Dehnungsstreifen Tätowieren geht das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Luke » 02.06.2003 15:40

hallo an das team vom tattooscout !
ich habe das eine wichtige frage! ich habe jahrelang fitness gemacht, und habe jetzt recht und links an der schulter dehnungsstreifen so 8 stück und links an der brust sind auch ein paar!ich will mir schon seid 8 jahren ein tattoo machen das links über die brust geht über die schulter und dann vortgesetzt wird am rücken und dann die rechte schulter und brust.habe auch schon ein motiv gezeichnet jetzt bleibt nur noch die frage geht das,daß ich dehnungsstreifen über tätowiere das man diese streifen so gut wie unsichtbar macht? wäre dankbar über fachrat weil suche schon seid längerem eine antwort ob ich dies überhaupt machen kann.

vielen dank schonmal für eure mühe greetz luke ;)
Luke
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2003 15:29

Beitragvon Mangy » 02.06.2003 16:19

Ja
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 02.06.2003 16:26

Moin Luke,

mache selbst seit über 15 Jahre Fitness/Bodybuilding. Habe in der Zeit ziemlich an Gewicht zugelegt (rd. 40 Kg) ... und auch Probleme mit Dehnungsstreifen. Es gibt unterschiedliche Dehnungsstreifen. Ich habe welche, die sind 2-3 mm breit, eher weißlich und von der Struktur her nicht viel anders als das "unverletzte" Gewebe. Habe aber auch welche, z. B. im Übergang zwischen Brust und Armen, die sind teilweise 5 und mehr mm dick, eher rötlich und sind gegenüber dem restlichen Gewebe eher etwas eingefallen. Grundsätzlich können alle Dehnungsstreifen übertätowiert werden. Von den dünnen Dehnungsstreifen habe ich einige an den Armen. Diese sind mit black 'n grey Sachen übertätowiert. Die Dehnungsstreifen fallen jetzt eigentlich gar nicht mehr auf. Die dickeren, 5 mm breiten, fallen schon noch etwas auf, wegen der eingefallenen Struktur. Die sehen tätowiert aber auf jeden Fall besser aus, wie vorher ... die Tätowierung lenkt definitiv von den Dehnungsstreifen ab.

Geh doch einfach mal zu einem guten Inker und zeig ihm Dein Problem. Falls Du recht dicke Dehnungsstreifen hast, müßte man die halt entsprechend in das Motiv einarbeiten ... aber da kann Dir ein Inker sicher besser Auskunft geben.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 02.06.2003 16:32

Mangy hat geschrieben:Ja

... sind wir heute etwas maulfaul? :p
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Phoenix » 02.06.2003 17:15

Hallo und hallo!

Um nicht auch noch als schreibfaul da zu stehen und uns Bolle sich nicht alleingelassen fühlt:

Ich kann dem was Bolle schreibt absolut beipflichten.
Auch andere Narben lassen sich wenn sie alt genug sind übertätowieren und sehen dann um einiges besser aus als vorher. (eigene Erfahrung)

Der rest ob das Tat allgemeinhin ein gtes wird hängt dann tatsächlich nur vom Tätowierer und seinem Können ab.

Achso und der Ricigen Pflege und schonung danach.

Also das von mir bevor ich Off Topic gehe.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Mangy » 02.06.2003 17:40

Bolle hat geschrieben:
Mangy hat geschrieben:Ja

... sind wir heute etwas maulfaul? :p

Nein, hab nur auf die Frage geantwortet. :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Sana » 02.06.2003 18:31

Also uber dehnungsstreifen solte kein prob sein habe selbst vor knap 10 tagen eins stechen lassen uber meine hässliche schwangerschafst striemen diese sind bis zu 2cm breid und das resultat ist so schön das uber die andere striemen auch eins kommen muss...

man sieht diese hässliche dinger nicht mehr, nur kan es passieren das die farbe nicht so gut sitzt wie bei normales gewebe...
und in die streifen heilt es deutlich langsamer als auf das gesunde gewebe....
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Luke » 03.06.2003 10:52

supi danke ich dachte schon es geht nicht juhu :p
weil ich seh schon aus wie von freddy krueger im schlaf besucht :0 kennt ihr vielleicht in frankfurt am main einen guten tätowierer der zu empfehlen ist ?! weil natürlich wenn ihr gute erfahrungen gemacht habt möchte ich gerne davon profitieren.big thx

luke :)
Luke
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2003 15:29


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste