auch ausgetauscht werden könnten...

Ich komm vom grünen nicht los.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon well_done » 26.05.2008 20:59

grün ist ja generell auch grossartig.. aber wenn sofa schon grün und bambus auch, dann darf die wand dahinter ruhig sand sein.
die anderen wänden können dann ja immer noch grün werden :) oder sand und dann so auf ca. 1,20-1,70 n 50cm breiter grüner streifen. sowas find ich ja immer jut!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon colouredmanu » 26.05.2008 21:00

Stimmt.
Son Streifen is auch ne coole Idee. :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon well_done » 26.05.2008 21:03

vorallem sehen dann auch einzelne nicht soo knaller farben super aus :) und es wirkt viel lockerer!

ich freu mich schon soo soo sehr auf den umzug.. da will ich dann endlichall das, was ich hier immer hab schliefen lassen, umsetzen.

der rahmen mit den 4 postern soll dann endlich einen ordentlichen hintergrund bekommen und ich hab auch schon ganz viele tolle tapeten, die ich anbringen will und ach..sooo viel zeug, was hier schon rumliegt und nur auf einsatz wartet.. jippie :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon colouredmanu » 26.05.2008 21:07

Und ich hab eigentlich gar keine Lust auf streichen und sowas... :?
Naja, mal sehn.

Danke erstmal! 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon colouredmanu » 27.05.2008 16:21

Doppelpost! :P

Ich hab heut nochma nachgedacht und nun ne finale Lösung gefunden.
Und zudem hab ich schon einen 150x30 cm Kasten aus weissem lichtdurchscheinenden Acryl bestellt, der innen mit grünen LEDs und vorn mit 4-5 Mambafotos bestückt wird und dann in den fetten weissen Streifen auf der Wand gehängt wird.

Ich hab mal ein professionell bearbeitetes Bild angehängt... :p
Hier im Laden is leider nur Paint verfügbar, aber zur Vorstellung langts wohl...

Feedback erwünscht! 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Leuwenberg » 27.05.2008 16:28

Sehr schick Manu. Aber der Hund gehört aufs Sofa :mrgreen: Ist bei uns jedenfalls so (Warum eigentlich :?: )
Gruss
Andreas

Alle sagten: Das geht nicht!!! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

Klickmich
Benutzeravatar
Leuwenberg
 
Beiträge: 237
Registriert: 11.12.2007 7:22
Wohnort: Duisburg

Beitragvon well_done » 27.05.2008 20:31

sehr schick :D aber was ist das grüne halbrunde überm sofa :?:

der hund ist eh das beste.. so einen, natürlich nur zur deko :p schaffen wir uns wohl auch an. naja, vll nicht direkt so einen, aber überhaupt halt "hund"!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon trinity1982 » 27.05.2008 20:39

Ich schätze,das is ne Lampe?!

Gefällt mir übrigens gut,deine "Skizze" :)
Benutzeravatar
trinity1982
 
Beiträge: 803
Registriert: 09.06.2003 20:34

Beitragvon pupskuh » 27.05.2008 21:09

... doch manu, der entwurf gefällt... superschönes sofa im übrigen... und das der hund mit aufs bild gekommen ist, find ich einfach mal ganz zauberhaft...

@kitty... kannst du die unansehnliche heizung nicht auch wie wir verkleiden... kann man ja bei nem auszug durchaus wieder demontieren... sone heizungsverkleidung ist kein großer aufriß, kann nach belieben tapeziert oder gestrichen werden und heizleistung hast du auch ausreichend, wenn du belüftungsgitter einsetzt... was ich sehr cool finde, dass man dadurch auch ne breitere fensterbank hat (du kannst ja oben ne möbelholzplatte auflegen)... wenn du magst, schick ich dir mal nen paar detaillierte fotos von unseren verkleidungen per mail.. wir haben im übrigen vor den fenstern schiebegardinen, die mit der fensterbank abschließen, du kannst die teile ja bequem kürzen...

so, ansonsten habe ich mal ein paar fotos von meinem ganzen stolz, unserer küche, gemacht... auch da haben wir - weil vor unserem einzug ein extrem hässlicher fliesenspiegel vorhanden war - eine holzverkleidung angebracht... lattung mit gipskartonplatten... das ganze haben wir dann schwarz-silbergrau tapeziert... anschließend habe ich die tapete mit "elefantenhaut" gestrichen, als spritzschutz beim waschbecken und über dem herd... die teile hinter waschbecken und ceranfeld sind im übrigen glastüren von ikea, die wir nicht mehr verwenden konnten... bei uns wird nix weggeschmissen...

mit dem tisch und den stühlen bin ich noch nicht ganz glücklich... da werden wir bei gelegenheit aber eine diner bank selbst bauen und zwei schöne stühle dazu suchen und nen kleineren tisch kaufen... sollte also jemand bedarf an 3 (!) küchenstühlen und nem unpraktischen großen glastisch 150 x 80 cm (oder so) haben... :mrgreen:
Dateianhänge
auch küche.jpg
auch küche.jpg (870.13 KiB) 7561-mal betrachtet
küche.jpg
küche.jpg (985.31 KiB) 7561-mal betrachtet
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon well_done » 27.05.2008 21:12

mach ma n foto von den stühlen, nicki! sowirste die nie los, wenn man nur die lehnen begutachten darf :mrgreen:

ansonsten: sehr schicke küche! .. das wird das einzige manko im haus.. da ist ja ne einbauküche, ne recht neue und gute drin, die soll auch bleiben. aber die ist halt langweilig beige. da müssen wir mal gucken, ob wir da was mit blenden machen oder nur mit deko und wandgestaltung aufpeppen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste