DAS IST JA WOHL DER HAMMER - Das geht euch auch was an!!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 19.05.2004 13:22

JAJA MEIN VIELGERÜHMTES ÖSTERREICH KANN MICH BALD MAL AM ARSCH LECKEN...SAMT SEINEN SPIEßBÜRGERN!
Zu diesem schreiben gibts wohl nichts mehr hinzuzufügen!Also ihr tätowierten schmutzigen ungepflegten penner lasst euch eure tattoos weglasern sonst seid ihr bald UNTERMENSCHEN....Sieg heil ??? :angry: :angry:
Ich hoffe ihr schreibt diesen lieben menschen ein schönes mail!!!!

Gewerbeverein: Auch Arbeitslose müssen zumutbar sein, nicht nur der Job. Ein
Plädoyer gegen Gepiercte, Tatooisierte & Nabelherzeiger als Arbeitssuchende!

Wien (pts, 28. April 2004 17:01) - Es ist wohl hoch an der Zeit, dass sich
der Gesetzgeber nun bequemt, die Zumutbarkeitsregeln für Arbeitssuchende so
zu gestalten, dass der Berufsschutz - extrem ausgedrückt - für Minister
nicht auf weitere Ministerjobs beschränkt bleibt, sondern Bewegung in den
Arbeitsmarkt kommt - meint man im Österreichischen Gewerbeverein (ÖGV).

Zumutbarkeit hat aber auch etwas mit dem Auftreten der Arbeitssuchenden zu
tun. "Der Arbeitsvermittlung steht zur Verfügung, wer eine Beschäftigung
aufnehmen kann und darf und arbeitsfähig, arbeitswillig und arbeitslos ist",
heisst es im Paragraf 7 des Arbeitslosenversicherungsgesetzes.

So manchen Schilderungen von AMS-Mitarbeitern kann man entnehmen, dass bei
sehr vielen Arbeitssuchenden die Unzumutbarkeit bereits bei ihrem Auftreten
liegt. Es mag zwar cool, individuell oder kreativ sein, sichtbar extrem
gepierct oder mit wunderbaren Tatoos versehen, aufzutreten und die
Körperpflege bewusst zu vernachlässigen. Dazu gehört aber auch der so
sagenhaft wichtige nackte Nabel.

Es wir schon Jobs geben, die Tatoos, Piercings, Körpergeruch oder nackte
Nabel aushalten. Für viele Arbeitgeber, die von ihren normalen Kunden
leben - und wer tut das nicht - müssen auch Mitarbeiter die allgemeinen
Zumutbarkeitserfordernisse erfüllen, manchmal sogar ein bisschen höhere.

Somit steht fest, dass sehr oft von den drei Kriterien des §7 AlVG bewusst
die Arbeitsfähigkeit und Arbeitswilligkeit derArbeitssuchenden hintertrieben
wird, da sie auf Grund individueller Entscheidung bewusst ihr Äußeres vom
Mainstream abweichend verändern. Sie fallen damit nicht mehr unter das
Arbeitslosenversicherungsgesetz. Dafür ist in Österreich bei Bedürftigkeit
die Sozialhilfe zuständig.

Es ist ja erfreulich, dass Menschen ihre Individualität ausleben wollen.
Nur, das bitte nicht auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung. Die
Arbeitslosenunterstützung wird ja immerhin zur Hälfte von Arbeitgebern und
Arbeitnehmern bezahlt!

Da darf doch ein bisschen Anpassungsfähigkeit noch gefordert werden -
vielleicht sogar in Schulen. Die sollten nämlich für das Leben vorbereiten.
(Bravo dem Schuldirektor von Ohlsdorf)

Und da sich die Arbeitsverteilung auf dem Arbeitsmarkt abspielt, sollten die
Marktteilnehmer auch ein marktkonformes Verhalten an den Tag legen! (Ende)

Aussender: Österreichischer Gewerbeverein

Ansprechpartner: Dr. Herwig Kainz,
email: h.kainz@gewerbeverein.at,
Tel. 587 36 33 30
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bolle » 19.05.2004 13:33

Darüber kann ich eigentlich nur lachen.

Du, ich und andere hier aus dem Forum, haben uns dazu entschieden unseren Weg zu gehen. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass das jeder akzeptiert bzw. tolleriert?

Auf intollerante Mitmenschen wirst Du immer treffen ... aber damit haben andere, z. B. Behinderte oder Ausländer auch zu kämpfen.

Wenn Du solchen Leuten nicht ins Bild passt, haste verloren. Da scheiß ich aber drauf, das geht mir am Arsch vorbei.

Wenn Du den (ist Herwig eigentlich ein Männer- oder Frauenname? ) jetzt mit bösen Mails bombadierst, dann sieht er sich doch nur bestätigt in seiner Meinung.

Also, ignorieren ...



PS: ... auch Ungepiercte & Untätowierte können stinken ... ich hab da einen Arbeitskollegen ... aber das ist ein anderes Thema :p
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 19.05.2004 13:38

Ja klar aber wenn sie den arbeitslosen das geld sperren nur weil er tattoos trägt na dann prost mahlzeit! ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DesLinsche » 19.05.2004 13:45

Gibt es Tattoos mit geruch oder warum stinken gerade die tätowierten? :p :p

*an mir riech* also ich finde...ich rieche gut :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bolle » 19.05.2004 13:47

dobermann hat geschrieben:Ja klar aber wenn sie den arbeitslosen das geld sperren nur weil er tattoos trägt na dann prost mahlzeit! ???

... wie soll das dann gehen, muss man sich dann nackig machen, wenn man sich arbeitslos meldet ... und was ist dann mit denen, die keine Tattoos haben, aber stinken? Und die wo ein Problem haben und selbst im Winter bauchfrei tragen, bekommen die dann einen Zwangspulli übergestreift?

Also ich würd mich hier in Deutschland aufs Grundrecht berufen, § 2 garantiert mir die freie Entfaltung meiner Persönlichkeit ... sofern ich nicht die Rechte anderer verletze und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstoße ... und einen derartigen Verstoß sehe ich durch das Tragen von Tattoos und Piercings nicht gegeben.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 19.05.2004 14:08

Seh das genauso wie @Bolle. Solche Leute kann man einfach nur ignorieren und soweit ich das versteh sind das ja wohl auch nicht die Leute die Gesetze machen. Hier in Deutschland kommen die diversen Arbeitgeberverbände auch des öfteren mit total unsinnigen Vorschlägen. Das davon mal was in neue Gesetze eingeht ist aber eher selten, zumal da auch noch Gewerkschaften und andere Verbände als Kontropunkt davor sind.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon dobermann » 19.05.2004 14:10

Ich war mal in so einem drecks zwangskurs vom arbeitsamt wo einem eingetrichtert wurde wie man bei einem vorstellungsgespräch gekleidet sein soll!Ihr glaubt nicht wie lächerlich das war!!!Die richtige kleidung und die richtige sitzposition und körperhaltung und das richtige begrüssen blablabla. Ich bin damals dort gesessen mit nen t-shirt wo drauf stand "Feind der algemeinheit" dieser idiot von mentor meinte das ich mich so nicht vorstellen gehen kann weil ich damit provoziere und ich als arbeitsunwillig gelte!!! Klaro ich werd mir nen knallgelben anzug anziehen und grüne schuhe dazu...kommt sicher mächtig mit den tattoos!!!Ich scheiss auf vorschriften das war so und wird immer so sein!!!Hat nix mit arbeitscheu zu tun denn ich hab in meinem leben schon so manchen job gemacht für den sich die lieben bürger zu gut sind!!! Und wie schon mal devil08/15 sagte...ich wünsche mir nicht von der gesellschaft akzeptiert zu werden ich verlange es!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon horimaki » 19.05.2004 14:34

Ehrlich gesagt regt mich das nicht soo auf. Von den österreichischen Behörden und höheren Beamten ist in dieser Hinsicht nichts anderes zu erwarten. Sind halt immer noch ein bisschen braun hinter den Ohren.
Da regt mich mehr auf, daß in Wien kürzlich die Burschenschaften, Altnazis und dergleiche Typen offiziell ihre Kundgebungen abhalten durften.
Ist aber ein Thema für sich.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Bolle » 19.05.2004 14:38

dobermann hat geschrieben:Ich war mal in so einem drecks zwangskurs vom arbeitsamt wo einem eingetrichtert wurde wie man bei einem vorstellungsgespräch gekleidet sein soll!Ihr glaubt nicht wie lächerlich das war!!!Die richtige kleidung und die richtige sitzposition und körperhaltung und das richtige begrüssen ...

... und Stöckchen bringen? :p

Wollt jetzt g'rad folgendes schreiben:

JederMann und -Frau akzeptieren ... das fällt schwer. Ich ertapp mich ja selbst oft und denke, so ein (Riesen)Depp ... tollerieren ja, aber muss ich wirklich jeden Depp akzeptieren?

Jetzt hab ich mal im Fremdwörterbuch nachgesehen:

Tolleranz: Duldung, Duldsamkeit; die Respektierung der Meinungen, Wertvorstellungen und Verhaltensweisen anderer.

Ak|zep|tanz <f.; -; unz.> das Akzeptieren, das Bereitsein, etwas anzunehmen ...

Wenn man jetzt das "annehmen" so auslegt, dass man jeden so nimmt, wie er nun mal ist, dann gebe ich Dir recht, Dobermann. Jemand zu dulden ist zu wenig, dann bitte schön möchte ich auch akzeptiert werden.

Ich möchte nochmals auf das Grundgesetz verweisen, aber das ist vermutlich in unserer Zeit (leider) überholt ... ???
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 19.05.2004 14:45

horimaki hat geschrieben:Da regt mich mehr auf, daß in Wien kürzlich die Burschenschaften, Altnazis und dergleiche Typen offiziell ihre Kundgebungen abhalten durften.

Wann soll das gewesen sein...hab da nix drüber gehört?? :0 Auch in den medien wurde da nix gesagt?
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon 110-1084203245 » 19.05.2004 15:05

ich bekomme es fast jeden tag zu hoeren... als lehrerin...frau blabla koennten sie im sommer bitte auf kurze arme verzichten die eltern fuehlen sich beleastigt...
frau blabla als lehrerin ist es wichtig eine vorbildliche erscheinung und eine possitive lebenseinstellung zu haben... alles geht um die erscheinung wie ein mesch wirlich is ,im inneren ,ist meinem kolleeegeeeen hier wurscht... och da ist der kolllllege der deutsch unterrichtet, stinkt immer nach alk und hat so ein mundgeruch fleaschle stets bei sich , ja der im anzug is natuerlich ein bessers vorbild wie ich in jeans und tattoo...und ich dachte immer lehrer waeren liberal.....

??? nia
110-1084203245
 

Beitragvon Bolle » 19.05.2004 15:14

Interessantes Thema ... wie kommts den bei den Schülern an? Grund-, Haupt-, Realschule oder Gymn.? Also ich hätt so 'ne Lehrerin äußerst cool gefunden ... :D

Was die Lebensfreude angeht. Also für mich zeugt das tragen von Tattoos von ausgesprochener Lebensfreude ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 19.05.2004 15:19

Jemanden etwas vorzuschlagen ist was anderes als jemanden zu zwingen ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon 110-1084203245 » 19.05.2004 15:24

ich unterrichte grundschule und die klenen finden es wunderbar" ohh ich will auch so ein schoenes bluemelein haben" du bist aber schoen" .....vieleicht erinnern sie sich ja ma an mich wenn se groosssss und stark sind... und fangen anderes an zu denken ....
tuddles
nia
110-1084203245
 

Beitragvon Bolle » 19.05.2004 15:28

... Eindrücke, die man in jungen Jahren erfährt sind prägend ... wenn den Kleenen Deine Tattoos gefallen, dann denke ich sorgst Du damit für den TattooNachwuchs ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste