Das erste mal - Gute tips fürs erste tattoo ;-)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 25.04.2003 11:51

Das erste 'Mal'
Du denkst darüber nach Dich zum ersten Mal tätowieren zu lassen? Du bist nicht sicher, was Du Dir stechen lassen sollst? Was ist zu tun, wie verhälst Du Dich richtig? Ein Lei(d)tfaden für alle die sich bisher noch nicht getraut haben, ein Tattoostudio zu betreten!

Vergiß alles was Du jemals über Tattoo's gelesen, gehört oder gesehen hast! Achte nicht auf diese fiesen Bauchaufschlitzer, Mafiakiller, Drogendealer, fiese Biker und überhaupt komische, nicht vertrauenserweckende Typen, die alles aus der Hand legen um Dich mißtrauisch anzustarren, während Du Dir den Weg zur Theke bahnst! Mach' Dir keine Sorgen über den apathischen Blick des Tätowierers, während er Dich voller Arroganz fragt: "Was zum Teufel willst du ? ! " Antworte nicht mit der Frage: "Was kostet ein Tattoo?" Er würde rot anlaufen, einen dicken Hals bekommen und Dich sofort wieder rausschmeißen. Versuche nicht mit dem Tätowierer über den Preis zu handeln, je mehr Du quengelst, um so tiefer wird er stechen!
Jetzt wird es Zeit mit dem Tätowierer Dein ganz persönliches Design zu planen, sich über die Farben Gedanken zu machen, wo Dein ganz persönliches Tattoo zu formen.
Als nächstes kommt die Platzierung des Tattoo's. Dies ist ein entscheidender Punkt, der sehr viel Sorgfalt erfordert, um die Effekte und den Gesamteindruck Deines Designs zu prägen !
Schlauerweise solltest Du die Platzierung dem Tätowierer überlassen, der durch jahrelange praktische Erfahrung ein ganz gutes Auge dafür entwickelt hat. Zumindest solltest Du seinen rat ernsthaft überdenken! Jetzt kommt man in den "Genuß" des eigentlichen Tätowieren's !
Nachdem der Tätowierer eine geraucht hat, wird er beginnen seine Geräte herzurichten. Du könntest dich jetzt nervös fühlen, empfehlenswert ist es jedoch ganz ruhig zu bleiben, bevor der Tätowierer es spürt und Dir zur Abregung rät: "Verdammt, sitz gefälligst still !"
In diesem Moment ist die Körperstelle schon rasiert, die Schnitte hören langsam auf zu bluten!
Jetzt wird das Motiv auf die Haut übertragen, was dem Tätowierer helfen soll, um gerade Linien stechen zu können ! Während er jetzt die Kabel an seine Maschine befestigt, wirst Du vielleicht bemerken, daß er leise in sich hineinflucht, den Kopf schüttelt, an Knöpfen herumfingert und vielleicht sogar seine "Verf....." Maschine auf die Arbeitsfläche schmeißt! Bis die Maschine dann endlich vor sich hinschnurrt, wird er Dir eine dünne Schicht Vaseline auf die jeweilige Körperstelle schmieren, die Maschine in die Hand nehmen, Deinen Arm packen und Dir die Nadel in den Arm rammen ! ! !
Dies ist der richtige Moment, um den Tätowierer zu fragen: " Sind die Nadeln auch sauber?", denn nun hat der Tätowierer beide Hände voll, Du hättest eine gute Chance den Schlägen zu entkommen, wenn Du ihm unterstellst er sei ein skrupelloser "Drecksack" ! Du wirst den Schock der Konturen als leicht schmerzlich empfinden, vielleicht wird Die Stelle etwas taub, vielleicht wird Dir etwas schwindelig oder Du fällst sogar in Ohnmacht. Mach Dir über das schallende Gelächter keine Sorgen ! Wenn Du Dich von der Scham und der Peinlichkeit erholt hast, kann das Tätowieren weitergehen, nachdem der Tätowierer eine geraucht hat.
Du wirst bemerken, daß schon einiges geschafft ist und langsam in Zufreidenheit verfallen, Du beginnst sogar Dich wohlzufühlen. Man könnte jetzt sogar mit dem Tätowierer eine kleine Unterhaltung starten!

Die Fragen, die Du Deinem Tätowierer nie stellen solltest:

1) Bewege Dich nicht, sprich nicht mit den Händen und spanne nicht Deine Muskeln an !
2) Frag' Deinen Tätowierer nicht, wie lange er schon tätowiert!
3) Frag' nicht, wieviel Tattoo's er am Tag macht und wieviel Geld er am Tag verdient !
4) Frag' nicht, wie er zum Tätowieren gekommen ist !
5) Frag' nicht, wofür er die verschiedenen Maschinen braucht !
6) Frag' nicht, was er für Farben benutzt und was sie kosten !
7) Frag' nicht, wieviel seine Ausrüstung kostet !
8) Erzähl' ihm nicht die Geschichte von dem Kumpel, der ganz gut zeichnen kann und einen guten Tätowierer abgeben würde, wenn man ihn läßt !
9) Erzähl' im auch nicht die Geschichte von dem, der sich aus einem Walkmanmotor,einem Löffel und einer Gitarrensaite eine Tätowier(pistole) gebastelt hat !
10) Frag' nicht, ob er auch Schwänze tätowiert ! ( Er könnte antworten: "Ich tätowierer doch grade einen !")
11) Erzähl' ihm auf gar keinen Fall die Geschichte von einem Kumpel der jemanden kennt, der eine Waschmaschine auf den Rücken tätowiert bekommen hat anstatt eines Adlers !
12) Erzähl' ihm niemal, daß es nicht mehr weh tut, er wird alles daran setzten, dies zu ändern !
Nachdem Du dein Tattoo inspiziert hast, wird er es Dir verbinden. Plötzlich wird Dir bewust, daß diese furcherregende Person, mit der arroganten Persönlichkeit, ein verantwortungsbewuster Geschäftsmann ist, der sich um seine Arbeit bemüht und ihr verpflichtet ist. Wenn Du zu ihm hochschaust, wirst Du ein zufriedenes Grinsen in seinem Gesicht erkennen, wenn er sich wieder mal von einer gelungenen Arbeit verabschiedet. Er hat Stolz und Ehrfurcht seiner fähigen Arbeit gegenüber, was Du anfangs nicht an ihm erkennen konntest. Der Tätowierer gibt Dir seine Visitenkarte und eine Pflegeanleitung, Du schaust ihn an und fragst: "Wie muß ich es behandeln?" Der Tätowierer wird antworten: "Lies' einfach die Pflegeanleitung?, gib mir Dein Geld und verpiss Dich !"


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bolle » 25.04.2003 11:58

habs noch nicht gelesen ... folgt noch :D ... aber erst mal ein dreifaches :0 :0 :0 da ist heut aber jemand schreibgeil ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon LazyBat » 25.04.2003 12:01

Nein, weil er es nicht selbst geschrieben hat! :p
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon dobermann » 25.04.2003 12:06

hehe lazy hats erraten!!!! nicht mal abgeschrieben hab ichs :D :D Fand aber es passt hier rein :)
@bolle.. hab zahnweh und muss mich ablenken :p
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Filzhut » 25.04.2003 12:51

und ich hab mich schon gewundert was für eine arbeit er sich gemacht hat.... ???
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Lupina » 25.04.2003 13:21

ist aber echt witzig

Peinlich ist nur, manche dummen Fragen hab ich auch schon beim Tätowierer losgelassen *schäm*
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Rusty » 25.04.2003 13:34

wie geil ich kann nich mehr
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon DesLinsche » 25.04.2003 17:16

Lupina..nich nur du ??? :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 25.04.2003 20:56

hier könnt Ihr hören wie sich meine Maschine das erstemal angehört hat. Sound Bild

(dauert einen kleinen Moment, 260kb)
ist aber geil !!!
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon DesLinsche » 26.04.2003 14:04

na toll, bei mir gehts nischt... :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Lilith » 26.04.2003 14:08

Mach Dir nix draus, bei mir auch net ???
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon dobermann » 26.04.2003 14:41

wow tattoomaschine mit harley klang :D :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mangy » 26.04.2003 15:28

Also gut
1. Lautsprecher auf Position "ON" und "MAX"
2. entweder mit linker Maustaste draufklicken, die Datei wird dann in den temporären Ordner geladen und dann abgespielt (z.Bsp. mit WinAmp)
3. mit der rechten Maustaste draufklicken und "Ziel speichern unter..." auswählen, dann als nächstes festlegen wohin speichern, (gut merken) und anschließend abspielen. Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon hakru » 26.04.2003 20:46

Hi Mangy, ist ja ein süßes Moped mit dem Sound :D
Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag
hakru
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2002 18:37
Wohnort: nähe Nürnberg


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste