Dann sag ich auch mal hallo!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Dann sag ich auch mal hallo!

Beitragvon kasovi » 26.04.2013 20:02

Hallo!
Ich komme aus Österreich, bin 38 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Musterzeichnerin im Textildesign und war einige Jahre Porzellanmalerin bei der Manufaktur Augarten. Nach gefühlt 100 Jahren Sekretariat und einem dadurch bedingten Burnout ist nun ein Wechsel zurück zum Kunsthandwerk dringend nötig.
Durch das Beschäftigen mit Airbrush (custom design) entstand dank meines Mannes das Interesse, am anderen Ende der Tätowiermaschine zu sitzen (klar bin ich tätowiert). Vor einem halben Jahr habe ich mich daher mit Zeichnungen bei einem in meiner Umgebung sehr bekannten Tätowierer vorgestellt. Er hat mir geraten, noch ein halbes Jahr Flashs zu zeichnen und dann wieder zu kommen. Das habe ich getan. Und nebenbei begonnen, Schweinehaut zu tätowieren.
Mit Erfolg: In ein paar Monaten soll ich mir für ein paar Tage den Tagesablauf im Studio zu Gemüte führen und anschauen, ob mir der Job dann noch immer gefällt. Ich bin sehr zuversichtlich, freue mich schon sehr auf diese paar Tage und hoffe, dass ich mich nächstes Jahr schon Tätowiererin nennen darf! Laut Tätowierer könnte ich es schaffen, bereits in einem halben Jahr Menschen tätowieren zu können.
So das war jetzt mehr, als ich eigentlich schreiben wollte ... Nun begebe ich mich wieder auf die Suche nach Informationen.
lg. kasovi
kasovi
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2013 14:26

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste