...das Foto zum Thema

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Luzifer » 11.01.2004 1:47

...vor kurzem hatte ich den mehr oder weniger unglaublichen Bericht einer Kundin zitiert, die mir eine Pflegeanleitung eines Mega-Pfuschers (sorry, meiner Meinung nach trifft aber auch nur genau dies zu) vorgelegt hat.

Hier nun das Foto zum Thema - habe auf Wunsch der Kundin nur den Teil des Tattoos reingesetzt.

Weiß nicht genau, wie gut es zu erkennen ist, aber die helleren Flecken auf dem Bild sind dicke, häßliche, fast farblose Narben, die dadurch entstanden sind, daß die Kundin sich den Verband nach über einem (!) Tag in der heißen Badewanne quasi fast "abgerissen" hat...
So ähnlich war es denn auch in der Pflegeanleitung empfohlen worden...

Braucht man glaub ich nicht mehr viel zu sagen, oder!?
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon Luzifer » 11.01.2004 1:57

Ja shit...dann sollte man das Foto auch reinsetzen...

klappt nur irgendwie nich... HILFE!!!!
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon colouredmanu » 11.01.2004 3:02

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Luzifer » 12.01.2004 1:50

Aaah...danke, Manu - ich hab mich totgesucht wie ich ein Bild von der Festplatte laden kann :-)

Also hier das Foto...

Bild



Edited By Rustydragon on 12 Jan. 2004 at 01:42
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon TauTau » 12.01.2004 2:19

Nuja, sieht aus wie das übliche verpfuschte Tribal... 100mal gesehen :( Netterweise bestätigt sich immer wieder, dass Leute ("Tätowierer") die von einem Aspekt der Materie keine Ahnung haben, meist auch den Rest nicht beherrschen. Sieht man hier wieder schön daran, dass nicht nur Farbe raus ist, sondern auch die Form des Tribal an sich Pfusch ist...

Da seh ich mir doch lieber dein Bild an ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Mangy » 12.01.2004 9:42

Nun ja, aber leider weiß man nicht wieviel Anteil die Kundin daran hat. Hinterher war´s immer nur der Tätowierer. Aber auch als Kunde hat man das Recht sich zu informieren wo man hingeht.
(Mich würde interessieren wie der Tätowierer die weiße Fläche so gut hingekriegt hat.)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bigfoot » 12.01.2004 9:55

Mangy hat geschrieben:(Mich würde interessieren wie der Tätowierer die weiße Fläche so gut hingekriegt hat.)

Uhhh Mangy des ist garnicht so einfach diese technik du würdest das warscheinlich immer brav von aussen schattieren aber dann würde es gut aussehen. :D :D :D :D
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tattoogermane » 12.01.2004 10:37

ich glaube, bei so einem murks kann man die schuld des kunden wohl bei unter 0,5% einstufen!

und so ist es wohl auch bei mindestens 95% jener fälle.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Bolle » 12.01.2004 10:58

... wie kommt ein Tätowierer dazu solch eine SchrottPflegeanweisung zu erteilen ... die richtige TattooNachsorge ist doch so was grundlegendes, da muss sich auch ein Scratcher auskennen ... so dumm kann man doch nicht sei? Oder doch? Oder war das ganze Absicht? Vielleicht weiß ja der Pfuscher dass er nichts drauf hat und eh nur Schrott bei raus kommt. So kann er es hinterher immer noch auf die Pflege schieben bzw. der Kundin die Schuld und sagen, dass das mit der Pfleganleitung doch ganz anders gemeint war ???
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bigfoot » 12.01.2004 12:32

Du glaubst garnicht was ich von kunden zu hören bekomme die früher bei anderen Inkern waren was die stellenweise für Pflegetipps bekamen da stellts dir alles auf und die badewannensache kommt echt ziemlich oft vor.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bolle » 12.01.2004 13:16

... und woran liegts? Dummheit oder liegt System darin?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Luzifer » 12.01.2004 15:08

Finde die Pflegeanleitung auch mehr als ein Witz (wobei man das eigenlich nicht Witz nennen kann...geht doch sehr auf Kosten des Kunden...)!

Hab auch erstmal fragen müssen, ob das ein Scherz sein soll, aber anscheinend nicht.

Ist leider immer eine Frage, wie sich der Tätowierer (oder in diesem Fall besser: Pfuscher) verkaufen kann - man kann leider noch so grottenschlecht sein - bei vielen Kunden klappt es leider immer noch, gut reden zu können und in dem Fall auch zu überzeugen ???

Kenne den guten Mann leider nicht persönlich, aber wenn ich je erfahren sollte, wo der sich hier bei uns rumtreibt, dann laß ich mich da mal "beraten"...

@TauTau: hör doch auf!! Ich werd ja ganz rot!!! :D
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon TauTau » 12.01.2004 15:29

Leider sind viel zu viele Kunden viel zu vertrauensselig. Das erklärt auch die grosse Masse an Leuten, die mit schlechten Tats rumlaufen, in der Überzeugung dass sie gut sind. Wenige machen sich die Mühe des Vergleichs.
Letztens war ich direkt überrascht, als ich jemanden getroffen habe, der sein Tattoo bei Ratz+Rübe hat machen lassen, immerhin ca. 200km von hier. Sowas hat leider absoluten Seltenheitswert.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon colouredmanu » 12.01.2004 15:43

Also, ich finde Qualität setzt sich halt immer noch durch !
Warum gehen sonst die ganzen "Frikadellen-träger" nach ´ner Zeit zum covern zu vernünftigen Inkern ?! ???
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Luzifer » 12.01.2004 15:47

Also ich würd auch echt weit fahren um nen guten Tätowierer zu finden! Will mir demnächst ein Portrait meines Hundes auf eine freie Stelle inken lassen und bin schon schwer am schauen, wer das machen soll.
Es ist bei uns hier aber auch wahnsinn - ich war schon in wirklich vielen Tattoostudios im Saarland, und da hat echt KEINER selbstgezeichnete Vorlagen da hängen...letztens meinte ne Kundin, daß sie es gut fände, wenn man auch als Tätowierer sowas wie ne "Prüfung" machen müßte, um zumindest mal unter Beweis zu stellen, daß man zeichnerisches Talent hat....im Gunde genommen hat sie recht.

Was ich zeichnen kann, kann ich auch tätowieren (gehe jetzt von mir aus), und da ist es doch nur recht, wenn ich mein Studio so ausstatte, daß die Wände nicht mit Flash zugeklatscht sind (klar, die gibt es bei mir auch), sondern mit selbstgezeichnetem, damit der Kunde zumindest mal sieht, daß ich auch Ideen in die Tat umsetzen kann.
Oh,ich schweife vom Thema ab merk ich grad :)

Lange Rede, kurzer Sinn - Pfusch gibt es in dem Beruf wirklich mehr als genug, und ich finde, den sollte man zumindest "outen", wenn man sowas vor die Flinte bekommt.
Ich hab kein Problem damit, wirklich gute Tätowierer auch in meinem Umkreis weiterzuempfehlen, aber auch kein Pfoblem, echte Meisterpfuscher an den Pranger zu stellen!

Jeder hat mal mehr oder weniger gute Arbeiten abgeliefert, aber wenn man von ein und demselbsn "Künstler" echt massenweise Scheíße sieht, dann werd ich die Leute in jdem Fall warnen, sich dort irgendwas machen zu lassen.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste