Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Detritus » 24.06.2019 12:07

In dem Fall ist es jetzt erstmal „nur“ BJJ - aber besser als nichts. [emoji6]


(Wer das nicht kennt - da kugeln sich erwachsene Menschen in komischen Klamotten auf dem Boden - wie früher auf dem Schulhof - und versuchen u.a. den anderen abzuwürgen.)
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 24.06.2019 12:39

In komischen Klamotten? Klingt wie WWF-Wrestling in den 90ern. :mrgreen: BJJ musste ich erstmal nachschauen, werde daraus aber nicht recht schlau. Ist das eher so eine technischere Variante der MMA mit mehr Haltetechniken aus den asiatischen Kampfsportarten?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Detritus » 24.06.2019 13:52

Hm wie erklärt man das jetzt am unkompliziertesten?

BJJ ist mittlerweile ein Teil vom MMA (kam so Anfang der 90er auf und hat Einzug gehalten in das was man heutzutage allgemein als „UFC“ aus den USA kennt), aber eben auch eine eigenständige Sportart.

Sportliches BJJ ist reiner Bodenkampf, Schläge und Tritte sind nicht erlaubt. Beim MMA hingegen darfst Du am Boden auch Schlagen oder im gewissen Rahmen die Ellbogen einsetzen.
Um mit BJJ im MMA anzutreten müssen manchen Techniken daher leicht modifiziert werden.

Du startest bspw. beim BJJ im Stand, willst den Gegner aber möglichst schnell auf den Boden bringen (Takedown = TD). Da er sich gegen den TD nach BJJ Regeln nicht mit Tritten oder Schlägen wehren darf kannst Du die Technik hier anders ansetzen als es beim MMA der Fall wäre, denn hier könnte Dir beim TD Versuch durchaus auch das Knie des Gegners entgegen kommen.

Insofern würde ich persönlich sagen MMA ist insgesamt technischer, da man noch mehr Faktoren berücksichtigen muss. Rein vom Kampfverlauf her ist BJJ da wohl die technischer Variante, da hier halt wenig über die Kraft oder „rohe Gewalt“ läuft.

Was die Klamotten angeht – es gibt die BJJ Variante im Gi („Judo-Anzug“) oder eben No-Gi bei der dann hautenge Kompressionsshirts (und manchmal auch Hosen) getragen werden.
Und wenn sich dann eben erwachsene Menschen in solcher Bekleidung hingebungsvoll auf dem Boden wälzen kann das auf Außenstehende schon einen komischen Eindruck machen.

Wen es interessiert: Einfach mal nach „North South BJJ“ googlen :D

GI:

Bild


NO-GI:
Bild
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 24.06.2019 14:35

Der Gi läuft für mich nicht unter komische Klamotten, nur unter viel zu warm. :mrgreen: Als Teenie habe ich eine Weile Judo gemacht. Daher kann ich zumindest beurteilen: Für mich wär's nix. Hab eben mal in ein, zwei Videos reingeschaut. Das eine oder andere kommt mir recht bekannt vor. OK, jetzt weiß ich mehr, danke schön, und gedrückte Daumen für den Wettkampf. :)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Trulla73 » 25.06.2019 12:32

Och, adrette Kerlchen, die sich auf dem Boden wälzen? Da kann ich mir schlimmeres zum angucken vorstellen :lol:

Mich macht grad froh: mein Hummeltermin steht :D
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon redphantom » 25.06.2019 14:15

Zur Zeit macht mich richtig froh, dass ich Anfang des Jahres ne Klimaanlage für den Wohnbereich und das Schlafzimmer einbauen habe lassen. :D
Die kann jetzt mal zeigen, ob sie richtig dimensioniert ist und gut funktioniert, ist ja noch Garantie drauf. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 25.06.2019 14:58

Trulla, zum Angucken ist das was anderes. Nur zum Selbermachen wäre es nix für mich.

redphantom, solange Du die Klimaanlage nicht aus einem ausrangierten ICE übernommen hast, sollte alles tutti sein. Toitoitoi!
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Soholuzern » 25.06.2019 18:03

Ich freu mich, dass mein Arbeitszimmer auf der Schattenseite des Hauses liegt und sooooo viel angenehmer als das da draußen ist.
Benutzeravatar
Soholuzern
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.04.2019 7:02

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon monkima » 25.06.2019 20:46

An manchen Tagen ist man froh, wenn man das Schlafzimmer vom Dachgeschoss in den Garten verlegen kann!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon 4g48pg4l » 25.06.2019 22:05

Ich freue mich gerade über diese herrlichen warmen Sommertage, dank flexibler Arbeitszeiteinteilung den Arbeitsbeginn auf sehr früh am Morgen verlegen, teilweise Meetings via Skype Outdoor wahrnehmen und ab dem frühen Nachmittag frei und Sonne und schönes Wetter in vollen Zügen genießen. Sommerabende auf der Terrasse, leichte mediterrane Sommergerichte und ein gutes Glas kühlen Rosé
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon redphantom » 26.06.2019 18:49

Doch nix alter ICE :roll: :D
Klimaanlage hat Härtetest bestanden - eingestellt 25 Grad, Messergebnis 25,2 - was will man mehr. :D - und Schlafraum soll 22 - das passt bisher auch.
Dateianhänge
IMG_2111.JPG
IMG_2111.JPG (1.13 MiB) 5148-mal betrachtet
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon lesnurmit » 26.06.2019 22:12

obwohl ich nicht der Hitze-Fan bin,
wars heute im Biergarten sehr angenehm :wink:

allein eingekehrt, schön unterhalten mit bis dahin Fremden ...
lecker Bierchen vom Faß von einer kleinen regionalen Brauerei http://www.krug-braeu.de/

Außerdem steigt die Vorfreude auf Samstag Konzert: https://www.youtube.com/watch?v=9Z6ZXup9flk

so kanns weiter gehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon El_Hoschto » 28.06.2019 6:53

Überglücklich [emoji1652][emoji1665][emoji3059]
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon MartiAri » 28.06.2019 9:49

happy happy happy for YOU !!!
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Trulla73 » 28.06.2019 17:12

Ich freu mich auch für euch :D
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast