dehn-newbie versteht gar nix

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

dehn-newbie versteht gar nix

Beitragvon BlackPearl91 » 27.08.2010 16:49

hallo zusammen,
da ich aus der dehnanleitung und sämtlichen anderen threats hier net schlau werd, frag ich doch mal blöd.
ich weiß zwar einiges über piercings aber vom lobes dehnen, hab ich mal weniger als 0 ahnung, spiele aber mit dem gedanken damit an zu fangen.
erst einmal ne vorfrage: ich habe bereits 5 "normale" ohrlöchli und möchte weiterhin auch normale ohrringe tragen können. frauen eben *g* dass das geht hab ich schon mal gesehen (man dehnt einfach nur das erste bzw das zweite loch im ohr). aber muss man da irgendwas beachten? also kann es passieren, dass die haut zwischen dem gedehnten lobe und dem normalen einreißt und man ein riesenovalloch hat? xD
das man nen dehnstift bzw expender braucht is mir auch klar. hab gehört anfangs besser aus titan als acryl. aber was für einen bräucht ich denn? in den onlineshops find ich nur welche wo steht 1,2 oder 2mm o. ä.. fängt der dann bei 1,2 an oder hat man am ende 1,2? und vor allem wie fang ich an? muss n piercer meine löchli das erste mal dehnen oder kann ich das selber machen? 1,6 kann man ja normal durchschieben durch ein ohrloch. und ab wann fangen plugs an? hab nur 3mm gefunden, aber schon viele mit 2mm gesehen. denn ewig mit stud, ring oder barbel im ohr rum laufen, is net so hübsch :(
hoffe ihr packt euch bei meinen fragen net all zu sehr an die birne und könnt mir helfen :mrgreen:
LG

EDIT: hab grad tunnel in 1,2 gefunden. dafür brauch man doch noch keine dehnhilfe oder?
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon Dragonheart » 27.08.2010 21:59

Auch hier kann ich dir vielleicht helfen :wink:
Also ich habe die beiden äußeren Lobes auf 12 mm gedehnt. Das Gewebe beim Dehnen ist ja nicht weg, also besteht da zumindest erstmal nicht die Gefahr, dass da ein großes Loch aus beiden Ohrlöchern entsteht. Das einzie Problem, dass ich jetzt habe ist, dass die Tunnel mit dem Gewicht auf das normale Ohrloch drücken und ich nicht so lang Ohrringe tragen kann. Aber das Innere habe ich nicht gedehnt, weil Hängeohringe außen so doof aussehen.
Also ich habe mit Dehnstäben aus Acryl gedehnt und danach gleich schmuck reingetan. Bei den Stäben "unbedingt" drauf achten, dass die gleichmäßig größer werden und nicht am Ende eine Kante ist.
Ansonsten schau doch einfach mal bei Crazyfactory :wink:
Die angegeben Größe ist an der dicksten Stelle gemessen...
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon BlackPearl91 » 27.08.2010 22:36

12? *schluck* dachte da an maximal 5 ^^ damits sich eventuel besser wieder zusammen zieht, falls ich die mal net mehr haben möcht und sich mein ohr net so verformt. aber is ja geschmacksache. okeee, ab wann bräucht ich denn da ne dehnhilfe? weil 1,6 sollte mit viel vaseline durch ein ungedehntes lobe wohl flutschen :mrgreen: ich mach cf noch reich dieses we, ich seh das schon *g* danke dir noch mal!!

EDIT: nur doof, dass die da so kleene tunnelchens net ham hmpf
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon Dragonheart » 27.08.2010 23:06

Ich wollte auch nur maximal 5 mm :wink:
1.6 sollte normalerweise so gehen, ja. Ich hab danach gleich auf 3 gedehnt aber ich bin da vielleicht auch nicht das beste Beispiel :wink:
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon BlackPearl91 » 27.08.2010 23:12

hehe das mag stimmen. dann werd ich mal versuchen demnächst 1,6 rein zu bekommen. wollt danach dann 2 machen. ab wann is ne dehnhilfe denn ratsam?
EDIT: und vor allem welches material sollte ich verwenden. hab ne nickelallergie und aus titan find ich keine minitunnel :(
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon hausschwamm » 28.08.2010 0:34

ich glaub nen dehnstab kostet 50 oder 70cent bei CF... is halt angenehmer... hab auch nur bis 5 ohne stab gedehnt. anfangs hatte ich titanplugs und halt ab 5mm gibts auch schon tunnel aus titan - wenn nicht schon eher...

aber 5mm fallen echt kaum auf, keine sorge. wenn du nen steinplug trägst gar nicht... meine eltern habens zumindest noch nicht gemerkt :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon Guest » 28.08.2010 12:19

die billigen Dehnstäbe von CF taugen nichts,
lieber Insertion Pins nehmen, aber drauf achten das man die größe nehmen muss, die man gerade hat. (hast du momentan 1.2 und willst auf 1.6, dann 1.2er IP nehmen)
Guest
 

Beitragvon Bloodflower » 28.08.2010 12:50

Also ich bin bei 10mm und habe angefangen mit einer Dehnsichel von 1,6mm auf 5mm aus Titan. Aber da sagt jeder Fachmann, dass das zuviel auf einmal ist. Hat pro Seite 2-3 Tage gedauert. Muss aber dazu sagen dass die Löcher schon davor rel. gesehnt waren da ich schon vorher immer mehrere Ringe und Krims drin hatte.
Kann aber bestätigen, dass 5mm keinem auffällt. Selbst jetzt bei 10mm mit Tunnel, also nicht Plug gibt es immernoch Leute denen ich nicht unbedingt nur selten begegne denen es erst vor kurzem aufgefallen ist. (Habs seit etwa 4 Jahren auf 10).
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon BlackPearl91 » 29.08.2010 10:44

Zutroy hat geschrieben:lieber Insertion Pins nehmen


was sind denn das? sry, aber bin ein echter noob auf diesem gebiet ^^*

also sollt ich immer frisch nachm dehnen titan tragen und kann danach wenns sich beruhigt hat nen anderes materil nehmen? hab ja ne nickelallergie, aber kann unechte ohrringe tragen. aber glaub bei sowas bleib ich bei titan, glas oder acryl o. ä..

gut. soll ja maximal 5 werden. ich versuchs erst mal ohne dehnhilfe und wenns net flutscht, dann besorg ich mir mal eine :)
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon Guest » 29.08.2010 12:13

Guest
 

Beitragvon BlackPearl91 » 29.08.2010 17:14

ahja ok, und was is der unterschied zu dehnen aus acryl? zum einen ja das material und die größe diie andersrum ist. aber sonst?
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon Guest » 29.08.2010 17:44

die IPs steigen gleichmäßig an, die aus acry steigen zu schnell an und haben dann einen knick
Guest
 

Beitragvon BlackPearl91 » 01.09.2010 20:28

ok, da bin ich ja schon mal schlauer ^^ aber was mich wurmt, dass es net so minitunnel aus titan, sondern nur aus chirurgenstahl gibt :( oder könnt ich am anfang schon nen anderes material nehmen? also wenn ich 1.6 versuche nehm ich ers ma labretstäbe oder barbells, aber 2mm stäbe oder ringe findsch net so hüpsch ...
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon BlackPearl91 » 06.10.2010 0:48

ähm noch was: HIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE!!

jetzt hab ich schon 1,6er schmuck und nen 1,6er dehnungsstab und beides will nur zur helfte durch :( oder is mit langsam dehnen 3 stunden pro lobe gemeint? xD habs mit gleitgel versucht, is vaseline besser?
bitte um hilfe!!
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon Guest » 06.10.2010 0:50

bist du schon auf 1.2?
Guest
 

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast