Cutting "Biohazard" Heilungsverlauf (UPDATE)

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon VolkerPuttmann » 01.10.2010 22:12

Ja, hat der Arnulf wieder gut hin bekommen!^^ Mir wars wichtig, dass die feinen Strukturen, vor allem die Spitzen, gut rauskommen. Deßwegen sind wir auch vom kompletten removal weg gekommen. Beim Cutting ist die Chance größer, dass die Feinheiten auch im abgeheilten Zustand noch erhalten bleiben.

Werde ab und zu mal aktuelle Fotos posten. Im Moment sind die Haaransätze gereizt und es juckt wie Bolle.

schönes We euch allen..
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
Benutzeravatar
VolkerPuttmann
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2010 11:27

Beitragvon hausschwamm » 01.10.2010 22:45

hat er echt wieder gut hinbekommen...

freu dich auf zitrone und zucker... das tut bei dem verdammten juckreiz richtig gut! endlich richtig scheuern....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon VolkerPuttmann » 03.10.2010 14:46

Hey,

ist kein schöner Anblick, aber ihr verkraftet das schon. 8)
Heilungsverlauf ist bis jetzt okey, obwohl einige Spitzen wohl nicht ganz gleichmäßig vernarben werden. Ab morgen kommt Zitrone und Zucker zum Einsatz.

Cutting nach einer Woche:

Bild

Bild

grüße
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
Benutzeravatar
VolkerPuttmann
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2010 11:27

Beitragvon Panda » 03.10.2010 15:10

Ich find das eigentlich immer schön, wenn es verheilt ist und nur noch dezent die Narben zu sehen sind. Denke, das wird was!
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon hausschwamm » 03.10.2010 15:57

:mrgreen: das sieht gut aus! also im ernst... meins sah nach ner woche total wund aus (die haut drum rum) und der rest war schon fast zu gut verheilt...

und von wegen regelmäßig unregelmäßig... lass dich da mal überraschen... da kann sich noch verdammt viel tun!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon VolkerPuttmann » 03.10.2010 20:20

An der Wade ist es auch ein bißchen umkomplizierter mit der Heilung als bei deinem.

Wie hast dus mit der Zitrone gemacht? Immer für ein paar Stunden wirken lassen und dann wieder Folie drauf?
Arnulf meint so alle zwei Stunden wechseln, aber das lässt sich bei mir wegen Arbeit, etc nicht umsetzen.
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
Benutzeravatar
VolkerPuttmann
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2010 11:27

Beitragvon johndoe3 » 10.11.2010 15:38

So fast das erste Teil, was mir richtig gut gefällt! Goil! Der Herr versteht seinen Job aber.
Benutzeravatar
johndoe3
 
Beiträge: 922
Registriert: 11.12.2009 15:44
Wohnort: Hannover

Beitragvon VolkerPuttmann » 13.11.2010 22:45

Nabend,

hier mal Bilder der letzten Wochen. Die Heilung ist mittlerweile abgeschlossen.

Ich neige offenbar nicht sehr stark zu wulstiger Narbenbildung.
Die Narbenbildung wurde subjektiv nur von der UV Behandlung angeregt.
Ich hab leider zu spät damit angefangen (ab der 2.5 Woche), so dass nicht alle Stellen davon "profitieren" konnten.

Aktuelle Bilder folgen morgen.

mfg
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
Benutzeravatar
VolkerPuttmann
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2010 11:27

Beitragvon SarahSuperstar » 13.11.2010 23:25

Sind deine Narben garnicht "erhaben" ?
Wie lange hast du dein Cutting nun schon?
Wie lange hast du insg. mit Zucker Zitrone behandelt und wie oft hast du dies gewechselt?

Hat der Arnulf super toll gecuttet und schönes Motiv!
Bin auf die aktuellen Bilder gespannt ;)
Benutzeravatar
SarahSuperstar
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2010 20:16
Wohnort: Köln

Beitragvon VolkerPuttmann » 13.11.2010 23:52

SarahSuperstar hat geschrieben:Sind deine Narben garnicht "erhaben" ?

Leider nur teilweise. Siehtst du dann auf den aktuellen Bildern.

SarahSuperstar hat geschrieben:Wie lange hast du dein Cutting nun schon?

Ca. zwei Monate.

SarahSuperstar hat geschrieben:Wie lange hast du insg. mit Zucker Zitrone behandelt und wie oft hast du dies gewechselt?

Ich hab ab der zweiten Woche mit der Zitronen/Zucker Behandlung angefangen und das insgesamt 4 Wochen lang durch gezogen! Wegen Job, etc hab ich nur ca 3 -4 Stunden am Tag die Zucker/Zitronenpaste angewendet.
Ich denke bei mir hat der ph Wert Wechsel nicht viel gebracht, vllt hab ich auch zu wenig gewechselt zwischen Folie/Vaseline und Zucker/Zitrone, aber mehr war einfach nicht drin!
Fang nicht zu spät mit dem Solarium an, das bringt imo am Meisten für die Narbenbildung.

grüße
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
Benutzeravatar
VolkerPuttmann
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2010 11:27

Beitragvon Guest » 14.11.2010 1:08

naja, ich halte persönlich die mechanische Reizung besser für erhabene Narben (Zahnbürste, Nachziehen, Schrubben usw.), aber je nach Artist und eigener Erfahrung..

warte jetzt erstmal, 2.5 Monate sind noch kein Alter für ne Narbe, die können sich in den nächsten 6 Monaten noch erheben - oder auch nicht. Kommt auf deinen Körper drauf an, kann man nie pauschal sagen.
Guest
 

Beitragvon VolkerPuttmann » 14.11.2010 15:05

Zutroy hat geschrieben:naja, ich halte persönlich die mechanische Reizung besser für erhabene Narben (Zahnbürste, Nachziehen, Schrubben usw.), aber je nach Artist und eigener Erfahrung..


Da hat der Arnulf mir von abgeraten, da man nie alle Stellen gleich gut reizen kann und somit ungleichmäßige Narben sehr wahrscheinlich sind. Beim Nächsten werd ichs aber ausprobieren!

Zutroy hat geschrieben:warte jetzt erstmal, 2.5 Monate sind noch kein Alter für ne Narbe, die können sich in den nächsten 6 Monaten noch erheben.

Klar, ich werd noch warten. Hab aber wenig Hoffnung, dass sich da noch was tut. Hätte ich gewußt, dass der Heilungsverlauf so aussieht hätte ich mich für ein reines removal entschieden. Die entfernten Stellen gefallen mir vom Narbenbild sehr gut.

Gegebenenfalls lass ich mir die restliche Haut noch entfernen.
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
Benutzeravatar
VolkerPuttmann
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2010 11:27

Beitragvon Guest » 14.11.2010 21:56

ist tatsächlich etwas ungleichmäßig...aber da wird sich, denke ich, noch trotzdem viel tun. Bei mir sind die narben auch erst nach mehreren monaten hochgekommen...vorher war's die ganze zeit rosa und flach...und z.T sah es auch ungleichmäßig aus. Aber mittlerweile ist es tatsächlich an jeder stelle gleichmäßig. Also nicht direkt aufgeben :wink:
Guest
 

Beitragvon SarahSuperstar » 23.11.2010 15:02

und wie schauts momentan aus? hat sich nochmal was verändernt?
Bitte öffne dein Herz, ich will mein Bier kalt stellen.
Benutzeravatar
SarahSuperstar
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2010 20:16
Wohnort: Köln

Beitragvon VolkerPuttmann » 23.11.2010 15:39

nöö :cry:
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
Benutzeravatar
VolkerPuttmann
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2010 11:27

Vorherige

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste