Dehnprobleme 8mm --> 10mm

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Dehnprobleme 8mm --> 10mm

Beitragvon zerostar » 18.08.2011 21:29

Ich hab leider keine Ahnung, ob ich das jetzt besser in dem Dehnanleitungsthread hätte posten sollen oder ob es so ein Problem generell schon oft gab (weiß einfach nicht genau wonach ich suchen soll), aber ich habe folgendes Problem:

bin zur Zeit bei 8mm und hab jetz schon den dritten gescheiterten Versuch hinter mir, weiter zu dehnen. Die vorhergehenden Dehnschritte waren alle ziemlich unproblematisch, aber jetz komm ich einfach nicht weiter. Wenn ich dehnen will hab ich sofort Schmerzen, wenn ich die "Grenze" des bisher gedehnten überschreite, dann wird das Ohrläppchen irgendwann dick und ich kann erstmall wieder 5mm rein machen und mich langsam wieder hochtasten die nächsten Wochen. Das war jetzt wie gesagt schon drei mal der Fall und ich hatte jedes mal wirklich ausreichend Zeit dazwischen (also die 8mm mindestens 2 Monate drin).
Ich reagiere leider auch allergisch auf die ganzen Gummis, deswegen kann ich auch ganz schlecht die Dehnspirale einfach mal n paar Stunden bei nem Viertel drin lassen (was dann eben vielleicht 8,5mm wären) und dann wieder nur paar Millimeter-Bruchteile weiterdehnen. Nichtsdestotrotz bemühe ich mich schon immer es langsam zu machen. Aber wie gesagt, es macht eben schon Probleme wenn ich nur ein minimales Stück zu weit schiebe. Meine Frage(n) wäre(n) deshalb:
a) habt ihr generell irgendwelche Tipps zur Vorgehensweise für mich?
b) hält es wer für ne sinnvolle Alternative per Gewicht zu dehnen?
c) kennt jemand nen Shop, wo es evtl. kleinere Zwischengrößen gibt? (ca. 0,5mm- oder 1mm-Schritte)

beste Grüße und schonmal vielen Dank,
zero.
there is no happy here!
zerostar
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2008 21:12
Wohnort: Chemnitz

Re: Dehnprobleme 8mm --> 10mm

Beitragvon Guest » 18.08.2011 21:40

du kannst dir hier -> http://ptfepiercing.de/ auch 9mm machen lassen

und hier -> http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htm bestellst du dann 7mm oder 8mm Silikon O-Ringe, die dürften das Allergieproblem lösen.
Guest
 

Re: Dehnprobleme 8mm --> 10mm

Beitragvon zerostar » 18.08.2011 22:10

cool, danke erstmal für die Seite...
Silikon-Ringe hab ich auch schon probiert, hat sich dadurch aber leider nich viel geändert an dem Problem.
there is no happy here!
zerostar
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2008 21:12
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast