Das Zeit-/Preisgeheimnis

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon hausschwamm » 20.08.2012 0:03

hmm... ich musste mal einen meiner bisherigen tätowierer daran erinnern, das wir 10€ mehr ausgemacht hatten, als stundenlohn... war das falsch?

kann nen wenig deine bedenken verstehen, aber eigentlich... wenn ich es mir recht überlege gar nicht... mir ist wichtig was ich bekomm & ob ich mir das leisten kann.... was andere bekommen & dafür leisten mussten, ist mir eigentlich schnuppe... dann muss ich halt nen 20er mehr zahlen, weil ich ihm unangenehm bin oder ich mich schlecht tätowieren lasse oder oder oder...

warum jmd, der vllt auch kein stammkunde ist, weniger zahlen musste als man selbst weis man in den seltensten fällen... vllt. gabs ne andere vorleistung (man hat bei der steuererklärung geholfen weis der geier... ) oder er hatte besonders viel spaß an dem stück... von daher: hat mich eigentlich auch nicht zu interessieren...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon Staubwolke » 20.08.2012 15:39

Ich glaube, was unterm Strich zählt, ist doch, dass man mit einem Dauergrinsen sein fertiges Tattoo anschaut. Klar stößt es einem etwas auf, wenn man erfährt, dass ein anderer nen niedrigeren Stundensatz bezahlt hat, aber - wie hausschwamm schon schrieb - da können soviele Sachen reinspielen, dass ich gar keinen Bock hab, mich darüber aufzuregen. Bei meinem ersten Tattoo war der Stundensatz niedriger, als bei meinem zweiten, weitaus größeren Tattoo (und alles vom gleichen Tätowierer wohlgemerkt). Soll ich mich jetzt darüber ärgern und grübeln, warum mein Tätowierer nun teurer wurde? Den Arschlochbonus kann ich sicher nicht gezogen haben, weil ich mich mittlerweile mit meinem Tätowierer nun auch auf freundschaftlicher Basis treffe und austausche. Also, was ist nun der Grund dafür? Gestiegene Preise? Weil mein zweites Tattoo größer wurde? EGAL ... das Ergebnis zählt. Und was es kostet, kostet es nunmal.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon DaMax » 20.08.2012 18:53

Christine999 hat geschrieben:@Rhoka Bei Jeans, Joghurt und Frisur stehen die Preise dran und werden nicht nach Sympathie oder Erfahrung des Konsumenten gemacht. Ich denke, ich habe ein natürliches Misstrauen und wollte eigentlich nur ausdrücken, dass Pros ihren Kunden eine gewisse Unsicherheit nehmen könnten, wenn sie nicht so ein Geheimnis um ihre Preise machten.


Bist du den schon mal auf die Idee gekommen, dass du einfach mal nen Inker deine Vorstellungen schilderst und ihm dann nach den Preis fragst? Wahrscheinlich wird dir niemand eine 100%ige Aussage geben können (Gründe dafür wurden ja massig genannt), aber nen Richtwert mir Sicherheit. Und meiner Erfahrung nach paßt der auch meistens und wenns wirklich teuerer werden sollte, hat das auch einen guten Grund. Dieses Rumgeschisse was den Preis betrifft, bilden sich doch die meisten Leute eh nur ein. Es ist vollkommen legitim, dass man sich da kundig macht und wer normal frägt, wird auch ne vernünftige Auskunft bekommen.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon Christine999 » 20.08.2012 20:01

@DaMax

Du hast mich nicht richtig verstanden...es ist mir gleich bei meinem ersten Versuch passiert, dass ein von euch anerkannter Inker versucht hat, bei mir diesen so genannten Arschlochbonus einzufahren, weil der wusste, dass ich keinen Plan hab oder mich iwie doof fand. Er hat mir einen deutlich höheren Stundensatz genannt als andere Kunden (nicht Stammkunden!) bei ihm zahlen.
Zu meinem Glück haben wir uns später noch aus anderen Gründen entschieden, nicht "zusammenzuarbeiten"...
Sry an alle, dass ich das jetzt schon zum dritten Mal schreibe...

Hab das aber jetzt einfach mal unter Erfahrungen abgehakt.

Ich such mir jetzt einen Tätowierer, mit dem es auch menschlich passt und freue mich immernoch tierisch auf mein erstes Hautbild :)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon HD310 » 08.01.2013 2:31

Ein Tätowierer, mit dem du nicht klar kommst, ist sowieso falsch!

Das muss menschlich einfach passen. Da können noch so viele Leute sagen, dass der geile Tattoos macht!
Ohne Vertrauen geht nix!

Was kostet ein Tattoo? Wie lange dauert es? Vor der ersten Sitzung wird da wohl kaum jemand 'ne konkrete Aussage treffen - zumindest nicht, wenn es was größeres ist.

Es ist ja immer die Frage, wie lange man auf dem Stuhl sitzen kann, wie die Haut reagiert, etc. Ein guter Tätowierer wird dir letztlich nur eine grobe Richtung geben. "Können drei Sitzungen sein, vielleicht aber auch fünf." --- Daran kannst du ja dann den Preis errechnen.

Wenn du die Outlines in drei Stunden prima überstanden hast, dann heißt das noch nicht, dass die Schattierungen auch entsprechend gestochen werden können. Vielleicht braucht es dafür länger, weil dein Körper sagt, dass Schluss ist. Dann ist halt wieder 'ne weitere Sitzung auf dem Plan, die wieder Geld kostet.
Du solltest dennoch nur auf deinen Körper hören. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
Geld sollte dabei wirklich definitiv die geringste Rolle spielen!
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon Dino » 08.01.2013 2:47

es ist mir gleich bei meinem ersten Versuch passiert, dass ein von euch anerkannter Inker versucht hat, bei mir diesen so genannten Arschlochbonus einzufahren


Ich glaube DaMax hat dich da schon verstanden, aber worum es ging ist folgendes...
Der Tätowierer mag bei dir einen höheren Stundenlohn als bei jemand anderes veranschlagt haben. Du hättest ihn aber ja fragen können wie lang deine Tätowierung ungefähr dauern wird und was grob an Kosten auf dich zukommt.
Denke da wird dir jeder Tätowierer ne grobe Einschätzung geben können, die in etwa hinhaut.
Danach hättest du ja entscheiden können ob du den Preis angemessen findest oder nicht.
Ich persönlich kann den Preisvergleich zwischen Kunden nicht ganz nachvollziehen. Bei meinen Tattoos habe ich meinen Tätowierer wie beschrieben vorher gefragt. Er hat mir den groben Preis mitgeteilt und ich habe entschieden, dass ich den Preis als angemessen empfinde und mich dafür von ihm tätowieren lassen mag. Im Grunde ist mir da auch egal wieviel jemand anderes zahlt. Da es kein identisches Tattoo geben wird, wird das auch unmöglich rauszufinden sein. Manche Tätowierer nehmen vielleicht für Motive die sie weniger mögen mehr, manche Kunden sind vielleicht auf Empfehlung vn Stammkunden da und bekommen deshalb Rabatt, usw. usf. Wichtig ist doch immer nur ob du den Preis der dir vorgeschlagen wird zahlen willst. Wenn ja ist alles gut, wenn nein sucht man sich jemand anders :)

Edith: Zumal dich doch letztlich ein Tätowierer immer "bescheißen" kann, wenn er will. Da braucht es nunmal vertrauen. Nehmen wir an, der Tätowierer zu dem du gehst hat tatsächlich im Laden aushängen, er nimmt 150 Euro die Stunde. Woher weißt du ob das nicht schon der Stundenlohn für Leute mit Arschlochbonus ist und er fast allen direkt sagt, dass er ihnen Nachlass gewährt.
Und wenn dem nicht so ist, woher weißt du ob der Tätowierer dann nicht behauptet, dass das zeichnen deines Motives aufwändiger ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt? Kannst du ja erstmal nicht nachprüfen. Woher weißt du ob er bei dir nicht vielleicht extra langsamer arbeitet als bei jemand anderem um die Kohle reinzuholen. Oder ob er behauptet deine Haut sei schwieriger zu bearbeiten als die von jemand anders um es damit zu rechtfertigen.
Ich kann deine Angst ja im Grunde nachvollziehen, aber so ist es doch bei vielen Dienstleistungen. Letztlich kommt es bis zu einem gewissen Maß aufs Vertrauen an. Wenn du einen Heizungsmonteur holst und selbst keine Ahnung von der Materie hast weißt du auch nicht ob er dir sinnlose Dinge aufschwatzt um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oder wenn du dein Auto in die Werkstatt gibts. Im Grunde kann dich jeder über den Tisch ziehen...
Dino
 
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2011 7:13

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon Christine999 » 09.01.2013 20:37

Nun ja...mein Post ist von letztem Jahr August...hab inzwischen einiges dazu gelernt und bin inzwischen weitaus entspannter was das Thema angeht.
Trotzdem danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon zion » 06.02.2013 19:57

Dies ist die Fortführung des Diskussion aus diesem Thread.

gibt doch einige tätowierer die mit rotarymaschinen arbeiten die ihre preise deutlich angezogen haben mit der begründung das sie mit diesen maschinen ja auch viel schneller arbeiten können.. keine ahnung ob man nun also in einer stunde soviel auf die haut bringt wie vorher mit 2 und darum der stundenpreis gerechtfertigt ist.. aber davon mal abgesehen ist es natürlich jedem überlassen wieviel er bereit ist für sein wunschtattoo zu bezahlen..
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon rotbaer » 06.02.2013 20:10

Das mit der Maschine halte ich für eine vorgeschobene Behauptung. Filip Leu ist z.B. bekannt dafür sehr schnell zu sein und der arbeitet meines Wissens mit Spulenmaschinen. Bei meinem Tätowierer der beides benutzt konnte ich auch keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2013 20:17

TLW dagegen sagt, er sei mit seinen aktuellen Maschinen erheblich schneller geworden... so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ist wohl auch nicht jede Maschine für alles gleich gut geeignet... Hawk und Japanzeugs sieht man auch nicht oft zusammen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon colouredmanu » 06.02.2013 20:21

lena-2109 hat geschrieben:Volko nimmt wohl mittlerweile tatsächlich 300 Euro pro Stunde.


Absolut kein seltener Stundensatz mehr.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon LÖö » 06.02.2013 20:29

Findest du? Also ich wüsste kaum einen Stundensatz in D und Ö, der annähernd heranreichen würde.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon monkima » 06.02.2013 20:30

....die gibt es durchaus....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon zion » 06.02.2013 20:31

denke auch das es in deutschland nicht soviele gibt die so einen stundensatz auffahren.. aber es gibt sie und sogar darüber hinaus..
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Das Zeit-/Preisgeheimnis

Beitragvon mfux » 06.02.2013 20:33

Wenn da nach 10std der Arm voll ist kann man eigentlich ned meckern... Im Endeffekt zählt(sollte) der Preis wenns fertig ist.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste