Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Inaah » 03.04.2018 16:41

Ab nächster Woche gehts beruflich wieder locker zu und nicht mehr mit 160Std obwohl Teilzeit mit 100Std vereinbart :lol:
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon BassSultan » 03.04.2018 16:49

Pro Monat, oder? ;)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Inaah » 03.04.2018 17:07

Ja sicher :D
Die Zeiten dass ich 100Std in der Woche runter ackere, weil Not am Mann ist, sind vorbei. Und 160 wäre ja schier unmöglich, zumindest wenn mein Tag nur 24std hat und ich auch noch essen und schlafen möchte :lol: :lol:
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon BassSultan » 03.04.2018 17:12

Ja war mir eh irgendwo klar bzw habs gehofft :) na dann viel Spaß in der freien Zeit

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Inaah » 03.04.2018 17:43

Die werde ich haben, erstmal n paar Studios hier in HH besuchen gehen und mal schauen ob ich jemanden finde, der sich meiner Annimmt, mit dem ich auch zufrieden bin :D
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Kaiga » 03.04.2018 23:39

Das mein Arm endlich fast fertig ist :mrgreen:
Kaiga
 
Beiträge: 89
Registriert: 29.08.2015 13:41

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon El_Hoschto » 06.04.2018 20:44

Ich kommentiere nicht viel im „Show Your Tattoo“...und eigentlich auch sonst nicht mehr wirklich, wie man wohl merkt, aber eine Sache erfreut mich, als alter Scoutler, derzeit wieder. Und zwar die reichlichen Posts von neuen Tattoos der Scoutler und vorallem der Qualität der Arbeiten. Das möchte ich mal als globales Comment, aller in letzter Zeit geposteten Errungenschaften, hier so stehen lassen. Habt ein schönes Wochenende [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Unknown7 » 07.04.2018 21:58

Hallo,

die Serie "Fargo" - ist total spannend :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon n8ght » 21.04.2018 4:21

Long story short (so dass denn überhaupt möglich ist):

Ich war seit 23 Jahren und 7 Monaten bei ein und derselben Firma festangestellt. (wenn auch auf eigenen Wunsch seit 2006 auf halbtags gestellt; erst klassiche Teilzeit, dann immer weiter reduziert, so dass ich seit ein paar Jahren nur noch auf 1/4-Festanstellung lief - den Rest meiner Zeit bin ich seit 2006 auf freiberuflicher Basis unterwegs) Diese Stelle wurde mir gekündigt und endete offiziell am 31. März 2018. So gab ich nun also heute meinen Ausstand. (aus Gründen nicht in der Firma, sondern privat in einer Kneipe) Da ich in diesen langen 23 Jahren viele Leute habe kommen und gehen sehen und mit vielen Ex-Arbeitskollegen noch immer gut befreundet bin, habe ich meinen Ausstand nicht klassisch mit "nur meinen aktuellen" Kollegen gefeiert, sondern auch mit vielen Ehemaligen.

Um alles besser zu verstehen sei noch gesagt, dass ich Filmeditorin bin, sprich: ich komme aus dem Medienbereich. Früher/damals war es Uso, dass wir ausscheidenden Kollegen Abschiedsfilme geschnitten haben. Aber damals hatten wir alle noch nicht einen so großen (Zeit)Druck und haben gerne Zeit in ein solches Projekt gesteckt. Mit den Jahren ist dies aber immer weniger geworden und wird nun schon länger gar nicht mehr gemacht. Drum rechnete ich auch heute mit gar nichts. (außer vielleicht einem kleinem Präsent) Aber meine (noch-)Kollegen haben es tatsächlich geschafft und realisiert, mir einen kleinen Film zu schneiden, der nicht nur "noch aktuelle" Arbeitskollegen umfasst, sondern auch Ehemalige. So oder so: eine ganz großartige Sache, weil ich (und wenn nicht ich, wer denn sonst?!) weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt und dies ja nun mal alles in der Freiziet umgesetzt werden muss. Unnötig zu sagen, dass mir sofort das Pippi in den Augen stand, als eine einführende Rede gehalten wurde. Ich kann diesen Film hier nicht online stellen, aber ich habe ein paar Screenshots gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Dazu sei noch gesagt, dass der Film auf Frank Sinatras "Under Your Skin" geschnitten wurde. <3

Ich bin gerührt und nicht nur geschüttelt! (und habe zudem noch einen Obulus für die nächste Tattoo-Sitzung erhalten)

So, genug geschrieben, hier nun also die Screenshots aus dem Film:

Anke_1.png
Anke_1.png (602.46 KiB) 6066-mal betrachtet


Anke_2.png
Anke_2.png (383.48 KiB) 6066-mal betrachtet


Anke_3.png
Anke_3.png (432.27 KiB) 6066-mal betrachtet


Anke_4.png
Anke_4.png (333.97 KiB) 6066-mal betrachtet


(das mit dem Kuschelrock ist eine Geschichte für sich, aber ja, es ist so, dass ich aus Gründen alle (ALLE!) Kuschelrocks besitze :lol: )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon n8ght » 21.04.2018 4:22

...

Anke_5.png
Anke_5.png (273.21 KiB) 6066-mal betrachtet


Anke_6.png
Anke_6.png (312.69 KiB) 6066-mal betrachtet


Anke_7.png
Anke_7.png (224.87 KiB) 6066-mal betrachtet


Anke_8.png
Anke_8.png (364.64 KiB) 6066-mal betrachtet
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon n8ght » 21.04.2018 4:24

...

Anke_9.png
Anke_9.png (356.28 KiB) 6140-mal betrachtet


Anke_10.png
Anke_10.png (334.67 KiB) 6140-mal betrachtet


Anke_11.png
Anke_11.png (320.33 KiB) 6140-mal betrachtet


Anke_12.png
Anke_12.png (440.94 KiB) 6140-mal betrachtet
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Ani Ta » 21.04.2018 8:21

Unglaublich schön! Hab hier die totale Gänsehaut!
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon pupskuh » 21.04.2018 10:17

... aaawwwwww... ich seh dich grad genau vor mir: tränengeflutete augen und gekräuselte lippen (jaja, ich lese zuviel kitschromane) ... was für eine tolle geste und vorallem so perfekt auf den punkt gebracht: das bist eindeutig DU ... ich hoffe, ich krieg den film mal zu sehen ... schön, dass diese doch irgendwie unangenehme episode ein so wunderbares ende gefunden hat... liiiiiebe!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Trulla73 » 21.04.2018 10:38

Wow, was für eine -im mehrfachen Sinne- unter die Haut gehende Verabschiedung. Wundervoll.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon BassSultan » 21.04.2018 11:16

Mir wäre im allgemeinen sowas auch eher unangenehm (ich steh total ungern im Mittelpunkt) aber das ist ja total herzig <3 ich wäre dort zerflossen! Das sind die Arbeitskollegen die man sich nur wünschen kann

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste