Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon pupskuh » 23.09.2018 10:29

@bass ... wir waren grad zwei wochen in übersee und egal, was du da isst (fast food, familienrestaurant oder restaurant), es schmeckt alles extrem lasch und langweilig ... die trauen sich da einfach nicht, mal zu gewürzen zu greifen ... ich war jetzt das sechste mal drüben und habe erst einmal richtig richtig gut dort gegessen ... und das war in einem steakhaus mit entsprechend hohen preisen ... frühstück kriegen die noch einigermaßen hin (wir hatten einmal prima crepes und ich hatte diverse tolle french toast und pan cakes), aber beim mittag-/abendessen verkacken die zu 80% ... liegt aber evtl. an mir, ich liebe gutes essen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon BassSultan » 23.09.2018 14:26

Ah ok, spannend :) hab ich nicht gewusst, war ja noch nie dort. Kriegt man aber auf Anfrage wenigstens Gewürze oder is das einfach nicht vorhanden?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

Beitragvon dragon-koi » 23.09.2018 14:33

... ist einfach nicht vorhanden. Wenn du etwas zum Würzen willst, schauen dich zwei ratlose Augen an und denken, was will den der so Exotisches.
Schlimm finde ich das viel zu weiche Brot.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon pupskuh » 23.09.2018 16:24

@bass ... salz und pfeffer gibt‘s wohl, beim asiaten sojasoße ... wir werden uns für den nächsten trip eine mini-gewürzauswahl organisieren ... :-)

@dragon ... jupp ... erste mahlzeit in deutschland: schönes schwarzbrot mit leberwurscht ... jedes mal ... *gacker* ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon monkima » 23.09.2018 17:55

Da muss ich jetzt aber wiedersprechen....wir haben mit dem Essen drüben ganz andere Erfahrungen gemacht.
Da wir uns aber beide vegetarisch ernähren, suchen wir uns ev. auch andere Kneipen aus ;)
Wir haben so viele Läden gefunden, die richtig leckeren "healthy" Food angeboten haben. Meist war die Küche sogar überraschend experimentierfreudig und hat sehr ausgefallene Sachen angeboten, für die wir hier erst in die nächst grössere Stadt reisen müssten.....so unterschiedlich können die gemachten Erfahrungen sein.....es gibt mitlerweile an vielen Orten sogar "richtiges" Brot!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon pupskuh » 23.09.2018 19:49

... moni, ich glaube tatsächlich, dass man drüben im bereich „healthy“ food besser essen kann ... wir sind ja große familienrestaurant fans und da wird im bereich salz, pfeffer & co. einfach gespart ... wir wissen das ja aber auch und für 14 tage kann ich das durchaus verschmerzen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Unknown7 » 05.10.2018 23:34

Hallo,

habe Überweisung für das Kuckucksnest und stehe auf Warteliste.

Soll voraussichtlich 4 Wochen dauern und bis dahin bin Ich krankgeschrieben.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Bimbi » 06.10.2018 0:46

Super! Es geht voran!
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 08.10.2018 15:16

Klasse, J. Die Zeit kriegst Du auch noch rum. Ich hatte mir in der Wartezeit auf einen Klinikplatz ein 1000-Teile-Puzzle mit einer Ansicht von San Francisco zugelegt. Der Kopf war permanent damit beschäftigt, Blautöne vom Himmel zuzusortieren, so dass das Grübeln viel kürzer treten musste. Nur als Tipp. ;) Alles Gute!
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Unknown7 » 14.10.2018 0:10

Hallo,

dafür habe ich meinen Zauberwürfel und knapp 200 Folgen von den drei Fragezeichen hier :-)

Bin jetzt seit Freitag morgen hier und bis jetzt hat mich glücklicherweise noch keiner beim Weinen erwischt. Wenn es mich überkommt, gehe ich schnell ins klinikeigene Schwimmbad und drehe ein paar Runden. In 6 Wochen haben die 'n Salzsee :-)

Jörg
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon dragon-koi » 14.10.2018 8:48

... was zu beweisen wäre...[emoji3]
Übriges: ohne das Salz in der Suppe wäre es nur eine Brühe.
Gutes Gelingen[emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon 4g48pg4l » 14.10.2018 10:55

@the_force

Hi, auch von mir alles Gute!

"In 6 Wochen haben die 'n Salzsee :-)"

Ich mag deinen selbstironischen Humor. Der ist ein ganz solides Zeichen dass es aufwärts geht. Klopf dich mal selber auf die Schulter und schau mit Stolz und Selbstachtung in den Spiegel: Du warst es, der das Ruder in die Hand genommen und den Kurs auf Gegenden mit ruhigerer See und besserem Wetter gesetzt hat!
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Trulla73 » 14.10.2018 11:37

Ich wünsch dir viel Erfolg, das wird wieder aufwärts gehen.
...und weinen darf auch ruhig gesehen werden. Auch von Männern. Das ist garnicht schlimm und grundsätzlich tut es eh oft gut. :wink:
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon HennKai » 14.10.2018 14:22

Nach meinem Fall ins Loch nach der Nachricht des drohenden Job Verlust:

Vorstellungsgespräch am 31.10 für eine neue Ausbildung.

Nach reichlicher Überlegung nicht wie gewünscht in Handwerk - da passen Wünsche und Fähigkeiten nicht wirklich zusammen wenn ich ehrlich zu mir selbst bin - sondern beim Finanzamt.

Auch wenn der Ausgang noch vollkommen offen ist, allein die Möglichkeit sich und seine Stärken zu zeigen bringt Selbstvertrauen. Das ich keine 24 Stunden nach der Bewerbung eine Rückmeldung hatte tut sein übriges dazu.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Trulla73 » 14.10.2018 14:50

Oh das hört sich interessant an. Viel Erfolg für die neue Herausforderung und natürlich auch viel Spaß!
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste