Dehnanleitung

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Dehnanleitung

Beitragvon Metahlhead_77 » 23.07.2006 10:20

Hallo miteinander,

ich weiss es gibt schon ein riesen Thema zum Dehnen aber so ganz schlau bin ich daraus leider noch nicht geworden. Brauch manchmal halt ein bißle länger.

Nachdem mir gestern ein "Metzger" Piercer will ich das nicht nenenn, das Ohrloch auf etwa, 2 - 3 mm geweitet hat möchte ich jetzt lieber selber weitermachen. Aber wie genau.

Führt ihr die Dehnstäbe (Piercing-Discount) auf einmal durch und danach dann einen Plug oder Tunnel?

Pflegt ihr dann mit Octenisept?

Was haltet bzw. wie benützt man z. B diese Sets von Wildcat:

http://www.wildcat.de/shop3/shop/index. ... eitenzahl=

Wird das dann als Schmuckersatz so lange drin gelassen bis man die gewünschte Grösse hat?

Wie genau benutzt man eine Dehnsichel?

Sorry und vielen Dank im voraus.
Metahlhead_77
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2006 10:13

Beitragvon mazola01 » 24.07.2006 18:52

Gibts viel billiger...das ganze....

Hab immer bei Ebay Dehnstäbe aus Acryl gekauft...und dann Single Flared Tubes rein.

Die kosten 3-4 Euro.
Die Stäbe auch so um den dreh...

Greeeez
drink.eat.ride.groove.sleep

4130 BMX !!
Benutzeravatar
mazola01
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.08.2005 17:40

Beitragvon kleine » 24.07.2006 18:56

also ich hab meistens die dehnstäbe dringelassen bis es abgeheilt war...

wenn ich zb auf 8 mm gedehnt hab, hab ich nachher den schmuck von 8 mm nicht reinbekommen...musste immer nen schritt größer dehnen....

aber es gibt ja auch sehr geile dehnhilfen die dann auch wirklich was hermachen und die man gut tragen kann...

wenns abgeheilt war hab ich einfach schwereren schmuck reingemacht und dann geht die nächste größe nach ein paar wochen von selber rein...

ja gepflegt mit octenisept :wink:
und zum dehnen selber immer seeehr viel vaseline hernehmen :wink:

aber ich bin da sowieso die falsche beratung, weil ich halt mich nicht mal an die dauer zwischen den dehnschritten :p :mrgreen:


edith: das beste wär natürlich du suchst dir einen anderen piercer der das macht....metzgerei ist es immer irgendwie....musst ich jetzt so sagen, sonst bekomm ich den arsch versohlt :oops: :p :mrgreen:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon vespaman » 24.07.2006 22:57

Auf http://www.flesh-tunnel.de/ und auf http://www.bodymodification.ch/index.php?seite=dehnen findest du genügend Infos, lies dir das am besten mal durch ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Metahlhead_77 » 01.08.2006 6:23

Hi, danke für eure Hilfe. Bin mir immer noch unsicher und trau mich nicht so recht es selber zumachen aber vielleicht legt sich dass noch.
Metahlhead_77
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2006 10:13

Beitragvon Fussenkind » 01.08.2006 18:06

Ohr:
Ich habe die Dehnstäbe drin gelassen und täglich drehend ein wenig weitergeschoben. So bin ich in ca 3 Wochen damals von 1,5 auf 10mm gegangen. Ich halte persönlich nichts von der "mit Gewalt aufreissen - Heilen lassen - mit Gewalt aufreißen" Methode.
Meist hatte sich die Haut über nacht wieder so entspannt, daß ich den Stab wieder ein Stückchen weiter reindrehen konnte.

Das mit der Vaseline habe ich mir gespart und lieber unter der warmen Dusche gedehnt. Durch das warme Wasser rutscht der Stab auch gut und man hat keinen Fettfilm zwischen der Haut und dem Schmuck.

Die Plexi Dehnstäbe fallen nicht groß auf und man kann sie ruhig eine Weile drinlassen.

Nippel:
Da habe ich "nur" auf ca. 2,4 gedehnt und habe einen Dehnstab aus Stahl verwendet. Den habe ich auch während der Dehnungsphase dringelassen und immer mit Pflaster auf der Brust fixiert, damit das schwerere Ende nicht den Stab aus dem Nippel zieht und sich das dünne ende nicht durch die Klamotten schiebt.

Aloha

Jens
Benutzeravatar
Fussenkind
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.03.2005 1:06

Beitragvon Metahlhead_77 » 03.08.2006 11:06

Hallo Fussenkind,

wo hast du den deine Dehnstäbe gekauft? Danke.
Metahlhead_77
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2006 10:13

Beitragvon Fussenkind » 05.08.2006 12:33

Wildcat glaube ich.

Gruß Jens

Die edith sagt:

Schöööön langsam am Anfang! Ist quasi eine einfache Matheaufgabe.

Bei einem Loch mit einem 1mm Durchmesser ist der Umfang ca 3mm.
Bei einem Loch mit einem 2mm Durchmesser ist der Umfang ca 6mm.
Daraus folgt, daß sich jeder Millimeter Haut auf das doppelte dehnen muß um den ersten kleinen Schritt zu tun.

Bei einem Loch mit einem 4mm Durchmesser ist der Umfang ca 12mm
Das heißt, das die Schritte größer werden, aber die Abstände zwischen den Dehnungen kürzer werden können.


Kurz: Nix aufreißen am Anfang, dann geht´s nachher um so besser.

Viel Spaß,

Jens
Benutzeravatar
Fussenkind
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.03.2005 1:06

Beitragvon Metahlhead_77 » 17.08.2006 9:21

Hi, wollte mich nochmal bei allen für ihre Tipps bedanken. War jetzt doch bei meinem Stammpiercer. Dehnen war umsonst und dann habe ich den Schmuck halt bezahlt.

Außerdem habe ich wohl die Killerohrläppchen. Konnten von 3 direkt auf 4 gehen ohne Schmerzen und Druck.

Auf dem anderen Ohr mit Spucke und Geduld auf 3. Ohne reisen. Super.
Werde da jetzt noch auf 5 gehen in ein paar Wochen.
Metahlhead_77
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2006 10:13

Beitragvon shader » 24.08.2006 18:25

also ich war auch immer bei meinem stammpiercer, war halt auch umsonst und schmuck hab ich dort auch zum halben preis bekommen! aber nur wegen freundschaftsbonus!
joa hab meisten immer gleich 4mm auf einmal aufdehnen gelassen! ging alles glatt! immer kleine schmerzen aber sonst ok!

zur zeit bin ich links bei 18mm und rechts bei 16mm! innerhalb von 2 - 3 monaten!
also noch viel spaß beim dehnen Metalhead!+

MfG
SHADER
Benutzeravatar
shader
 
Beiträge: 254
Registriert: 25.04.2005 0:00
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon margera » 05.09.2006 1:20

soooo dann will ich hier auch mal anklopefn und ne frage stellen :mrgreen:
beim aller ersten dehnen also ganz am anfang muss es dann titan, teflon oder stahl sein?
habe gelesen das acryl und teflon da ungeeignet wären.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon vespaman » 05.09.2006 9:21

Teflon sollte OK sein, Acryl vertragen nicht alle Leute gleich gut daher eher weniger zu empfehlen..
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Feelings-Tattoo » 05.09.2006 9:30

beim dehnen (besonders bei selbstversuchen) am besten material nehmen was auch für den ersteinsatz geeignet ist, da die meisten, die es selbst versuchen, dass gewebe einreisen......
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon margera » 05.09.2006 10:16

da ich ja so ne fimsche bin brauch ich bestimmt ewig bis sich da was tuen würde :lol:
also hol ich mir lieber so nen dehnstift oder ähnliches in titan oder teflon oder so.
danke für die antworten.
habt ihr ein paar gute seiten wo man bestellen kann?
hab bei ebay mal durchgeschaut aber ihr kennt da bestimmt noch was wie ich euch kenne :mrgreen:

EDIT:
was ist eigentlich der unterschied zwischen kunststoff und teflon?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Glissa » 05.09.2006 12:41

Huhu

Ich hab mirs heute auf von normalen Ohrloch auf 4 mm dehnen lassen, mit einer Chirurgenstahl Sichel,

Hat zwar relativ weh getan, aber wer schön sein will muss leiden :oops:

Ging aber ansonsten ganz gut denn beim dehnen hat es nicht geblutet, nur als dehnen fertig war hats ein ganz klein wenig geblutet,

bin zufrieden, auch wenn ich nun nen Tomatenrotes Ohr hab :mrgreen:



Glissa
I wish for this night-time to last for a life-time
The darkness around me - shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping, Weeping, with you !
Benutzeravatar
Glissa
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.08.2005 22:12

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste